HP Reverb G2, Bild springt wenn ich den Kopf bewege

Lone Starr

Ensign
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
175
Hallo zusammen,
Ich habe ein ziehmlich nervendes Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
Seit ein paar Tagen springt das Bild sobald ich meinen Kopf nach links oder rechts bewege.
Es ist dann so als ob ich einen kleinen sprung nach vorne mache und direkt wieder zurück.
Manchmal kippt das Bild auch einfach zur Seite und springt dann wieder in die Ausgangsposition zurück.
Das passiert nur wenn ich meinen Kopf bewege. Wenn ich einfach geradeaus schaue passiert es bis jetzt nicht.
Der HP Support hat mir dabei leider nicht helfen können.
Garantie ist lange abgelaufen, aktuelle Treiber von Windows und HP sind drauf.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Bei mir springt das Bild leicht in der Höhe, dachte bisher, dass es wohl normal sei, es ist mir aber schon unangenehm.
Nun, wo ich deinen Beitrag lese, scheint es wohl doch kein Einzelfall zu sein..

Es ist mir letztens im MSFS auf gefallen, wenn ich im Cockpit sitze und den Kopf hin und her bewege, hüpft das Cockpit immer etwas in der Höhe. Kann ich leider gar nicht ab. :-(
 
@Lone Starr : Vermutlich kommt das Kameratracking mit deiner Umgebung nicht klar. Hast du spiegelnde Dinge in deinem Zimmer? Ansonsten mal die spiegelnden Oberflächen (zb Fernseher) abdecken. Und wie schaut es mit der Beleuchtung aus? es darf nicht zu hell und nicht zu dunkel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206 und c9hris
Habe das Problem auch. Jemand ne Idee?? An der Ausleuchtung liegts nicht.
 
Spiegelnde Oberflächen, starke Sonneneinstrahlung sowie große einheitliche Flächen (ohne irgendwelche Muster oder herausstechenden Merkmale/Gegenstände) können das Kameratracking durcheinander bringen.
 
Hatte das selbe Problem mit TrackIR im MSFS. Zurücksetzen der Optimierungen für MSFS in GeForce Experience hat es gelöst.
 
@poolk, Kanst du das für Anfänger erklären? Was meinst du mit TrackIR im MSFS? Wie setze ich die Optimierung für MSFS in Geforce Experience zurück? - Nachtrag: Ich weiß jetzt das MSFS MicroSoft Flight Simulator heißt... damit habe ich dann auch deinen Satz begriffen. :)

PS: An meinem Raum und der Beleuchtung hat sich nichts geändert. Wie gesagt hat das Problem vor ein paar Tagen (ohne das ich etwas an dem Raum und der Beleuchtung geändert habe) angefangen. Ich habe die Brille schon etwa seit Release. Bisher ohne Probleme...
ABER es gab vor einiger Zeit ein Geforce Update... Möglicherweise hängt es damit tatsächlich zusammen. Ich weiß bloß nicht wie ich das jetzt Testen kann?
Bin absoluter Enduser ohne großartige Kentnisse.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In GeForce Experience den MSFS auswählen (Details) dann gehen die Optimlerungseinstellungen auf, hier zurücksetzen oder so auswählen.
 
Bis jetzt hat das : Updaten des Grafikkartentreibers (Nvidia), Die Optimierungseinstellungen von MSFS zurücksetzen, Die Beleuchtung noch mal´s Checken sowie das Brillen Kabel tauschen, leider keinen Erfolg gebracht... Hat noch jemand einen Idee?
 
@Lone Starr Du könntest mal in den Steam Einstellungen Beta/Nicht Beta wechseln, dann lädt Steam den Client neu ohne dass du groß etwas neu installieren musst. Es kam zwar zwar bei dir nach dem Nvidia Update, aber vielleicht ist trotzdem SteamVR/WMR das Problem.
 
So, also meine Lösung war:
Windows mixed Reality deinstallieren, dann PC neu starten und Windows mixed Reality wieder installieren.
Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Danke an alle für die Hilfe.:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, DerChris0815, Kraeuterbutter und eine weitere Person
Danke für die Rückmeldung
 
Zurück
Oben