HTPC aufrüsten

Ja stimmt die senden in 1080i. Wobei ich das Bild schon besser finde. Schnelle Bewegungen sind auch OK.
Habe mal einen Bericht gelesen das 720p im TV am aussterben ist. Einziger wirklicher Vorteil wäre ja nur bei Sport-Übertragungen.

720p hatte damals bei mir aber auch weniger Probleme gemacht, vieleicht war es aber auch der Nicht-Verschlüsselung geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist soweit!!

Habe die GT610 (Asus 2GB) grade eingebaut und ne Neuinstallation von Win 8.1 gemacht. Ich habe wieder ein volles Bild! Auch die Hardwarebeschleunigung geht. War ja aber eigentlich auch klar ;-)


Worüber ich mich grade schon wieder ärger ist MS! Mein MediaCenter ist weg. Ich hatte es damals über die Aktion kostenlos bekommen und den Key zugeschickt bekommen. Den kann ich jetzt aber nicht mehr aktivieren. Bleibt einfach stehen.

Hatte das Problem schon mal wer? Sonst ruf ich gleich mal beim Support an dass die mir den Key wieder freischalten =(
Warum muss es einem immer so schwer gemacht werden?

Naja, egal. Die Kiste läuft wieder. Bin sogar der Meinung dass das Bild schärfer geworden ist auf dem TV. Könnte aber auch Einbildung sein ;p



Edit:

Jetzt wo ich mal wen mit der gleichen Konfig gefunden habe =)

Seit ich die SSD drin habe hängt das Teil beim booten immer ein paar Sekunden im AHCI Bios. Nicht besonders
lange aber es fällt halt auf. Ist das bei dir auch so bzw normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Tobi! Danke dir erstmal fürs Testen und das Feedack :) Klingt ja soweit auch erstmal vielversprechend. DAnn werde ich die Graka auch direkt mal bestellen. Musste die Neuinstallation denn wirklich sein? Neue Grafiktreiber war keine Option?

Wegen dem Key vom Media Center kann ich auch bei mir zuhause mal schauen, ansonsten kriegst du nämlich einfach meinen ;-)

Das mit dem Booten teste ich heute Abend mal und gebe bescheid. aber derartiges ist mir bisher nicht aufgefallen.

Gruß
Philipp
 
Hey,

die neuinstalation habe ich eh machen wollen. War einfach Zeit. Wenn dein System rund läuft, ansonsten ;p , gibt es wohl keinen Grund dafür.

Media Center ist wie durch ein Wunder aufgetaucht. Aber vielen Dank fürs Angebot!

Drück dir die Daumen das deine Kiste auch bald wieder rund läuft!

Gruss

DerTobi
 
Konnte es nicht abwarten und bin heute direkt in den ARLT und hab mir eine 610 2 Gb geholt :D

Direkt eingebaut und siehe da, alles läuft wunderbar. Ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu vorher da....wer häts gedacht :rolleyes:

Dann dir mal auch weiterhin viel Spaß mit deinem HTPC!
 
Hey,

Das freut mich!

Könntest du bei Gelegenheit nochmal nach dem AHCI-BIOS schauen? Und ne kurze Einschätzung geben wie lange er da bei dir stehen bleibt?

Danke schonmal
 
Zurück
Oben