HP ProDesk 400 G3 i5-7600k

Wc123

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5-7600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4
  • Mainboard: HP ms7a02

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe einen i5-7600k und würde ihn gerne in meinem ProDesk 400 G3 SFF installieren. Bzgl. des Sockels sollte dies kein Problem sein... Der ProDesk 400 G3 Mini-Tower kommt sogar teilweise mit 7.Gen Intel CPUs von HP. Ich vermute das BIOS als Problem. Installiert ist gerade das N03 BIOS in der aktuellsten Version.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Da ich noch einen i3-6100 habe, der auf dem Mainboard mit Bios funktioniert könnte ich ein anderes BIOS aufspielen, weiß jedoch nicht welches da ggf. eine Option wäre
 
Wenn Du Dir nicht sicher bist ob der i5 läuft und Du es nicht rausfinden kannst im Vorfeld, dann bleibt nur der Versuch. Entweder es klappt oder Du musst zurück auf den i3.
 
Was genau ist den die Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe F.
Wenn es den 400 G3 mit 7th Gen i5 direkt von HP gab, dann stehen die Chancen nicht schlecht. Aber das hilft dann wohl nur testen, sofern du nicht über Google Jemanden mit genau dieser Konfig findest.

Wc123 schrieb:
ein anderes BIOS aufspielen, weiß jedoch nicht welches da ggf. eine Option wäre
Das neueste von HP, was ja bereits drauf ist. Also ist das keine Option.
 
Kann man bei Intel das Bios checken ob die CPU unterstützt wird (so wie bei AMD?).
Bei HP wäre ich da vorsichtig: haben leider einige HPs mit 2400g (z.B. 705 g4) im Umlauf, für Windows 11 wäre es theoretisch möglich einfach einen 3400g einzubauen, im Bios fehlt dazu leider die Unterstützung.
 
Gruß,
den 400 G3 mini gibt es mit 6. und 7. Gen Intel allerdings alles T Prozessoren (35Watt).
Du hast den 7600K, ich vermute das dieser nicht laufen wird.
Aber wenn ich es richtig verstehe hast du die CPU ja schon, also könntest du es einfach ausprobieren oder hast du es bereits probiert und es funktioniert nicht?
 
Zurück
Oben