News Huawei bestätigt Smartphone mit „riesigem“ Display

summer46 schrieb:
ja und wenn ich in der bahn mein note 2 raushole und entspannt ein video schaue können solche wie du nicht ihre augen vom note 2 lassen.

:lol:

Meins ist noch viiiiel geiler, als dein kleines kack Note 2....

Dieser sinnlose Schwa**vergleich... Denkt man ist was besseres, nur weil man so kack Phone hat...

@Topic: Abwarten und Tee trinken... Huawei brauch ja immer nen zacken meeehr Zeit :)
 
Sporano schrieb:
Stimmt, die Geräte werden sich zum Spass gekauft und nicht weil sie Bedürfnisse der Kunden erfüllen.

Ach ja genau, vor drei Jahren haben sich noch die Leute auf dem Boden vor Unmut gekrümmt weil ihre "Bedürfnisse" nach einem 6" Smartphone nicht befriedigt wurden.

Sporano schrieb:
Oh man diese Diskussion über Smartphone-Größen wird immer weiter getreten

Dazu hast du selber beigetragen.

Sporano schrieb:
Ich wär dafür man sollte bei solchen News die manuelle Freischaltung aktivieren, damit Leute die permanent nur über die nicht ihnen entsprechende Größe rumheulen rausfiltern kann.

Dein geflame ist keinen Deut besser.
 
Ganz so einfach funktioniert Marktwirtschaft eben nicht. Der Kunde bestimmt zwar, was er kauft, aber der Kaufwunsch entspringt seinen Bedürfnissen, und die sind nicht unabhängig von Kultur und Angebot.
 
Bis Huawei mit seinem Gerät soweit ist, hat sich auch der Preis des Note II angepasst. War ja mit dem Quad XL nicht viel anders. Der Preis wäre zum Zeitpunkt eines S3 wirklich aggressiv gewesen, aber als es dann endlich kam, waren die Preise der Konkurrenz schon auf ähnlichem Niveau. Huawei sollte nicht nur versprechen, sondern auch entsprechend zeitnah liefern...
 
Stev010881 schrieb:
Ach ja genau, vor drei Jahren haben sich noch die Leute auf dem Boden vor Unmut gekrümmt weil ihre "Bedürfnisse" nach einem 6" Smartphone nicht befriedigt wurden.

Und vor 10 Jahren wollte niemand Tablets haben, genausowenig wie Touchscreenhandys.
Die Technik entwickelt sich weiter, die Bedürfnisse daher auch.
Das Note verkauft sich ja ganz gut, also gibt es genug die es haben wollen. Wäre es ihnen zu groß würden sie ein S3 (identisch, nur ohne Stift und kleiner) kaufen. Tun sie aber nicht.
Also nur verständlich das die Hersteller die Kunden befriedigen wollen.
 
@ Kraligor & WhiteShark

Das gehört zum Marketing der Firmen: Bedürfnisse beim Kunden wecken von denen er nicht wusste das er sie hat. Damit fördern die Firmen ihre eigenen Bedürfnisse (Geld verdienen) und nur darum geht es.
 
Geil das ding mit ner hardware tastatur und in robust!! Gekauft!!!!!!
 
Richtig Stev010881. Tablets hat niemand gebraucht, jetzt gibt es welche und jeder will sie haben.
Ich könnte natürlich auch mit einem günstigem Android-Gerät für 100€ meine Firmenmails abfragen, aber ich habs halt lieber komfortabel und je größer desto besser (bis zu einer gewissen Grenze natürlich).

Aber es gibt auch Bedürfnisse die werden erst erfüllt nachdem der Kunde sie will. Ich würde gerne drahtlos den Bildschirm meines Smartphones auf den Fernseher beamen und Filme oder Spiele damit genießen.
Bisher war das höchstens per Kabel möglich. Mit Samsung AllShareCast oder dem kommendem Miracast ist das kein Problem mehr.

@Luffy:
Wozu eine Hardwaretastatur? Dank Techniken wie Swype, Swiftkey Flow schreibt es sich auf ner Softwaretastatur schneller als auf jeder Hardwaretastatur.
 
Voll der Blödsinn mit dem Größenwahn... Da kann ich doch gleich versuchen meinen 24"er einzustecken!
 
Naja ich bin auch der Meinung 4,3 Zoll ist das beste von der Größe her.
Mir wär das viel zu dumm mit so nen klopper rumzulaufen aber ist ja jeden seins.
 
Mal abwarten.. wollte mir eigentlich das Note2 zulegen da mir Große Displays sehr gut gefallen (spät-abendlicher surfer, videos ansehen etc)

Aber vermutlich wirds nix mit Vergügbarheit vor sommer/herbst 2013.. abwarten was da so kommen mag werd ich aber auf jeden Fall noch :)
Ergänzung ()

k4sch3 schrieb:
:lol:

Meins ist noch viiiiel geiler, als dein kleines kack Note 2....
Dieser sinnlose Schwa**vergleich... Denkt man ist was besseres, nur weil man so kack Phone hat...

Gegen solche Argumente ist man einfach Machtlos, respekt. Ei ei ei...
 
@Jakxx
Es ist immer der falsche Zeitpunkt ein Smartphone oder Hardware zu kaufen. Sobald man den Laden verlässt oder den Bestellbutton drückt, ist schon der Nachfolger angekündigt oder es erscheint ein besseres Konkurenzgerät.
Wenn dir das Note 2 gefällt, dann kaufs halt. Oder warte aufs Note 3, aber auch da wird wieder was neues angekündigt.
 
H1deAndSeek schrieb:
Juhu, jetzt kommen wieder die Diskussionen über die verschiedenen Größen.

Oh nein, die Smartphonehersteller bieten mir alle möglichen Größen an! Warum tun sie das? Wissen sie denn nicht, dass ich nur bis maximal 4.3" kaufe? Die Entwickeln mal wieder voll an den Kunden vorbei.

DU bist nur ein Kunde, es gibt genug, die größere Handys kaufen.

Tuetensuppe schrieb:
Und wer soll mit einem solchen Monstrum denn noch telefonieren können?

Haltet euch doch mal einen eBook-Reader mit einer Hand ans Ohr ...

Das ist problemlos möglich. Ich habe letztens mit dem Nexus 7 (das Nexus Tablet) telefoniert. Funktioniert einwandfrei.

Taigabaer schrieb:
Ich suche schon länger eine preiswerte Galaxy Note-Alternative mit resistivem Stift. Die beiden Galaxy-Note-Smartphones sind mir einfach zu teuer. . .

Kostet doch nur ~370€:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/677583
 
JamesFunk schrieb:
DU bist nur ein Kunde, es gibt genug, die größere Handys kaufen.
Er hat das sarkastisch gemeint.

Das ist problemlos möglich. Ich habe letztens mit dem Nexus 7 (das Nexus Tablet) telefoniert. Funktioniert einwandfrei.
Aber nach ner Weile dürfte da einem der Arm wehtun :-) Das Note 2 ist aber sehr leicht, sogar leichter als viele kleinere Phones.

370€ sind aber auch viel Geld.
 
Also ich hab das Note2 und vermutlich wie ihr alle recht große Hände, alles gar kein Problem.
Auch nicht das Ding ans Ohr zu halten und zu telefonieren.

Abgesehen davon steht im Handbuch, dass man den Toaster nicht mehr als 1, 7 cm an die Birne halten soll, da sonst der SAR Wert nicht eingehalten wird. (Von wegen an den Kopf halten und so: don't try this at home, only at your own risk, blahh).
 
Warum erinnert mich das an ein Bild, das vor ca. 13 Jahren entstanden ist? ;)


(thx to Abload.de for free hosting)

Da viele hier im Jahre 99 sicher noch sehr grün hinter den Ohren waren, eine kurze Erläuterung zu diesem Bild:
Entstanden ist es aus dem Grund heraus, da es damals zwischen 5 und 10 verschiedene Chiphersteller gab, die sich gegenseitig beinahe wöchentlich mit der neuesten und besten Grafikkarte und/oder Rendertechnik beschossen haben.

In diesem Zuge wurden auch die PCBs immer größer und größer, man denke da nur generell an die Länge einer Voodoo 2 ihrerzeit oder sogar an die Voodoo 5 5500 bzw. 6000.

Natürlich ist diese Karte nur ein Gag, man lese sich nur die genialen Specs an (z.b. der LMNOP-RAM *g*)...

Es sollte einfach daran erinnern (und das trifft ja auch heute wieder perfekt auf die Sparte der Mobiltelefone zu), dass Größe einfach nicht alles ist und man einen gesunden Mittelweg zwischen Qualität und Quantität finden sollte.

Cya, Mäxl
 
WhiteShark schrieb:
Ich verstehe nicht was die Leute immer mit den Hosen haben. Ich weiß ja nicht was ihr für Hosen habt, aber ich trag normale Jeans und normale Anzugshosen. Ich hatte mit keiner einzigen Hose das Problem es in die Tasche zu stecken. Im Gegenteil, da ist noch viel Luft.
Mein Note passt auch in viele Hemdtaschen (gut da guckt ein Teil dann oben raus).

Ich finde das Note hat die passende Größe. Es passt noch in die Hand und man hat viel Platz auf dem Bildschirm.
Selbst 6 Zoll sollten noch als Smartphone passen, das würd ich aber vorher testen.

in leggins passt halt nix über 4"
:evillol:
 
Das wird auch Zeit! Samsung kann Konkurrenz gut vertragen. Dies schreibe ich als Jemand, der voller Stolz und Freude ein Samsung Note 1 sein Eigen nennt. Es ist ein Erhabenes Gefühl bei passender Gelegenheit sein großes Ding herausholen, und voller Zufriedenheit zeigen zu können. Es ist erheiternd wenn andere in der Runde mit ihren 3,5-4,2 Zoll Geräten "surfen" und man zum Vergleich, auch wenn man gar nichts nachschauen möchte, sein großes Ding auspackt. Traumhaft! Für Outdoor have ich aber ein billiges 70 Euro Handy.
 
Zurück
Oben