News HP Omen Transcend 14: Leichtes Gaming-Notebook mit Meteor Lake und RTX 4000

Na weit kommst ohne Kabel zur Steckdose mit einem Gamingnotebook auch nicht das Agrument zieht kaum.

Vorteil ist wenn das wohin schleppen willst.

Unter dem Strich muss jeder selber entscheiden ob die Geräteklasse für einen selber Sinn macht.
 
Ich zock auch nicht im Wald sondern in Hotels Ferienwohnung oder bei Besuchen für die Arbeit. Da gibts in der regel auch strom ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
eratte schrieb:
Na weit kommst ohne Kabel zur Steckdose mit einem Gamingnotebook auch nicht das Agrument zieht kaum.

Das Argument zieht jedenfalls mehr als Deines. ;)

Du setzt also das Mitnehmen eines Desktops inklusive Monitor und Peripherie mit dem Mitnehmen eines Notebooks und des dazugehörigen Netzteils auf eine Stufe, nur weil beide Strom benötigen?

Gleichzeitig sagst Du aber, dass es ein Vorteil sei, wenn man es wohin schleppen wolle.
Das ist wohl so ziemlich das Hauptargument für ein Notebook.

Damit wären wir wieder beim Thema: Wozu die Vergleiche mit Desktoprechnern?
 
Was hast du an meinem letzten Satz nicht verstanden?

Das ich das gleich setzte ist auch nur deine Annahme, meine Aussage war das man für einen Gamingnotebook ohne Strom nicht weit kommt? Richtig oder falsch?

Ich habe einen Desktoprechner mit keinem Wort erwähnt.
 
eratte schrieb:
Das ich das gleich setzte ist auch nur deine Annahme, meine Aussage war das man für einen Gamingnotebook ohne Strom nicht weit kommt? Richtig oder falsch?
Das is halt wieder sehr engstirnig gedacht.

Es gibt durchaus Notebooks auf denen kann ich bestimmte Games die nicht viel Power brauchen stundenlang ohne Strom zocken.

Soll ja leute geben die nicht nur AAA Titel Maxed out zocken.
 
Für solche Games braucht es aber ggf gar keinen Gamingnotebook - das geht dann auch mit einem ohne dedizierte GPU.

Daher noch mal: das muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Sieht wirklich verdammt schön aus dieses Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Absolut ja. Sehr Sexy. Mit TB5 oder Occulink. Instakauf.
 
Zurück
Oben