HP/Compaq Mini 311c-1010SG - Akku entläd sich

cRuEllY

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
27
Frohes Neues wünsche ich der ComputerBase-Community

und gleich ein Problem im neuen Jahr.
Ich besitze seit anfang Dezember 2009 das Netbook Compaq Mini 311c und bin mit diesem Gerät auch voll zufrieden.
Über die Feiertage habe ich das Gerät jedoch einige Tage nicht benutzt und als ich es zu Neujahr einschalten wollte war der Akku komplett entladen.
Um das Ganze zu testen habe ich das Netbook nun wieder einige Tage mit vorher voll geladenem Akku stehen lassen und wieder mit gleichem Resultat.

Ist zu diesem Thema jemandem etwas bekannt?
Ist der Akku vllt. defekt oder ist es eine Einstellung, welche zu der Entladung führt?

Bin für jegliche Hilfe dankbar und wenn ihr mehr Informationen braucht, einfach fragen.

System:
HP/Compaq Mini 311c-1010SG
Windows XP SP3 32bit
Bios Version F02


Mit freundlichen Grüßen.

cRuEllY
 
sind andere geräte an deinen laptop angeschlossen gewesen innerhalb dieser zeit?
 
Schaltest du das Netbook aus oder versetzt du es nur in den Ruhezustand?

Eine minimale Selbstentladung ist ja OK, in dem Maße aber auf jeden Fall nicht.
 
Es waren während der Zeit keine Peripheriegeräte angeschlossen und das Netbook war ausgeschlatet (kein Ruhezustand).

Woran kann es dann liegen?
Hatte mal bei einem Fujitsu Laptop das gleiche Problem. Damals lag es an einer Einstellung im Bios, weiß aber nicht mehr welche und das Bios vom Netbook enthält kaum Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überhaupt ne BIOS-Einstellung gibt, die dafür verantwortlich sein könnte, dann die, dass die USB Steckplätzen auch im ausgeschalteten Zustand Strom führen.

Dafür könntest du einfach mal ein USB-Gerät nehmen, was leuchtet oder blinkt, wenn es angeschlossen ist.
Das sollte dann auch weiterhin leuchten oder blinken, wenn das Netbook ausgeschaltet ist.
 
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Ideen.

Die Idee mit den aktiven USB-Steckplätzen habe ich getestet und es erhielten keine USB-Geräte Strom.

Habe mich noch einmal über BIOS-Einstellung bei den Fujitsu-Notebooks informiert.
Dort lag es damals an der BIOS-Option für die Wake-On-Lan Funktion.

Leider wird eine solche Option bei meinem Netbook nicht aufgeführt, daher gehe ich davon aus, dass diese Funktion nicht von meinem Gerät unterstützt wird.

Hat sonst noch jemand Ideen oder soll ich mich direkt an den Kundenservice von HP/Compaq wenden?
 
Zurück
Oben