HP Pavilion dv7-6001sg die richtige Wahl ?

textmaker

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3
Hallo Community,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen Gaming-Laptop zu bestellen.

Mein Budget liegt zwischen 600-700 Euro, wobei ich mir auch einen für 100 Euro mehr holen würde, wenn es sich preisleistungstechnisch lohnt.

Momentan liegt meine wahl beim P Pavilion dv7-6001sg :
Core i7-2630QM 4x 2.00GHz• 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6770M 1024MB • 4x USB (2x USB 2.0, 3x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.43kg

Was haltet ihr von dem Laptop, bzw. habt ihr vergleichbare oder bessere Angbote ?

Klingt gut, kann dank GDDR5 auch in der hohen Auflösung punkten. Wo hast du das Angebot gefunden?

Das Angebot habe ich auf Geizhals gefunden : http://geizhals.at/deutschland/a621251.html#

Wenn Du mal bischen weiterschaust, solltest Du vergleichbares von anderen Herstellern finden.
Habe schon einige Zeit damit verbracht noch vergleichbare Angebote von anderen Herstellern zu finden, jedoch war dies bislang das Beste im PLV (Preisleistungsverhältnis). Villeicht bin ich aber auch nur etwas ungeschickt im Suchen, falls ihr also bessere Angebote finden solltet *, könnt ihr diese hier auch gerne posten.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

@EDIT

*(besseres Angebot soll aber nicht heißen, dass es teurer sein muss !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja gar kein Fan von HP Notebooks. Wenn Du mal bischen weiterschaust, solltest Du vergleichbares von anderen Herstellern finden. Leider bekommt man kaum noch welche ohne Glaretype :mad:
 
Ich würde mir nie ein Notebook ohne Glaredisplay laufen, die Farben sehen deutlich besser aus und die Nachteile der billigen TN-Displaytechnik werden teilweise ausgeglichen. Und auf Netbooknews gabs mal ein Video das die Überlegenheit von Glaredisplays im Freien gezeigt hat.
 
Top Notebook,
hab selber den 6008eg als 15 zöllner da is der einzige unterschied das er 8 gb ram hat.
Klare kaufempfehlu

PS.: Verlasse dich nicht auf Tests von Computerbild! :)
 
Tolles Angebot, würde zuschlagen!
Vorallem stimmt hier nicht nur die Gaming Performance sondern auch die Verarbeitung (viel Metall, wenig Plastik).

Die einzigen anderen billigeren oder gleich teuren Notebboks (von allen Herstellern) mit neuer Intel Sandy Bridge Quad CPU bieten entweder gar keine Grafikkarte oder nur die schwächere Nvidia GT540. Die meisten davon auch noch Billig Marken bzw. Plastikbomber von Packard Bell, Acer, MSI, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
textmaker schrieb:
Hallo Community,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen Gaming-Laptop zu bestellen.

Mein Budget liegt zwischen 600-700 Euro, wobei ich mir auch einen für 100 Euro mehr holen würde, wenn es sich preisleistungstechnisch lohnt.

Momentan liegt meine wahl beim P Pavilion dv7-6001sg :
Core i7-2630QM 4x 2.00GHz• 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6770M 1024MB • 4x USB (2x USB 2.0, 3x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.43kg

Was haltet ihr von dem Laptop, bzw. habt ihr vergleichbare oder bessere Angbote ?



Das Angebot habe ich auf Geizhals gefunden : http://geizhals.at/deutschland/a621251.html#
Das ist ein Link zum falschen Notebook, der verlinkte unterscheidet sich in der Festplatte, Display, Auflösung und natürlicherweise auch im Gewicht.

Hier ist der Link zum richtigen Notebook und kostet z.Zt. 788,53€.
http://geizhals.at/deutschland/a621251.html
 
mit dem link verstehe ich es nicht so recht :freak:
hatte 100 % das richtige Notebook gewählt und den Link kopiert.
Ist aber nur nebensächlich ^^
Ergänzung ()

Ich denke mal, dass es das HP Pavilion wird, aber 100% bin ich mir noch nicht sicher. Wenn ihr also noch Vorschläge habt gucke ich mir diese auch gerne an.
 
Zurück
Oben