HTC One S (Ville C2) - Wiederherstellen

FurkanK55

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo Community,
Undzwar habe Ich ein großes Problem. Es begann mit einer App, ich wollte mein Handy zum PS3 Controller machen und man musste die Tastatur ändern, zum Sixaxis Controller, das hab ich denn auch gemacht, jedoch nicht zurückgeändert. Ich hatte denn mein Telefon aussgeschaltet, dann wieder an, und musste meine Sperrcode eingeben, und da kam halt keine Tastatur... Dann bin ich ins Recovery "gegangen" und habe da komplett alles gewiped, einen Factory Reset durchgeführt. Und dann habe ich das Handy neugestartet, und nur das HTC Logo ist zusehen, mit weißem Hintergrund. Mehr bewegt sich nicht, also das Handy geht nicht richtig an. Im Recovery stand auch irgendwo das keine OS mehr vorhanden ist auf dem HTC. Über USB komme Ich ans Handy. Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll und bitte euch um eure Hilfe. Ich muss sagen, dass ich absolut keine Ahnung von irgendwelchen Fachbegriffen habe und bitte euch darum mir das ganze Schritt für Schritt zu erklären.

Recovery-Menu: Team Win Recovery Project v2.6.3.0

Bootloader des One S (Ville C2):
*** UNLOCKED ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMc-boot
Mar 29 2013,20:48:22:-1
 
Warum wipest du dein Handy mit nem Custom Recovery wenn du keine Ahnung von der Materie hast?
 
Per USB kommst du noch aufs Handy? Kannst also Daten raufschieben?

Wenn dem so sein sollte, dann lade dir eine passende ROM + GApps 4.3/4.4 und flashe diese.

* Wipe data/factory reset
* ROM und GApps flashen
* Neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Factory Reset, das war ein Full Wipe inkl. der System Partition... Neue ROM flashen und einlesen!
 
So die Datei habe ich jetzt auf meinem Handy: http://www.androidruu.com/getdownlo....27.50.08L_release_301852xf01hejl416oev96.zip

Nur das Installieren schlägt immer fehl, wenn ich vom Recovery-Menu auf Install klicke, dann auf die Datei, und dann auf Swipe to Confirm Flash.
Das ladet erstmal, und dann steht da failed.
In der Konsole vom Telefon steht: E:Zip signature verification failed:1
Error flashing zip `/sdcard/OTA_Ville_U_JB_45_S_HTC_EU........
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann keine RUU über ein Custom Recovery flashen. Sondern nur im bestimmten Modus dafür.

Ich empfehle Android-Hilfe.de für sowas (oder XDA wenn du gut Englisch kannst).

Mach nicht einfach irgendwelche wahllosen Aktionen, du riskierst dabei das du das Ding brickst.
 
Zurück
Oben