Sms Benachrichtigung- Problem!

deaon

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
187
Hallo,

Ich habe eben die App "chompSMS" installiert

(Sms App - https://market.android.com/details?id=com.p1.chompsms&feature=search_result)

Das problem ist jetzt, dass ich von Chomp & meinen handy selbst benachrichtigt werde, wenn ich eine Sms bekomme. Das heißt, ich muss beide Nachrichten öffnen, damit beide als gelesen gelten. Ziemlich Nervig....

Ich war eben unter einstellungen & habe die Funktion "Benachrichtigungen in Statusleiste über neue Nachrichten benachrichtigen" Deaktiviert. Die Option "zustellmeldung" War schon von werk aus deaktiviert. ( auch bei aktivierung tut sich nix)

Zur Option "Benachrichtigungen in Statusleiste über neue Nachrichten benachrichtigen" Also in der Statusleiste bekomme ich keine Meldung mehr. Dennoch weiterhin auf dem Homescreen, wenn Bildschirm ausgeschaltet war- Und auf dem Sms-Widget ist eine "1" zusehen (steht für nachNachricht)

Mehr einstellmöglichkeiten habe ich auch nicht. habe das Handy einmal auf dem Kopf gestellt.

Ok, ich könnte das Sms-wiget verschieben bzw nicht Sichbar machen. Aber die meldung auf dem Homescreen, wenn der Bildschirm ausgeschaltet war ist Nervig...

Gibt es eine Lösung? Aber bevor ich mein Handy Rooten/flashen muss (weiß nicht, was das ist) Deinstalliere ich lieber ChompSMS

Sorry, für den langen text :/ Mit freundlichen grüßen.

Sony ericsson Xperia Arc (2.3.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Handy ist das denn? Denn z.B beim LG Optimus Speed kann man den "new Messages" counter am lockscreen ohne root nicht entfernen.
 
Genau welches Handy, wäre hilfreich.

Beim Galaxy S2 ist es problemlos möglich, sich einen alternativen SMS Client zu holen, und den anderen quasi "mundtot" zu machen.
 
Zeroflow schrieb:
Welches Handy ist das denn? Denn z.B beim LG Optimus Speed kann man den "new Messages" counter am lockscreen ohne root nicht entfernen.

Hallo,

ich habe ein Optimus Speed, gibt es wirklich keine andere möglichkeit als das Handy zu Rooten?
Dabei verliert man die Garantie oder?


Gruß
 
Zurück
Oben