Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Danke für den Link, auf der Quellseite war ich, hatte nur auf dem FTP Mirror geschaut und da sind keine OE 6er builds ... Dropbox schon ;)

Wann ... naja, der aktuelle ION2 läuft ja ordentlich und gut für HDTV, wollte nur langsam mal das beste rausholen am neuen TV, daher die
Überlegung was stärkeres zu holen, dedizierte Grafik Nvidia oder halt Skylake ... und zukunftsweisend halt auch 4k 60p tauglich ;)

Auch wenn es da aktuell so gut wie nichts zu sehen ist außer Demo Videos ...

Dachte nur das eine dedizierte Grafik auch das skalieren auf 4k etwas besser macht als der eingebaute im TV der aus den 1080p das 4k Bild skaliert ...

Mal schauen was kommt, Danke für den Link nochmal ;)
 
alturismo schrieb:
Dachte nur das eine dedizierte Grafik auch das skalieren auf 4k etwas besser macht als der eingebaute im TV der aus den 1080p das 4k Bild skaliert ...

jein, du kannst mittels wirklich viel CPU Power und madVR echt viel rausholen, aber ob sich das lohnt ? Sonst reicht der billigste Chip der alle "normalen" upscaler beherrscht. Der Unterschied ist im normalen Sitzabstand nicht so beeindruckend wie man glauben sollte, am PC macht das aber echt viel aus. Sehr gutes Beispiel ist Simpsons, da kackt jeder normale Upscaler ab.

Für madVR gibt es spezielle Builds das es auch mit Kodi geht, nur unter Windows aber !
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Bei den Windows Builds scheint sich wirklich wa zu tun, selbst die DX 11 Kodi Version scheint schon ein Sprung in Sachen Bildqualität zu sein ... Schade das die Linux Versionen da anscheinend nicht so viel Spielraum bieten ...
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

alturismo schrieb:
selbst die DX 11 Kodi Version scheint schon ein Sprung in Sachen Bildqualität zu sein ...

gibt es dazu ne quelle, bzw irgendwas zum angucken ?
 
genau ;)
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Ich habe 2 ubuntu Klienten mit Kodi und einen Openmediavault Server, auf dem tvheadend läuft.

Leider wollen die Ubuntus mit dem Pvr addon 2.1.17 kein TV mehr anzeigen. Auf einen Win8 rechter mit Kodi und Pvr Addon 2.1.16 geht es aber problemlos.

Damit ist der Fehler zumindest grob eingegrenzt, aber ich habe keine Ahnung wo ich weiter danach suchen soll. Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Welche Logs soll ich Posten?
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Es ist eine 4.1 genauer kann ich es heute abend sagen
 
selber gebaut ?
bzw wenn es 4.1.~ ist reicht das

Upgrade mal auf 2.1.17 wie das Changelog aussieht ist da irgendwie die Pakete kaputt gegangen.
Das sind halt die schmerzen wenn man kein OE benutzt ;)
 
Also Server-Tvh sieht okay aus, das mit dem 2.1.17 hatte ich überlesen ;D

Dann mal bitte die Kodi logs , evtl steht da was.

2.1.16 und 2.1.17 sind im Endeffekt die gleichen Addons, da wurde nur was beim Debian Paketen gefixt.
 
Der interesante teil des Logs ist der hier http://hastebin.com/quyetafixo.vhdl

das sieht schwer nach einer defekten Datenbank aus (also vom Epg)
da würde ich mal

Einstellung -> PVR/TV -> Allgemein -> Daten löschen
Einstellung -> PVR/TV -> >Epg -> Daten löschen

Neustart -> pvr.addon neu aktivieren
 
yippie, das hat geklappt, zumindest beim ersten Klienten, der Zweite kommt dann morgen. Wie sortiere ich die Channels am besten?

Das mit dem rauf und runter klicken in Listen nevt, vermutlich gibt es da eine bessere Lösung.
 
Ich hab in Tvh alle Kanäle deaktiviert und nur die aktiviert die ich auch brauche (die Ansicht auf alle stellen, dann Strg + F die Kanäle suchen). Dann habe ich die ~50 einfach die Kanalnummer eingetragen.
 
Gute Idee, das versuche ich mal.

allerdings habe ich ein neues Problem: einige Kanäle aus der "altenlisten" gehen nicht es kommt die Fehlermeldung keine freihe TV karte (sind aber alle frei...)
 
Zurück
Oben