Probleme mit Grafiktreiber HP Elite 840 G2

M

mcl123

Gast
Hallo, ich habe eine HP Elite 840 G2. Ich habe immer das Problem das wenn ich den Grafiktreiber aktualisiere das mir dann danach immer ein bischen die Augen weh tun wenn ich auf das Display schaue. Das Display habe ich schon getauscht, das Problem ist aber immer noch da. Wenn ich den alten Treiber wieder installiere, ist es etwas besser das Bild aber irgendwie nichtmehr so scharf wie mit dem neuen Treiber. Meine Frage ist, ist das Problem bekannt bei de Elite G2 oder hab ich einfach bischen Pech grade mit dem Book. Bei Google hab ich so gut wie nichts dazu gefunden. Danke vg
 
Die Beschreibung hilft nicht sonderlich weiter.
Vom 840 G2 gibt es diverse Modelle, welches genau?
Was ist der "alte" und was ist der "neue" Treiber, wo hast Du den Treiber her?
Sind die Einstellungen wie Refreshrate und Auflösung dann auch identisch bei "alt" und "neu"?

Hier wäre der aktuelle Treiber zu finden der bei CB verlinkt ist (suche nach 5xxx).
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
 
prian schrieb:
Vom 840 G2 gibt es diverse Modelle, welches genau?
Sorry ;) Auflösung ist normal HD+ 1600 x 900 mein neues Display ist aber FullHd also 1080 das Problem aber das selbe. Der alte Treiber kommt über Windowsupdate wenn ich den neuen deinstalliert habe. Der neue ist von HP, direkt von der Homepage. Wenn ich den Intelscanner durchlaufen lasse zeigt er an das er den Treiber nicht aktualisieren kann weil der Treiber von HP bearbeitet ist und kein reiner Inteltreiber ist.

1692456377793.png
 
Dann probiere mal den von CB (siehe Link in meinem vorigen Posting), der 15.40.5180 scheint der aktuellste zu sein.
Welche Version bringte den Windows auf das Gerät und welche wäre von HP?
Im Screenshot kann man da nichts erkennen.
Gerätemanager --> Eigenschafter der "Grafikkarte" bei Treiber.
Da steht was drauf ist, von wann und auch die Version.

Lt. HP-Seite ist das der 15.40.47, somit ist der bei CB verlinkte Treiber aktueller (15.40.48).
Die bei HP angegebene 20.19.15.5166 entspricht lt. Google Treffer eben der 15.40.47.
 
Zuletzt bearbeitet:
der aktuelle Treiber von HP

1692456958022.png

Ergänzung ()

prian schrieb:
suche nach 5xxx).
rechts in der Leiste ist alles nur nicht 5xxx ;)
Ergänzung ()

prian schrieb:
somit ist der bei CB verlinkte Treiber aktueller (15.40.48).
Sorry vielleicht hab ich was an den Augen, wo hast du den da gefunden? ;)
Ergänzung ()

ok welcher von den 4 ist denn der richtige? sorry ;)

1692458644174.png

Ergänzung ()

mcl123 schrieb:
ok welcher von den 4 ist denn der richtige? sorry ;)
ich hab mal den ersten probiert, den bricht windows ab weil er nicht validiert ist, dann kam noch Errormessage von Intel

1692459753291.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst logischerweise den nehmen, der zu Deinem Betriebssystem passt (64bit=x64 oder 32bit=x86), ob Du nun den .exe oder .zip nimmst ist egal.
Du kannst die ZIP-Version nehmen, diese entpacken und auch mal versuchen über den Gerätemanager die Treiber zu aktualisieren, als Pfad dann das entpackte ZIP angeben.

Jedenfalls ist lt. Deiner Anzeige des Treiber der von HP installiert (kann auch der von Windows Update sein, jedenfalls hat HP den auch im Angebot). Der aktuellere ist bei CB zu finden.
 
Zurück
Oben