HTC One M7 - bunte Punkte auf dem Display & es wird nicht am PC erkannt!

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.145
Nabend!

Eine Bekannte hat mir ihr HTC One M7 in die Hand gedrückt und mich gebeten von diesem zu versuchen die Daten zu sichern.
Folgendes war nämlich passiert:
Ihr Mikro war kaputt (lautes Rauschen bei Aufnahmen), also gab sie es einem Bekannten, welcher besagtes Mikro tauschen sollte.
Dabei ist aber das Flachbandkabel des Displays gerissen, weshalb ein neues Display bestellt werden musste.
Als ob das nicht ärgerlich genug ist, funktioniert auch scheinbar das neue Display nicht vernünftig, es werden lediglich kleine bunte Punkte angezeigt (ähnlich wie beim TV das bekannte "Ameisenrennen") und sonst nichts.
Es scheint außerdem nur zu "starten" wenn es am PC hängt und oben links blinkt zudem eine kleine rote LED.
Hatte selbst bisher nie ein HTC, daher kenne ich mich nicht besonders gut damit aus.

Des weiteren wird es nicht vom PC erkannt, weshalb es scheinbar keine Möglichkeit gibt die Daten zu retten, oder?
Habe mir die aktuellen Treiber von der HTC-Website geladen, ohne Erfolg. Habe ebenfalls gehofft irgendwie per ADB auf das Handy zugreifen zu können, aber auch hier Fehlanzeige.

Sie hat bereits ein Ersatzhandy, würde nur gerne die Bilder haben, falls dies irgendwie möglich ist.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten?
USB-Debugging war ebenfalls nicht aktiviert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)


LG
moun
 
Nun ja, Dukannst natürlich den Speicher auslesen, wenn die Bilder so wertvoll sind, dass sich das lohnt ! Dazu solltest Du aber endlich einen Fachmann dranlassen, man sieht ja, was das Gefummel von Ignoranten angerichtet hat ! Und die Moral von der Geschicht: vergiß das Sichern Deiner Daten nicht - und das natürlich rechtzeitig, ned erst,wenn alles zu spät ist !
 
Zurück
Oben