HTC One S endgültig defekt? Software für USB debugging?

Rappi789

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich befürchte mein HTC ONE S hat nun das zeitliche gesegnet. :heul:

Ich hatte innerhalb der letzten 2 Jahre schon 3 mal das Problem, dass sich das Handy nicht mehr einschalten ließ. Keine Tastenkombination oder langes drücken der Power Taste half.

Einzig nach dem abhängen und wieder anschließen des Akkus (nach 4 Schrauben und etwas Geschick kann man es ja auseinander nehmen) konnte ich es wieder starten. :rolleyes:

Doch in der letzten Woche hatte ich wirklich ungewöhnlich viele Systemabstürze. Nun ist das Handy mitten während einem Telefonat (Akku bei ca. 50%?) abgestürzt: Ein anhaltender Dauerton für 30-60 Sek. mit einem schwarzen Bildschirm.

Seitdem tut sich nichts mehr.

„Power“ und „Taste“: nichts
Langes drücken der Power Taste: nichts
Handy wieder geöffnet und Akku abgehängt (einmal kurz gewartet und dann eine Stunde gewartet) / angeschlossen: nichts (normal vibriert das Handy beim starten kurz, aber nicht, also ist es nicht das Display)
Anschließen per USB: Orange LED leuchtet

Während das Handy am PC angeschlossen ist habe ich jetzt etwas experimentiert: Wenn lange die „Power“ Taste gedrückt wird, kommt nach ca. 4 Sekunden der Windows Sound (im Sekundentakt, wenn man weiter gedrückt lässt) „USB Gerät erkannt“.

HTC.png


HTC_Manager.PNG


Ich würde noch versuchen irgendwie per USB auf das Handy zuzugreifen. Kennt jemand eine Software, mit der das möglich ist?
Oder hat von euch vielleicht noch irgendwer eine Idee?

Vielen Dank schon einmal für Input!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in den Download Mode?
Das müsste Power und Volume-Down gleichzeitig auslösen.
Kommst du in den Download-Mode kannst du ggf. den Bootloader oder die Firmware neu flashen.
 
Download Mode?
ich nehme an das hier:
es tut sich gar nichts, Display bleibt schwarz egal was ich versuche, auch wenn ich Power und Volume-Down drücke, kein flackern, nichts...
 
das ist der bootloader, chilla meint ins recovery....was du noch versuchen kannst, den akku zu trennen und wieder ran zu machen. seitdem geht das tablet von meinem sohn zB wieder zu 100% .
 
Meinst du eine bestimmte Methode oder Reihenfolge beim Akku trennen?
Wie schon am Anfang geschrieben bringt das trennen leider nichts...
 
Zurück
Oben