Horror- und Splatterfilme; Eure Lieblinge und Haßlinge

@ Schlumpf
Night of living Dead ist noch ein SW-Film. ;) Aber sehr kultig! Längst nicht so schlecht wie Dawn of the Dead. Der war unerträglich!
Der 2004er war schon wirklich kurzweilig, Den kann man sich durchaus ansehen. Hätte vll n paar Minuten länger gehen können. Witzig fand ich die Idee mit dem Abspann.

@ madthebad
Also Tanz der Teufel fand ich genial! Ich richtiges B-Movie mit scheiß Schauspielern, schlechten Dialogen und guten Splatter-Einlagen. Und SEHR witzig! :D

@ th3o
Also "The Ring" muß Du Dir mal das japanische Original ansehen. Das verzichtet zwar auf einige Masken, ist aber irgendwie schickiger. Die Japaner haben das echt drauf.
Blair Witch war ganz lustig. Aber als ich den Film das erste mal gesehen hatte, ging noch das Gerücht um, das sei echt... und dann fand ich den Film derart schlecht. ;) Ich glaube, das krieg ich nicht mehr weg. Die Schlußszene war geil, wo der Typ an der Wand steht.

@ Gonzo
Das stimmt wohl.
1-3 waren eher öde, aber auch nicht soo schlecht. (We're all doooomed" :D)
Fast der schlimmste war Teil 5, weil da Jason gar nicht drin vorkam. Aber der absolu dümmste war Teil 9. Richtig geil war Teil 6 (müßte der gewesen sein.... oder war es 7? So ein bißchen Jason meets Carrie.) - JasonX und vs Freddy waren saugut!

@ Jannick
Den hab ich, glaube ich, noch nicht gesehen. Um was geht es denn da?
Horrorfilme dürfen beimir schon schlecht sein, aber nicht scheiße. ;)
 
Ein Gruppe Teenager wollen auf ne INsel an ne Rave Party.Heuern einen Seeman mit Boot an der Sie rüberbringt. Angekommen kein Schwein mehr da. Nur noch das "mobiliar" von der Party.
Danach wird einer nach dem anderen von den Zombies gekillt. Am schluss überleben 2 Stück und flüchten dann von der Insel.
Der Grund für die Zombies ist irgendein verrückter Wissenschaftler, der selbst unsterblich ist, und auf der Insel seine Zombies züchtet. Der Typ war irgedwo mal bei einem König angestellt, aber dann von diesem gefeuert weil er unmenschliche Versuche gemacht hatte.
Wie gesagt, die Story eher mau, ein paar Fightszenen à la Matrix gibts noch --> sehen noch gut aus und auch ein paar nette Kopfschüsse, aber wirkliche Schockeffekte oder Splatterszenen gibts nicht wirklich.

hier noch ein link zu einem Review (Ist englisch )http://www.moviefreak.com/dvd/h/houseofthedead.htm

Die CoIlege Kids Cynthia, Greg, Karma und Alicia woIIen das Ende des Frühjahrssemesters ausgiebig feiern. Da kommt ihnen die Rave-Party auf einer verlassenen lnseI gerade recht. Doch die vier kommen zu spät – das Boot mit den Partygästen hat bereits abgelegt. Um doch noch mitfeiern zu können, überreden sie den Bootsmann Victor Kirk (Jürgen Prochnow), sie zu der InseI zu bringen. Doch statt tanzender Menschenmassen treffen sie auf Horden metzeInder Zombies. Diese haben die Tänzer bereits zum Frühstück verdrückt und warten jetzt auf einen Nachtisch. Ein unvergleichIicher Kampf auf Leben und Untod beginnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jannick: War der nicht vor ca. 3 bis 4 Wochen im TV zusehen?
 
@ Orca. Im TV zu sehen? Keine Ahung, nicht das ich wüsste. Ich habe von diesem Film noch nie was gehört, bis mein jüngerer Brudermich darauf aufmerksam gemacht hat, als wir in der Videothek waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich noch dunkel an Critters erinnern. Das waren so kleine ausserirdische Pelztierchen mit Riesenzähnen, die es auf eine Familie abgesehen hatten. Ich glaub, ich fand den damals spannend. Aber das muss schon so 14 Jahre her sein. Hab den wohl so mit 12 das erste mal gesehen. Gabs da nicht auch mehrere Folgen von?
 
jepp! ich glaub bei critters 348 war dann schluss... ;)
 
lol, House of the Dead ist ja nach dem gleichnamigen Spiel gemacht worden, kommen ja auch immer wieder Szenen aus dem Spiel drin vor, wie lächerlich bei der miesen Grafik :lol:
der ist sowas von mies, das einzig sehenswerte sind paar von den Mädels :D
ansonsten ist der Film nur zum :kotz:

hehe, Critters fand ich nicht schlecht, jedenfalls so Teil 1-3 waren ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neben DotD war das einschläferndste und übelste an Horrorfilm, das ich in den letzten Monaten gesehen habe das Remake von Texas Chainsaw Masscre. Schon das Original ist zum einschlafen, aber beim neuen ist nur Arsch von der Biel gut. :D

Critters 1 fand ich ziemlich geil. Teil 2 waren auch Pärchen gute Möpse dabei. :D Aber aonsonsten konnte nicht grade überzeugen. Man merkte schon, daß die Gremlins-Designerin mitwirkte und der Film irgendwie auch so werden sollte.
Teil 3 habe ich mir noch nicht angesehen... glaube ich zumindest. Ich hab schon soviel Käse geschaut, daß ich die Titel nicht mehr alle im Kopf habe. Das ist witzig, denn irgendwann läuft so ein Schinken in TV und nach ner halben Stunde merke ich dann: "Hey, das kennst Du doch irgendwo her..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Filme die ihr hier nennt habe ich damals als 6 Jähriger oder so gesehen. Kann ich jeden nur empfehlen, der sich mal richtig gruseln will... mit 6 Jahren Dawn of the Dead, Gremlins, Halloween, Jason 1, usw anschauen. :D Ich habe mich nie wieder so gegruselt wie damals. Deswegen bin ich jetzt wohl auch abgehärtet, denn erschrecken tuhe ich mich fast gar nicht mehr bei Horrorfilmen. Bei Final Destination als der Bus die Tussi überfährt, da musste ich das letzte mal richtig zucken (in Identität ist auch so eine ähnliche Szene, wo ich auch etwas zucken musste). :D
From Dusk til Dawn war auch sowas. Ich bin ins Kino mit ner Freundin und wir beide wussten gar nicht was das für ein Film ist. Also bis zur Mitte dachten wir das ist so ein Gangsterfilm aber dann als die Tussi sich auf einmal ohne Vorwarnung in einen Vampir verwandelt hat, lief es mir schon eiskalt den Rücken runter, ziemlich genial gemacht.

Ich hab letztens, seit ich 6 war, wieder Halloween und die ganzen Zombiefilme gesehen. Da konnte ich nur noch drüber lachen und hab mich gefragt wieso ich als Kind so einen schiss davor hatte. :p

Bei Computerspielen sieht das ganze anders aus. Da hatte ich schon Probleme bei AvP2 und Far Cry, und Doom 3 steht hier immer noch rum. Seit der erste Zombie auftauchte hab ich mich nicht mehr überwinden können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muscular Beaver

bei mir waren das damals die Christopher Lee - Dracula Filme :D
da war ich so ca. 10 Jahre alt, nach den Filmen hab ich immer unters Bett und in den Schrank geschaut ob da nich einer drunter liegt/drin steht :lol:
jedes kleinere Geräusch hat mich zucken lassen, meine Mutter sagte immer wieder "Du schaust so Filme nicht mehr!" und immer hab ich sie doch geschaut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal das hab ich mich getraut. Ich bin immer mit geladener Wasserpistole und Taschenlampe ins Bett. :D
 
über Splatterfilme sollte man nur lachen, dazu sind sie wohl auch da.
Bei der Hallowee-Reihe finde ich eigentlich nur Teil 1 richtig gut, denn der setzt noch Grusel- und Schickeffekte.

Da hast du auf jeden Fall recht! Die sind weniger zum fürchten als mehr zum wegschmeissen da!
Mein Favorit in der Kategorie (bislang): Braindead! Der war so unglaublich lustig ("SENGAJA!" *g*)...
 
Zum Thema horrorfilme: Heute werden ja gar keine richtigen Horrorfilme gemacht. Vielmehr sind alles Thriller, wo man halt a bissi Blut usw sieht.

keine Horrorfilme: Ring
Es
Ich weiss was du letzten Sommer getan hast (und Derivate)
Blair Witch Project
ghost Ship
hounted hill
usw.

richtige Horrorfilme: Das komabrutale Zombiemassaker
Braindead
Das omen
Freddy Krueger Filme (die letzten nicht)
die Insel der Zombies
usw.
 
@ penner

Das sehe ich aber ganz anders! ;)

Braindead ist kein Horrorfilm an sich, sondern eher eine Splatterkomödie. Thriller sind Horrorfilme im Frühstadium. :D Es muß jan icht immer Blut fließen, deshalb kann es aber trotzdem Horror sein. Thrill ist ja nun nur der englische Begriff für Nervenkitzel. Und das soll ja auch ein Horrorfilm tun: Nerven kitzeln.

Die Nightmare-Filme und die Jason-Serie sind für mich einfache Horrorfilme. Bad Taste und Braindead usw sind klassische Splatterfilme. Aber The Ring (vor allem der japanische) ist ein ganz klassischer Horrorfilm, wie auch Es oder Shining und The Fog.
 
Zurück
Oben