HP Elitepad 900 G1 - Desktop Sichtfeld halbiert

MarAgo

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
14
Hallo CB Community

Wir haben ein HP Elitepad 900 G1 das den Desktop nur noch zur Hälfte anzeigt (siehe Anhang)

Kann mir jemand von Euch sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann damit wir wieder eine Fullscreen Darstellung haben?

Vielen Dank für Euren Support

Grü Ago
 

Anhänge

  • 20240221_163655.jpg
    20240221_163655.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 77
Wisch mal von rechts (Rand) nach links rein, da kann man meine ich den Tablet-Modus ein und ausschalten.
 
LeChuckie vielen Dank 👍 meine Frau hatte nicht mehr gewusst wie Sie die Funktion aktiviert hat 😀
Ergänzung ()

Vielleicht könntest Du uns noch bei einem weiteren Problem helfen;
wir haben das Elitepad schon längere Zeit nicht mehr in Benutzung gehabt und haben für das Productivity Jacket einen Akku besorgt. Das Problem ist das sich dieser nicht laden lässt.
Wenn wir das Pad von der Ladestation runter nehmen, obwohl der interne Akku zu 100% geladen ist, schaltet sich das Pad immer aus.
Hättest Du vielleicht auch für dieses Problem eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 20240221_202455.jpg
    20240221_202455.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hi, klingt fast, als hätte da der Akku oder die Elektrik ein Problem. Als erstes würde ich mal schauen, ob es BIOS-Updates für das Ding gibt, und diese installieren. Auch denkbar, dass es für die Productivity Jacket (ich kenn das Ding und das Elitepad nicht) ein Update gibt. Guck mal, ob Du ein HP-Tool findest, was das für dich prüft. Auch mal die Kontakte prüfen. Es kann auch irgendwo konfiguriert sein, dass der 2. Akku evtl. nicht laden soll. Auch hier mal ins BIOS/UEFI schauen. Zuletzt kann der Akku auch platt sein, gerade wenn er leer lange iwo gelagert wurde. In dem Fall einfach mal über Nacht am Strom lassen.

Unterm Strich bist Du wahrscheinlich schneller, wenn Du selbst auf die Google-Suche gehst ("2. akku lädt nicht notebook", auch wenns ein Tablet ist ;-) ).
 
Wir haben jetzt einen neuen Primär Akku bestellt und werde diesen verbauen und testen. Bios Update können wir keines durchführen da wir das Pad auf Win10 upgedatet haben und dafür keine BIOS Updates erhalten.
HP Tool ist auch keines erhältlich da es sich um ein 900 G1 handelt und dieses anscheinend von HP nicht mehr supportet wird. Da wir das Pad nur in der Küche benutzten für Rezepte, Radiostreaming und dergleichen benutzen lassen wir es einfach auf der Dockingstation. Nochmals Danke für Deine Hilfe und Zeit
Alles Gute, Grü Ago
 
Zurück
Oben