HP Compaq 655 - AMD E1-1200

DonPromillo

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe momentan den HP Compaq 655 - AMD E1-1200 einer bekannten bei mir Zuhause, da die Festplatte defekt ist. Meine bekannte hat mitlerweile ein neues Notebook und nun stellt sich die Frage was man mit dem HP anstellt.

Die Ausstattung ist ja leider auch nicht so der Hammer. Grade mal 2gb Arbeitsspeicher und der Prozessor ist jetzt auch nichts besonderes.
Hier mal der Link zu dem Notebook auf Amazon: https://www.amazon.de/HP-Compaq-655-Notebook-6cm-Display/dp/B009V9NJNG/

Da die Festplatte wie gesagt auch noch defekt ist wird man bei ebay denke ich mal auch nicht mehr so viel dafür bekommen.

Ich hätte mir jetzt gedacht den Arbeitsspeicher durch 2x 4gb zu ersetzen und eine 500gb SSD einzubauen und das Notebook dann für mich als Entwicklungs-Notebook zu verwenden. Der Prozessor macht mir da aber leider ein klein wenig Sorgen. Ich weiß nicht ob ich mit 2x 1,4ghz ordentlich entwickeln kann. Ich verwende hauptsächlich Eclipse, Visual Studio und Unity.

Vorallem sind das ja auch 100-150€ für den Arbeitsspeicher und SSD. Und meiner Bekannten müsste ich für das Notebook dann natürlich auch noch etwas bezahlen.

Was meint ihr macht ein Aufrüsten Sinn oder lieber so wie er ist ohne HDD in die Bucht damit?
 
Der Prozessor steht auf einer Stufe mit den sehr schwachen Intel Atom Prozessoren der selben Zeit.
Ob das System überhaupt 8GB RAM verkraftet weiß ich so nicht. Ich weiß aber das es keinen Dualchannel kann. Zudem maximal 1066er DDR3. Das ist also sehr langsam beim Speicherzugriff.

Ob das für Entwicklungsumgebungen reicht, keine Ahnung. Würde aber schätzen das dieses Teil trotz geplanter SSD eher sehr langsam ist.
 
... und sehr wahrscheinlich auch so langsam bleibt (trotz Upgrade) :(
 
CPU zu schwach. würde nichts investieren und das Ding zum surfen hernehmen.
Eine SSD würde einiges an Performance bringen aber für den Laptop nur eine billige, schnelle und günstige ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben