HP vs. Lenovo vs. Acer?! Empfehlungen zum Kauf?

MADinART

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich bräuchte ein neues Notebook. Ich bin tätig im 3D Bereich (Rhino, Cinema4D), Grafik (iD, PS, Illustrator), CAD. Die Hauptarbeit mache ich auf meinem leistungsstarken Desktoprechner (rendern, ...) aber für unterwegs bräuchte ich ein System das von der Preis-Leistung her stimmig ist! Um die 1000€ sollten es sein, weniger wäre natürlich besser!

Ich bin auf folgenden Thread gestoßen, https://www.computerbase.de/forum/threads/14-15-zoll-leicht-full-hd-ips-8gb-256gb-gesucht-bis-ca-1300eur.1288603/
Der Kollege sucht auch etwas ähnliches wie ich, nur brauche ich mehr Grafikpower.

Hinsichtlich der CPU, viele der Programme die ich nutze z.B. rhino 3D unterstützt "noch" kein multithreading, von daher, ist es sinnvoll in einen quad-core zu investieren oder würde ein dual-core auch ausreichen? Oder allgemein, eine CPU welche Ihr empfehlen würdet?

Ich kenne mich leider Hardwaretechnisch nicht so gut aus, daher bitte ich um Euren Rat!

Ein Gerät von Apple ist für mich aus diversen Gründen uninteressant!

Ich bin dabei auf folgende Geräte gestoßen, was haltet Ihr davon?

Das IPS Panel bei Acer ist schon verlockend und in dem Sammelthread hier im Forum, https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-acer-aspire-v5-573-v7-582.1245039/ kann man überwiegend auch nur positives davon lesen. Auf Notebookcheck.com sagen sie zu dem Acer V7 wenn man auf Touch verzichten kann lieber das Acer V5.

Zu dem HP Envy habe ich nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden. Aber auf den ersten Blick hinterlässt es finde ich einen guten Eindruck!

Ja das Lenovo Teil, viel Leistung, "wenig" Geld, das "Ultra-Bay" Feature klingt vielversprechend aber iwie wirkt es sehr klobig, groß, ...


HP Envy 15-J013SG
http://geizhals.at/hp-envy-15-j013sg-e8n68ea-abd-a1004123.html

Lenovo IdeaPad Y510p
http://geizhals.at/lenovo-ideapad-y510p-59396852-a1008233.html

Acer Aspire V5-573G
http://geizhals.at/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html

Acer Aspire V7-582PG
http://geizhals.at/acer-aspire-v7-582pg-74508g25tkk-nx-mbveg-004-a976781.html
 
Servus,

wir haben das Envy bei uns im Einsatz. Kann nichts schlechtes dazu sagen. Performance und Haptik sind sehr gut.
Zu Lenovo kann ich auch nur gutes sagen. Haben zu 90% Lenovo Hardware (nicht das von dir aufgeführte) und hatten erst 2 RMA Fälle. Haptik und Leistung ist auch bei diesen Notebooks sehr gut.
 
Danke für deine Antwort! Habe mir heute das HP envy live angeschaut, macht einen guten, soliden Eindruck! Ein ips panel wäre super!

Weitere Anregungen und Kommentare sind erwünscht! Danke!
 
wie ist die Lautstärke z.B beim Surfen in Internet? kann jemand vielleicht die aufnehmen? mir ist es wichtig zwecks Arbeiten in der Bibliothek
 
Zurück
Oben