News HTC-Desire-Familie erhält Android 2.3 ab Sommer

Schön, dass man doch noch an das "normale" Desire denkt...es gab da ja schon ein paar Befürchtungen...
Mit Froyo bin ich mehr als zufrieden - da war der Wechsel von 2.1 auf 2.2 um einiges wichtiger bzw ersehnter.
2.3 wird sicherlich nochmal ganz nett, da macht mir das Warten auf das Telekom-Rom nicht so viel aus.
 
HAHA, noch in diesem Jahr, kann man sich ja glücklich schätzen, und 2.4 gibt's dann wenn 2.6 auf neuen Geräten bei Auslieferung Standard ist oder was? :D
 
@Dr. MaRV

ich weiss gar nicht was du hast, wenigsten kommen da Updates, außerdem warst nicht du nicht der, der meinte
Android ist was für verspielte Kinder, aber nichts für Leute die mit ihrem Telefon zuverlässig Arbeiten.

Du brauchst sicherlich kein Update, kauf dir ein Nokia und warte drauf das man für Symbian Updates bringt, du willst ja schließlich
zuverlässig Arbeiten.
:rolleyes:
 
r41d3r schrieb:
@derhien

Ja genau 2.4 fürs Desire, warum nicht ?
Dualcore-Unterstützung bei einem Singlecoresystem ist immer gerne gesehen.

Ich bezweifle, dass eine Dual-core-CPU Mindestanforderung für 2.4 sein wird.
r41d3r schrieb:
Es entsteht ein imaginärer 2ter Kern und der Spaß kann losgehen.

Ich wette die meisten hier haben überhaupt keine Ahnung was das Update enthalten wird aber jammern, genau, der Nationalsport wird wieder fleißig betrieben.

Ganz egal was da drin ist. Ich will meine Sicherheitslücken gestopft haben. Außerdem is ein fix für den (selten auftretenden) SMS-Bug auch net soo verkehrt.

Irgendwas haben die Handy-hersteller an "Open-source" falsch verstanden glaub ich. Das heißt nicht "ich kann urviel scheise die ganz spezifisch für dieses Gerät is da hart reincoden". Wär ja toll, wenn es hier wirklich nur um UI-Anpassungen und bestimmte Apps geht, aber die patchen z.T. ja den Kernel!
 
Irgendwie ist das alles ziemlich lächerlich, dass man im 21ten Jahrhundert wegen solcher "kleinen" Updates noch so rumeiert... Wieso kann man die nicht nachpatchen? Windows, Linux, MacOS,... alle kann man mit Updates & Servicepacks patchen. Wo genau ist da jetzt das Problem bei Android? Weder Treiber-Anforderungen noch irgendwelche APIs werden sich von V2.x auf 2.3 ändern, oder? Was gibt's da also groß anzupassen?
Ein mobiles OS kann ja genauso einen User-Level Acccount haben und bei Bedarf nach root-Rechten fragen (für solche Patches). Wenn ich nicht ganz daneben liege ist Android ja Linux-basiert... sollte also kein Problem sein.

MfG, Thomas
 
bah dauert zu lange, auch wenn eigentlich nicht wirklich neues dazu kommt....
die sollen dann lieber direkt auf 2.4 updaten und nen gefälligst BESSEREN akku für das DESIRE HD auf den markt werfen... man bezahlt soviel geld dafür und bekommt so ein akku
 
@Invidious

Ich glaube der genaue Wortlaut war, wer zuverlässig arbeiten möchte, nicht ich möchte zuverlässig arbeiten. :rolleyes:

Bei der Updatepolitik die bei Android Geräten an den Tag gelegt wird, kann man wirklich froh sein wenn dieses Jahr noch ein Update kommt. Im übrigen hatte ich bei meinem N97 keine Probleme mit Updates, in dem Zeitraum in dem ich es hatte habe ich von Nokia 3 Updates erhalten. Mehr als die meisten Android Geräte je bekommen werden. ;)
 
Wahnsinn, erst in Sommer:freak:

Es gibt schon längst 2.3 und sogar 3.0
Ich habe das Gefühl das das HTC Desire HD ausgstorben ist obwohl es nur paar Monate alt ist!
Und ich habe es erst 2 Wochen als erstes Smartphone, ist schon ärgerlich:(
 
Wow das ist mir sowas von egal :lol:
Und das obwohl ich ein Desire HD besitze. Ich meine gut... ich nutze ein Smartphone eher blasphemisch ohne Internettarif nur zuhause über W-LAN. Aber mir sind keine Fehler aufgefallen.

Für Leute, die irgendwelche Fehler stören, verstehe ich das absolut. Aber für den nicht-CB- oder
FL4SH-Standard-User spielt es kaum eine Rolle.
Aber so ein Update ist trotzdem immer nett. Wird das per HTC Sync verfügbar gemacht?
 
Auch wenn ich mit 2.2 sehr zufrieden bin sind das trotzdem sehr gute Nachrichten. Hätte vor dem mwc eigentlich mit keinem 2.3 update mehr fürs Desire gerechnet. Dass es noch etwas dauert ist mir eigentlich egal, mir geht an meinem Desire nichts ab.
 
Wünschenswert wäre es doch wenn sie den Audioplayer des DesireHD in das Desire einbauen würden. Dann hat man einen ordentlichen Equalizer und andere Klangverbessernde Maßnahmen ohne einen Anderen Player installieren zu müssen. Generell könnten die Software des Desire der des HD angepasst werden, da gibts schon einige Unterschiede.
 
thommy86 schrieb:
Wahnsinn, erst in Sommer:freak:

Es gibt schon längst 2.3 und sogar 3.0
Ich habe das Gefühl das das HTC Desire HD ausgstorben ist obwohl es nur paar Monate alt ist!
Und ich habe es erst 2 Wochen als erstes Smartphone, ist schon ärgerlich:(

Ich habe auch das DHD. Die Frage ist braucht man wirklich ein Update ? Das DHD läuft stabil und schnell. Jede App funktioniert, Sense und Friendstream sind auch nett. Ich habe noch keinen Fehler bemerkt.

Vielleicht sollte HTC ab und an Scheinupdates auf den Markt verwerfen - dann sind alle beruhigt und erfreuen sich des Placeboeffektes :)

PS. Google Streetview auf dem DHD ist einfach großartig :)
 
So ein paar Fehler sind mir schon aufgefallen, dieser SMS Bug hat bei mir schon 3mal zugeschlagen, dann gibt's einen Bug der die CPU auf 100% jagt und dir den Akku leersaugt, das tritt sporadisch auf, die Wetterhindergründe stürzen ab und zu ab, sodaß mal den Task manuell abschießen muss. Wenn man Radio gehört hat, kommt es vor das danach die Lautstärke der Klingeltöne, Benachrichtigungstöne und der SMS Töne nicht mehr richtig funktioniert. Das heist die Töne sind dann extrem leise, auch wenn man die Lautstärke auf das Maximum stellt. Gibt sicher noch ein paar mehr, aber das sind die, die mir bisher aufgefallen sind. Und ich hab das Telefon erst knappe 5 Wochen. :D
 
So unterschiedlich können Erfahrungen sein :)

Wetter läuft bei mir ohne Absturz. SMS hat bis jetzt immer geklappt - benutze ich aber auch recht selten. Ich benutzte eher WhatsApp das spart SMS Kosten. Zum Radio kann ich nichts sagen, das habe ich noch nie benutzt ;)
 
Das Telefon ist trotzallem wirklich gut. Das mit dem Wetterhintergrund ist auch nur sporadisch, als ich 400h Stunden uptime hatte ist mir das aufgefallen. Das mit dem Radio habe ich gestern bemerkt, scheint auch nicht ständig aufzutreten, aber es gibt nichts besseres wie Radio in der S-Bahn zu hören wenn man auf dem weg zur Arbeit ist. ;)

Die Telefone und deren Software sind heute so komplex, da kann schnell mal ein Task querschiessen, daher muss sich nicht gleich einen bug handeln. Aber das ist mir eben bisher so aufgefallen.
 
@Dr. MaRV

ja glauben ist eben nicht Wissen, von möchte steht da überhaupt nichts, aber erzähl ruhig weiter was du zu glauben scheinst :rolleyes:

Übrigens ich kenne das N97 und die 3 Updates waren natürlich überhaupt nicht nötig :freak:
 
cool da freu ich mich da ich sense total vermisse ;)

Wollte ja im Sommer zum DHD wechseln aber nun kann ich noch warten.
 
Dr. MaRV schrieb:
Bei der Updatepolitik die bei Android Geräten an den Tag gelegt wird, kann man wirklich froh sein wenn dieses Jahr noch ein Update kommt. Im übrigen hatte ich bei meinem N97 keine Probleme mit Updates, in dem Zeitraum in dem ich es hatte habe ich von Nokia 3 Updates erhalten. Mehr als die meisten Android Geräte je bekommen werden. ;)

Ja weil die Nokia die Updates braucht und Android nicht.
Das einzige was mein Desire nicht hat, ist eine etwas bessere Energieverwaltung...:D
Android 2.2 läuft doch gut. Und wenigstens gibts für des Desire Updates... bei anderen Herstellern kann man ja ewig warten -> Motorola, Milestone *hust*:rolleyes:
Und wenn dir irgendetwas an Anwendungen fehlt, die das HTC Standartmäßig nicht mitbringt, hat man noch den Market.

BTT: Daumen hoch HTC, ich freu mich drauf. Vielleicht noch ein quäntcehn mehr speed fürs Desire :D
 
Zurück
Oben