Test HTC One S im Test: Der heimliche Star vom Mobile World Congress

akuji13 schrieb:
Eigentlich ist es eine Frechheit ein HTC X/S mit einem Galaxy zu vergleichen, wer das tut weiß Qualität nicht zu schätzen.

Brabbelbrabbel. Das Galaxy S2 ist auch perfekt verarbeitet.

Du kannst ja jedesmal euphorisch werden, wenn du dein Smartphone berührst, ich stecke meines in ein Case und dafür wird mir dann nicht beim Betrachten des Displays schlecht. ;)
 
So schlecht finde ich das Display absolut nicht, wie es hier dargestellt wird.
Bei normalen Betrachtungsabstand (ca. 30cm) sehe ich weder ausgefrantzte Kanten, noch irgendwas anderes, wo mir bei schlecht werden könnte.
Hier tun mache User, als ob sie eine SD-Sendung auf einem 60" aus 1 Meter Entfernung betrachten.
 
Also ich habe mir das Display angeschaut. Dieses Gegrissel/Filmkorn über dem ganzen Display ist sehr deutlich zu sehen. Schrift auch ziemlich verfranst.

Das Display ist auf dem Stand der Technik von vor 2 Jahren - im Galaxy S1 steckte eines mit derselben DPI-Anzahl.
 
Als ob das GS2-Display soviel besser als das One S-Display ist.
Diagonale is gleich, Auflösung ist geringer, ok dafür kein Pentile. Aber wenigstens sieht das HTC-Display von den Farben her deutlich besser aus als die typischen Samsung-Amoleds wo man z.B. jedesmal Kopfschmerzen bekommt wegen der unnatürlich grellen Farben.
 
Du fragst tatsächlich ernsthaft, ob SuperAMOLED Plus besser ist als normales Pentile-SuperAMOLED?

Ich glaube, deine Kopfschmerzen ruhen eher von Vorurteilen gegenüber Samsung her.
 
Cey123 schrieb:
Also ich habe mir das Display angeschaut. Dieses Gegrissel/Filmkorn über dem ganzen Display ist sehr deutlich zu sehen. Schrift auch ziemlich verfranst.

Das Display ist auf dem Stand der Technik von vor 2 Jahren - im Galaxy S1 steckte eines mit derselben DPI-Anzahl.

Kann sein, dass du ein sehr schlechtes Display betrachtet hast.
Bei android-hilfe wurde auch schon oft erwähnt, dass es derbe Qualitätsunterschiede bei den Displays gibt.
Manche Displays sind echt mies und manche sind absolut OK.
Mein One S ist jetzt das zweite was ich habe und ich bin absolut zufrieden mit dem Display.
 
Vielleicht fehlt dir auch einfach der Vergleich. Ich habe es mit dem Galaxy S2 sowie dem HTC One X verglichen.

Die Spezifikationen - Pentile und die durch die Auflösung definierte Pixeldichte - sind bei allen Modellen gleich. Dieser Filmkorn-Effekt sowie die verfransten Schriften sind ziemlich Pentile typisch.

Natürlich ist es jetzt nicht so schlecht wie ein HTC Wildfire. Aber es ist halt eben genausogut wie das Galaxy S1 i9000 - und da das Display eines der wichtigsten Komponenten des Smartphones ist, hat das One S deshalb in der Preisregion von 4xx Euro nichts verloren meiner Meinung nach.

Was wirklich sehr schade ist! Hätten sie das Display vom Galaxy S2 verbaut und einen MicroSD-Slot hinzugefügt, wäre das One S wirklich sehr stark gewesen.


PS: Das HTC Evo 4G LTE hat aber einen 2000 mAh Akku verbaut sowie den stromsparenden Snapdragon S4. Damit sollte es eigentlich gut über den Tag kommen, noch einmal deutlich besser als das One X. Dann wäre mir das mit dem integrierten Akku auch egal.
 
Cey123 schrieb:
Vielleicht fehlt dir auch einfach der Vergleich. Ich habe es mit dem Galaxy S2 sowie dem HTC One X verglichen.
Ich hatte vorher ein S2 :D


Das One S hat heute ein Softwareupdate bekommen (Softwarenummer: 1.78.401.2).
Es soll Performance-Verbesserungen und verschiedene andere Verbesserungen bringen.
Dann lassen wir uns mal überraschen.
 
Cey123 schrieb:
Also ich habe mir das Display angeschaut. Dieses Gegrissel/Filmkorn über dem ganzen Display ist sehr deutlich zu sehen. Schrift auch ziemlich verfranst.

Das Display ist auf dem Stand der Technik von vor 2 Jahren - im Galaxy S1 steckte eines mit derselben DPI-Anzahl.

die die ich in der Hand hatte, hatten ein sehr gutes Display ohne fransen...welcher Markt stellt den die schlechteren wenn es sowas gibt überhaupt aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie die Meisten stellen sie das Erstbeste aus. In den meisten Elektromärkten weiss man weder
was AMOLED ist und auch Pentile ist ein Fremdwort.
 
bei meinem htx one x funktioniert der snooze beim wecker nicht. kennt/hat noch jemand das problem
 
ich würde dir ein anderen wecker aus dem appstore empfehlen, da gibt es viele bessere mit massig funktionen.
zb. alarmdroid, da kann man einstellen das man eine matheaufgabe lösen muss um den wecker auszuschalten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ja gestehen, dass mich das One S sehr reizt. Die angesprochenen Wehrmutstropfen mit 16gb und festverbautem Akku würden mich dabei gar nicht mal so sehr stören.
An Android hab ich mich mittlerweile gewöhnt und die netten Zusätze die die Sense Oberfläche von HTC bietet weiß ich seit mittlerweile 2 Geräten und 3 Jahren sehr zu schätzen.

Was mich eher grübeln läßt ist der Gedanke, dass mir 4,3" fast schon zu viel sind für ein Handy, dass ich tag täglich dabei haben will.

Auf jeden Fall, vielen dank für den Test.

Gruß Karo
 
@Cey

Um da einen grossartigen Unterschied zu sehen musst aber ganz, ganz nahe dran.
Ob das so praxisrelevant ist?
 
Also ich seh bis ca. 40 cm Abstand den Unterschied des Pentiles.

Du kannst jede Schwäche eines Smartphones relativieren.
 
Ab Freitag darf ich das One S mein eigen nennen. Ich tendierte zwischen dem Galaxy Nexus und dem One S, habe mich dann aber für das One S entschieden, da ich es zum einen günstig bekomme(355€, ist zwar gebraucht, aber erst 2 wochen) und weil es sich einfach viel besser anfühlt als das Nexus. Habe es mir öfter im Geschäft geschäft angeschaut und es hat die richtige größe für mich und ich das Display fande ich auch gut (die farben sehen natürlicher aus als zum Beispiel beim SGS2 meiner Freundin). Aber das ist ja meine subjektive Meinung. Auch von den viel beschriebenen Nachteil des Pentile Matrix habe ich nichts wahrnehmen können, deswegen denke ich dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden sein werde, da auch 16gb mir reichen werden und den akku wechsle ich eigentlich auch nie^^
 
Cey123 schrieb:
Die Fransen sind auf die Pentile-Technik zurückzuführen wiegesagt. Vielleicht hast du es einfach zu weit weg gehalten. ;)

Hier istn schönes Foto - unterschied SGS1-Screen (= HTC One S) und SGS2:
http://photos.pcpro.co.uk/images/front_picture_library_PC_Pro/dir_327/it_photo_163531_52.png

ich glaube dafür bräuchte man eine starke lupe um das so zu sehen wie auf den bildern^^ deswegen habe ich davon bestimmt auch noch nie was gehört, weil es irgendwie quatsch ist.
das ganz rechte bild finde ich eindeutig am schlechtesten, total unscharf.
 
Zurück
Oben