HP X27i zeigt kein Bild mehr

grenn

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
17.842
Guten Morgen,

seit einigen Tagen funktioniert mein HP X27i nicht mehr, der hat sich nach einem Bildschirm Standby verabschiedet und ging nur noch mit einer Leuchtenden Hintergrundbeleuchtung an, selbst das OSD ließ sich nicht mehr aufrufen.

Hatte den Monitor geöffnet gehabt und bin aufgrund mehrerer Beiträge im Internet eigentlich davon ausgegangen das die Hauptplatine einen Weg hat und gabe diese gegen eine Gebrauchte gewechselt was leider nichts gebracht hat weil er immer noch das gleiche Fehlerbild darstellt.

Meint ihr es macht auch noch Sinn das integrierte Netzteil zu wechseln oder ist es doch eher ein Anzeichen dass das Panel einen Weg hat?
Die Elkos sowohl auf dem Ursprungsboard, dem neu gebrauchten Board und dem Netzteil sehen zumindest optisch in Ordnung aus.

Ich würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen,

Mit vielen Grüßen,
Marco
 
Nehme an, der Monitor hat neben dem "Mainboard" auch einige Tochter-Boards... meist zwischen dem Netzteil und dem Mainboard des Monitors. IdR liegt der Fehler hier begraben.

Kennst du keinen Techniker, der sich sich das anschauen kann (oder weiß, wie man einen Spannungsmesser benutzt"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn
Lohnt sich das?
 
Singler schrieb:
Nehme an, der Monitor hat neben dem "Mainboard" auch einige Tochter-Boards... meist zwischen dem Netzteil und dem Mainboard des Monitors. IdR liegt der Fehler hier begraben.

Kennst du keinen Techniker, der sich sich das anschauen kann (oder weiß, wie man einen Spannungsmesser benutzt"?
Stimmt die hat er, also unten zum Panel hin sitzt noch ne Platine.

Da müsste ich Mal rumfragen ob da wer infrage kommt, das Unternehmen wo ich weiß das sie es Mal gemacht haben (samt Austausch) existiert leider nicht mehr.
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Also wenn es nicht das Panel ist wäre es meine Hoffnung das es sich noch lohnt, sin Vergleichbarer 27" Monitor in WQHD, 144Hz+ mit IPS Panel kostet 230€ aufwärts, hab da für den Fall der Fälle auch schon einen von Dell in Blick der gerade im Angebot ist
 
grenn schrieb:
hab da für den Fall der Fälle auch schon einen von Dell in Blick der gerade im Angebot ist

Du weißt aber schon, dass der Black Friday ansteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn
Klar, die jetzigen Deals von Dell sind auch schon Black Friday Deals und bis Anfang Dezember gültig, werde mit dem Bestellen auch noch warten in der Hoffnung das noch ein besseres Angebot reinkommt.
 
Zurück
Oben