Horizontale Streifen auf dem Monitor

xxGiannexx

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzon 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 Kingston 3200
  • Mainboard: Gigabyte B550 Gaming xv2
  • Netzteil: -
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 3080 12GB
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moinmoin.
Ich weiß, das Thema gibt es schon, allerdings ist mein Problem anders.
Undzwar hab ich mir einen Neuen Pc zusammen gestellt und gekauft (02.22) und hatte oft das Problem, das ich Horizontale, weiße streifen auf meinem Monitor hab.
Aber immer nur für den bruchteil einer sekunde.
Hab alles mögliche probiert, vom alten pc anschließen, grafikkarten tauschen, Monitor tauschen (obwohl der gerade neu war), Kabel tauschen usw.
Ich hab das Problem aber nie ausfindig machen können.
Auch der support war Ratlos.
Da ich aus gesundheitlichen gründen zuhause "gefangen" war, beschloss ich den Pc trz. zu behalten und weiter zu suchen.
mit der zeit wurde dieses problem immer seltener, bis es mittlerweile nur noch 1 mal im Monat auftratt und ich es vergas.
Jetzt hat sich ein Kollege von mir den gleichen CPU bestellt und hat das gleiche problem.
Außer dem CPU haben unsere rechner nichts gemeinsam.
Außer vielleicht die marke der SSD.

Jemand zufällig den selben CPU und das problem?

MfG
 
xxGiannexx schrieb:
Außer dem CPU haben unsere rechner nichts gemeinsam.

xxGiannexx schrieb:
Hab alles mögliche probiert, vom alten pc anschließen,

Der (dein alter Rechner) hatte doch bestimmt eine andere CPU verbaut!?

Wenn das Problem also bei verschiedenen Rechnern und verschiedenen Monitoren auftritt, dann kann ich dein Streifenproblem nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es heißt DIE CPU, demnach im Satz auch "Außer DER CPU". Mir stellen sich da immer die Nackenhaare.

An der CPU liegt es nicht. Zufall....Kabel defekt.....Kobolde......wer weiß....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Kuristina und Khalinor
alan_Shore schrieb:
1. Es heißt DIE CPU, demnach im Satz auch "Außer DER CPU". Mir stellen sich da immer die Nackenhaare.


Darüber hinweg sehen scheint zu viel verlangt.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Motorrad schrieb:
Der (dein alter Rechner) hatte doch bestimmt eine andere CPU verbaut!?

Wenn das Problem also bei verschiedenen Rechnern und verschiedenen Monitoren auftritt, dann kann ich dein Streifenproblem nicht nachvollziehen.
Auf meinem alten rechner hatte ich das Problem nicht.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
1. Es heißt DIE CPU, demnach im Satz auch "Außer DER CPU". Mir stellen sich da immer die Nackenhaare.

An der CPU liegt es nicht. Zufall....Kabel defekt.....Kobolde......wer weiß....
DEM steht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Hat der Kollege auch den gleichen Monitor und die gleiche Hardware? Um was für einen Monitor geht es überhaupt? Wann treten die Streifen auf, beim Gaming, beim Surfen, auf dem Desktop?
 
Zurück
Oben