HP Elitedesk 705 G5 SFF mittels Riser-Cable größere GPU installieren

tiwo85

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Moin zusammen,
Ich habe mir vor kurzem ein HP Elitedesk 705 G5 SFF gegönnt. Drauf läuft derzeit Batocera. Der verbaute 3400G reicht im allgemeinen aus. Nur wollte ich aber mehr GPU Leistung. Das Netzteil hat noch etwas Luft. Also dachte ich mir, eine GTX 1050 müsste als LP-Variante funktionieren. Pustekuchen. HP hat den Pcie-Platz am außersten Rand platziert, so das nur der äußere Slot nutzbar ist. Genau daneben hockt die PSU. Nun habe ich mir in meinem Jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass ich mit einem Riser Kabel die Grafikkarte um 180Grad drehe. Die Slotbleche werde ich mir selber fertigen. eBay und Dremel sei Dank .

Hat jemand sowas schonmal vollzogen?
 
Reicht dann überhaupt das PSU?
 
Viel Spaß mit dem Dremel!
 
Das Netzteil liefert ja nur 12V. Vielleicht lässt sich die Kiste ja auf ein externes Netzteil umbauen?
 
Die Überlegung hatte ich auch schon. Es gibt 310W PSUs von HP. Denke wichtig sind nur die beiden 4pin 12V Stecker und der als P2 gelableter Connector.
 
Zurück
Oben