News HTC macht einen Schritt nach vorne und zwei zurück

WhiteShark schrieb:
Naja so viel besser sind die anderen da auch nicht. Die brauchen auch alle fast ein Jahr um ne neue Version zu bringen.
Das stimmt. Daher wird mein nächstes Handy auch garantiert weder ein HTC, noch ein Samsung noch ein anderes verändertes Android. Entweder es gibt ein gescheites Nexus oder n iPhone oder Windows Phone findet seinen weg.

Homofürst schrieb:
HTCs Abstieg korreliert mit dem Verzicht auf Speichererweiterbarkeit und fehlendem Wechselakku.
Ne Korrelation kann man fast immer herbei schreiben. Ob das wirklich kausal zusammenhängt ist (und somit relevant ist), ist da eigentlich die viel ausschlaggebendere Variante.

CH4F schrieb:
Samsung lebt, genau wie alle anderen, auch nicht vom Langzeitsupport irgendwelcher Schneidbretter von Smartphones, sondern von neuen Verkäufen.
Schon, aber warum kauft man sich denn ein Samsung? Auch wegen dem guten Ruf. Und der leidet massiv, wenn man als Kunde nach einem Jahr nicht mehr mit Updates versorgt wird. Da es bei Android aber bei jedem Hersteller das gleiche Problem ist, fällt das in dem Submarkt nicht SO in Gewicht.
 
LinuxMcBook schrieb:
Man kann sich bei HTC als auch bei Samsung einfach nicht darauf verlassen, wann die Handys ihr Update bekommen, solange das nicht definitives "Feature" beim Verkauf ist.

Generell ist HTC vs. Samsung doch keine Frage die mit der Updategeschwindigkeit, die bei dem einen Hersteller vielleicht 2 Monate schneller ist, zu beantworten ist!

Lass uns mal HTC und Samsung vergleichen :

Samsung Galaxy S2 , Mai 2011 rausgekommen, hat das Update auf 4.1.2 erhalten, wird wahrscheinlich 4.2.2 erhalten, ebenso das Note 1.
HTC Sensation, Mai 2011 rausgekommen. Hat als letztes Update 4.0.3 erhalten.

Und das Galaxy S3 und das Note 2 werden sicherlich ein Update auf Android 5 erhalten, beim HTC One X wäre ich mir da nicht so sicher.

Und vor allem macht HTC versprechen die es dann nur aufgrund von Verkaufsschwierigkeiten zurück zieht ( Update auf ICS war beim DHD schon in finaler Testphase und wurde ganz plötzlich fallen gelassen)
 
LinuxMcBook schrieb:
Und wer einmal Sense und Touchwiz probiert hat, der weiß, dass der feste Akku das geringere Übel ist...

Sense ist toll, keine Frage.

Aber Touchwiz bekommt man von jedem Samsung entfernt (wenn man will) und Sense bekommt man auch auf jedes Handy (wenn man will).

Einen festeingebauten Akku kann man nicht ändern...
 
Muss man eigentlich immer 2 Währungen angeben? Kann man nicht gleich beim € bleiben. Das verbessert die Leserlichkeit und bleibt wohl für 99% hier die verständlichere und nachvollziehbarere Währung.
 
The_Jackal schrieb:
Noch wichtiger liebe HTC Manager ist Versprechen einzuhalten und Geräte nicht schon nach einem Jahr fallen zu lassen ohne Updates!

Du vergisst leider nur eines, ein Großteil der Käufer hat kaum eine bwz. gar keine Ahnung von der Technik. Einmal gekauft bekommt das Smartphone kein Update mehr. Diese Schicht macht meiner Meinung nach einen wesentlich größeren Teil der Käuferschaft aus, als die der Technik begeistern.

Warum Samsung trotzdem mehr macht? Die haben halt gutes Marketing und überschwemmen halt den Markt mit Geräten, so dass man überfall ein Samsung sieht.
 
Seit es keinen würdigen Nachfolger nach dem N1 mehr von HTC gab, ist HTC bei mir ebenfalls gestorben.
Ich hab mir danach ein SGN1 gekauft und bin immer noch mehr als zufrieden. Auch das nächste Gerät wird wieder eines der SG-Reihe werden, vermutlich das SGN3.
Allein was hier für ROMs von der Community entworfen wurden, ist schon so genial, dass ich keinerlei Updatepolitik brauche - die Community machts!
 
Mein letztes gutes Handy von HTC war das HD2. Super verarbeitet, wechselbarer Akku, gutes Display etc.
Leider wurde ich durch mein blindes Vertrauen beim HTC One S gettäuscht und werde bestimmt kein HTC mehr holen - schwache Verarbeitung (Display kratzer, Gehäuse blättert ab etc.), nervende Software Bugs.
Wer Müll rausbringt braucht sich nicht wundern.
 
Dann schau dir auch mal Apples sehr übersichtliche Produktpalette an und überleg dir mal wie wahnsinnig Aufwendig die Updates da sind ;)
Abgesehen davon haben die Iphones die letzten Updates entweder nur beschnitten erhalten oder die Updates haben die Dinger fast unnutzbar gemacht.
 
Compo schrieb:
Dann schau dir auch mal Apples sehr übersichtliche Produktpalette an und überleg dir mal wie wahnsinnig Aufwendig die Updates da sind ;)

Samsung tut sich selbst bei seinem Flaggschiffen teils schwer mit den Updates. Und dass apples Updates so schlechtsind finde ich nicht.
Außer man hat es gejailbreakt ;)
 
AMDisbesser schrieb:
NA dann guck dir mal apple an und denk nach wie lange bspw. das iphone 1 noch supportet wurde.

Bis iPhone OS 3.x, nicht weiter!

Dass es überhaupt so viel ist, ist ein Winder...
 
Ist bei Apple nicht das aktuelle OS sogar bis runter zum 3GS? Bei Samsung und HTC erlischt der Support doch viel früher für ältere Geräte meines Wissens nach
 
AMDisbesser schrieb:
Samsung tut sich selbst bei seinem Flaggschiffen teils schwer mit den Updates. Und dass apples Updates so schlechtsind finde ich nicht.
Außer man hat es gejailbreakt ;)

Bei Samsung gibt es für das Galaxy S2 wahrscheinlich sogar noch 4.2.2. Und das ist von 2011 O_o


The_Jackal schrieb:
Ist bei Apple nicht das aktuelle OS sogar bis runter zum 3GS? Bei Samsung und HTC erlischt der Support doch viel früher für ältere Geräte meines Wissens nach

Oh toll. Die aktuellen Updates sollen auf den 3er Iphones zu üblen Geschwindigkeitsproblemen führen und der Funktionsumfang wurde sogar schon beim Iphone 4 beschnitten. Siehe hier
Somit einfach nur Bugfixes und eine neue Versionsnummer damit die Leute sich freuen das da ne andere Zahl steht.
 
Zurück
Oben