News HTC Perfume: Erste Rückansicht des Topmodells aufgetaucht

Irgendwie das Gleiche wie beim M9. Die ansprechenden Designkonzepte setzen sich nicht durch, es bleibt unter den Gerüchten beim hässlichsten.
Ich finde das wirklich schade, denn man könnte mich wohl zu den HTC Fanboys zählen. Bisher hatte ich genau 2 Smartphones (Desire und ONE M7 - gehöre nicht zur JUHU Generation) und finde, dass diese in ihrer jeweiligen Generation die gelungensten und stilvollsten waren. So wie es jetzt aussieht schafft es HTC aber nicht mehr ein innovatives und stilprägendes Smartphone auf die Beine zu stellen. In diesem Segment reicht es einfach nicht mehr das angesprochene "höher, weiter ..." mit passablem Design zu paaren. Wer es nicht schafft sich entsprechend abzuheben wird überrannt, schade um HTC. Samsung geht leider aus Prinzip nicht und somit wird LG wohl ein G5 mehr absetzen.
 
@Gschmakofazy
Du sprichst mir aus der Seele. Ich war auch schon immer ein überzeugter HTC Nutzer, aber wenn ich mir diesen Samsung-Klon auf den Bildern anschaue dann kann man den Untergang von HTC nicht mehr aufhalten. Sie schmeißen alle Alleinstellungsmerkmale über Bord, um sich dem Mainstream (für mich Samsung) anzupassen und ich bin überzeugt in ca. 3 Jahren werden HTC keine Handys mehr herstellen können, zumindest nicht im Top-Segment. Denn die Technik hinkt der Konkurrenz schon länger hinterher und wenn das Design nun auch so verunstaltet wird, dann ist die Pleite vollkommen gerechtfertigt. Ich muss mich nun leider beim Handykauf nach anderen Herstellern umschauen. HTC es war eine schöne Zeit mit dir.... :)
 
Willkommen im Club Gschmakofazy. Bis auf den temporären Ersatz für mein HTC One M7 hatte ich auch nur eben dieses und davor sein HTC Desire :D Obwohl ich mir damals sagte, dass es kein HTC mehr wird nachdem für das Desire die Updates einfach abgesagt wurden und per Custom ROM sogar noch 4.1 lief, wurde es dann dennoch das erste HTC One. Die Gründe waren einfach, dass es vollständig aus Metall ist, was ich persönlich am besten finde, das Design mir sehr zusagte, es leistungsstark war/ist und es ein super Angebot gab, bei dem ich dann nicht mehr Nein sagen konnte :D (war ohnehin auf der Suche)

Die Nachfolger interessierten mich dann erst einmal wenig und auch das kommende müsste mich stark überzeugen. Das Galaxy S7, wie auch das S6, ist schon ein schönes Gerät und entspricht von Design und Verarbeitung eher dem was ich für einen Ersatz meines Smartphones erwarte. S4 und S5 fand ich äußerst öde und das HTC Perfume sieht irgendwie vom ersten Blick her aus wie diese.
Aber erst einmal abwarten und sehen, mein One kann ansonsten noch eine ganze Weile seinen Dienst tun.
 
Hey, USB Typ C, großer Akku, alles sinnvolle Weiterentwicklungen nach denen immer geschriehen wird.

Und jetzt wird sich tatsächlich hier auf den 3,5mm Klinkenstecker gestürzt? Was für ein Meckerhaufen hier, zum Kotzen. Mal ein positives Wort zu verlieren schein wohl unchique geworden zu sein in unserer Generation.
 
Echt schade, was HTC da mit seinem Design macht...
Ich hatte auch damals das Desire, war schon ein geiles Teil. Das One S hat dieses dann abgelöst. 2013 dann, mangels Alternativen in vernünftiger Größe, bin ich aufs iPhone 5S gewechselt... Ich wollte einfach nicht auf den 5Zoll+ Zug aufspringen.
 
Ganz ehlrich, das Erste HTC One war damals ein richtig schönes Smartphone, aber sie schaffen es, das Gerät mit jeder neuen version schlechter aussehen zu lassen. Aber die neuen Hardwaretasten gefallen mir gut, warum die vor ein paar Generationen gestrichen wurden konnte ich bei den dicken Rahmenbalken eh nie verstehen.

Ich mag die Onscreen Tasten eh nicht so gerne, die nehemn nur unnötig Platz weg und brennen sich wie beim Nexus 6 nach einer Zeit ins Display ein. Leider bekommt es Android ja nicht auf die Reiche, dass man diese selbst ausblenden kann.

Da habe ich die Hardwaretasten lieber. Mein nächstes Smartphone wird auch wieder eins damit. Oder der Ansatz von Apple. Ist auch ganz nett, da hier die Steuerungselemente gut in die Menüführung übergehen, aber diese schwarze Android Balken...naja.
 
Ach das kommt noch, mittels Root kann man da jetzt bereits viel rausholen und die Navbar ausblenden oder passend zur App einfärben. Ich denke mal mit kommenden Updates wird das auch ab Werk möglich sein.
 
Schön wie auch HTC wieder zu den "Hardware" - Buttons zurrückkehrt. Finde ich besser als Software -Tasten
 
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo HTC einer der besten Hersteller im Androidlager war.
Damals mit der Besten UI (Sense) und Innovativen und erfolgreichen Produkten, wie dem
Desire, Desire HD, Desire One X sowie dem M7. Ich selber hatte noch das Desire HD aber habe nach den damaligen
Updatefiasko HTC den Rücken gekehrt. Was bleibt heute? HTC wurde zwischenzeitlich von Samsung meilenweit abgehängt aber auch Hersteller wie Huawei und LG verzeichnen bessere Smartphone Verkaufszahlen.

Dieses Gerät wird wohl kaum die Trendwende einläuten, da es im Gegensatz zum damaligen M7 keine Alleinstellungsmerkmale besitzt die das HTC Perfume auszeichnen.

Ich denke das Sie " wenn überhaupt" nur gute Verkaufszahlen erzielen können, wenn es vom Preis attraktiv sein wird. Jedoch rechne ich damit das es sich im Bereich 650 - 699 EUR befindet und somit die meisten auf andere Geräte " z.B. das Galaxy S7 umsteigen werden.

Dauerhaft wird sich HTC am Smartphonemarkt nicht etablieren können, mangels Innovationslosigkeit und der starken Konkurrenz aus China. Gebe HTC maximal noch 2 - 3 Jahre, bis Sie sich aus dem Smartphonemarkt zurückziehen und dann hoffentlich in anderen Bereichen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mein nächstes Handy werden, mal schauen..sieht ganz gut aus. Der Preis wird entscheidend und wie die Hardware Buttons sind. Finde eigentlich Onscreen Buttons viel praktischer. Vielleicht kommt ja aber doch noch bis dahin was vernünftiges von Sony hier in Deutschland.
 
Mir gefällt es optisch nicht. Ich hatte ein, wie das iPhone abgerundetes, dünnes und ungebogenes Model erwartet, was aber ansonsten ein eigenes Design hat.
 
Wie traurig ist es denn bitte, dass wir Hardwarebuttons als Innovation feiern müssen? Das sagt doch alles. Wie schon von einem Vorredner erwähnt: Das M7 war wirklich ein Meilenstein und hatte genau diese Innovation - vor 3 Jahren. Aber wenn wir ehrlich sind, was macht ein M9 oder die vermeintlichen Daten zum M10 besser? Schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, vermutlich bessere Cam und sonst? - sogar die Lautsprecher wurden weg-innoviert. Daran arbeiten zig Entwickler 3 Jahre lang? Ohje ...

Sollten die Bilder stimmen, dann ist das Design nicht mal ansatzweise so zeitlos und stimmig wie das M7. Ich empfinde keinen Drang irgendwie vom M7 weg zu wechseln.

Ich habe mich leider inzwischen auch so an Sense gewöhnt, dass mich jedes andere System stört (hab immer wieder mal Samsungs, Lgs oder Motorollas in der Hand). Am meisten fehlt mir dann meist der Browser mit der Schnellsteuerung.

Irgendwie erscheint Apple da fast die attraktivste Option zu sein. Da bin ich vielleicht so offen und zu wenig radikaler Fanboy, dass mich der Schritt schockieren würde.
 
Tja viele andere und ich haben die fehlenden Hardwarebuttons bemängeln. Mit den fehlenden hat man nicht die nötige Verkaufszahlen erreicht, also versucht man eben etwas anderes, womit Samsung z.b erfolgreich ist. Fakt ist doch das Geschmacksmuster und Ansprüche individuell sind und nur weil man selbst Hardwarebuttons als untauglich erachtet, muss man nicht in die Welt hinausposaunen, das HTC am Markt vorbeientwickelt hat. Auch die Boomsoundlautsprecher können mir getrost gestohlen bleiben, ich erkenne da z.b null Mehrwert drin, Ein Stereoklangbild ergibt sich bei so dichter Anordnung eh nicht, da reicht Mono locker aus und letztendlich klingen alle Speaker solcher Geräte mangels Volumen und Membranfläche wie eine Ziege die in einen Blecheimer uriniert. Dennoch würde ich nie soweit gehen und verlauten lassen, das GEräte die sowas beinhalten grundsätzlich schlecht sind.
 
Paladin301 schrieb:
Hey, USB Typ C, großer Akku, alles sinnvolle Weiterentwicklungen nach denen immer geschriehen wird.

Und jetzt wird sich tatsächlich hier auf den 3,5mm Klinkenstecker gestürzt? Was für ein Meckerhaufen hier, zum Kotzen. Mal ein positives Wort zu verlieren schein wohl unchique geworden zu sein in unserer Generation.

Wenn HTC es so macht wie LG dann steckt hinter Typ C aber auch nur USB 2.0 oder vielleicht mit Glück 3.0 und dann könnten sie den Anschluss sich auch gleich sparen :D

Ich habe seit dem Desire jedes Jahr das neue Modell von HTC gekauft, erst beim M9 setzte ich aus, weil die Kante an der Stirnseite störte, das Design irgendwie gleich war und es einfach keinen Kaufanreiz gab. Leider, so habe ich das Gefühl, wird es beim M10 genau so laufen. Ich für meinen Teil möchte mal mindestens 5,5", dann wäre anzumerken, dass ohne Ultrapixel noch keine Kamera bei HTC wirklich gut war. Irgendwie bekommen sie die Sensoren nicht vernünftig in ihr System integriert. Hardware Homebutton mochte ich noch nie, wenn sie nun auch einen verbauen, dann kann ich auch zur Konkurrenz gehen, mit größerem Screen und mehr Akku.

Da fällt mir gerade ein, hat HTC damals beim M8 nicht behauptet Google würde vorgeben das man OnScreentasten haben müsste, denn sie wollten weg von den zusätzlichen Tasten unten drunter? Aaaahja, man siehts :rolleyes: Jahrelang war ich begeisterter HTC Fan, nicht nur weil die Akkus einfach lange halten und man gar keine Kapazitätsabnahmen merkt, aber die letzten 2-3 Jahre langweilen sie doch extrem, leider. Es wäre klug, 2 Geräte rauszubringen, für jede Fraktion eins, 5" und 5,5", Da braucht man keine unterschiedliche Entwicklung sondern nur einfach einen größeren Screen mit Gehäuse und Akku und man könnte viel größere Käufergruppen ansprechen.
 
Zurück
Oben