News Huawei Mate RS: Porsche-Design-Smartphone kostet 2.095 Euro mit 512 GB

whesker schrieb:
Wozu braucht man eine Raumfahrt Kühlung ?
Mir ist noch nie ein Handy überhitzt,

Man braucht auch keinen Fingerabdrucksensor am Handy,
ich benutze meinen Fingerabdrucksensor am Handy überhaupt nicht.
Wozu brauchen wir Strom? Geht doch mit einem lagerfeuer auch fast alles. Wozu Autos? eine Pferdekutsche bringt mich auch von a nach b.

Sorry selten dämliche Aussage......

Zur Kühlung: du hast mit Sicherheit auch Heatpipes in deinem Rechner, Notebook oder sonst was. Die sind auch nicht mit uns Menschen direkt auf der Erde gewesen vor Millionen von Jahren

Zum Sensor: Nur weil du ihn nicht nutzt, heißt das nicht, dass es andere nicht tun. Ich benutze ihn hauptsächlich um mein Smartphone zu entsperren.....Es ist einfach schneller als jede Geste oder Zahl und vor allem Bequemer. Die Sicherheit ist nicht weniger gut oder schlecht als bei allen anderen Methoden.
 
Tja, es gibt eben Leute für die 2100 € sowas sind wie für andere en 5er - warum nicht, wenn man dazu den passenden Porsche fährt.
 
romeon schrieb:

Um beim Porschevergleich zu bleiben:
Das ist wie zusätzlich zum Engine Start/Stop Knopf noch ein Zündschloss verbauen. Und eine Anlasskurbel in der Front des Fahrzeugs...
 
Aus welchem Material besteht die Rückseite? Weiches Plastik?
 
lynx007 schrieb:
Das design ist von Porsche! Steht doch da! Porsche Design. Wen sind es also die Schwaben die es versaut haben.

Chinesen.
Es gibt eine eigene chinesische Tochter für den dortigen Markt.
 
lynx007 schrieb:
Das design ist von Porsche! Steht doch da! Porsche Design. Wen sind es also die Schwaben die es versaut haben. Wobei ja Schönheit im Auge des Betrachters liegt und hässlich finde ich dieses Telefon auch nicht.


Da steht Porsche-Design und nicht Porsche AG. Porsche-Design ist glaube ich nicht für das Design der Autos verantwortlich sondern für Produktdesign diverser anderer Produkte. Ich glaube hier verwechseln einige etwas. Aber mag auch sein, dass ich mich täusche.
 
moddok schrieb:
Der erwartete Kundenkreis lacht vermutlich über 2.100€ :lol:

Der Kundenkreis hat schon das iPhone X mit 256GB und kennt Huawei vermutlich nicht mal.
 
Ach du heilige! Das nenne ich mal nen Preis! Mir definitiv viel zu viel.
Das Design finde ich jetzt nicht besonders? Sieht halt aus wie jedes Smartphone heutzutage, zum Glück ohne diese lächerliche "Notch" oben.
Aber so neu ist der "In-Screen-Fingerprint" ja nicht, meine damit schon ein Smartphone gesehen zu haben, ist auch schon bisschen her glaub ich.
Bin mal gespannt ob ich mal jemanden mit dem RS sehe :D
 
d4rksen schrieb:
Da steht Porsche-Design und nicht Porsche AG. Porsche-Design ist glaube ich nicht für das Design der Autos verantwortlich sondern für Produktdesign diverser anderer Produkte. Ich glaube hier verwechseln einige etwas. Aber mag auch sein, dass ich mich täusche.

Du liegst schon richtig. Das hat (heute) wenig mit der Porsche AG zu tun, auch wenn es eine Tochterfirma davon ist.
 
soeschelz schrieb:
Ich meine so heftig ist der Preis jetzt nicht mal.
Klar, 2.095€ ist ein riesen Haufen Geld, aber es ist ein "Porsche-Design"-Smartphone. Somit ist der potentielle Kundenkreis schon begrenzt, weil allein der Name Porsche einen guten Teil vom Preis ausmacht, die 512GB Speicher sind natürlich auch nice-to-have.
Für mich zu teuer und für den Namen Porsche hätte das Gerät kantiger daher kommen müssen (siehe Porsche-Design-Notebook).

Jep, es ist eben Ideal für Leute die unter Minderwertigkeitskomplexe leiden. :) Das China-Handy ist ohne Porsche Lizenz nicht mal 200€ Wert.
 
Schon witzig wie andere Leute den Käufern von teuren Produkten per se Minderwertigkeitskomplexe unterstellen.
 
supermoee schrieb:
Naja, wenn das Design von Porsche kommt, dann wird ein Blick reichen, um das Gesicht einschlafen zu lassen. Porsche Design ist so was von langweilig. Dass sie überhaupt eine Designabteilung haben, wundert mich. Der 911er sieht praltisch seit 50 Jahren gleich aus, nur etwas gelutschter

Gruss

Das kann nur einer behaupten, der niemals einen 911er besessen hat. Das Porsche Design hat sich im Laufe der Jahre stetig erneuert ohne jemals die Grundform zu verfälschen. Aber..... Hauptsache mal einen Senf dazu geben....


@ Topic:
Sehr schickes Handy, 2 Fingersensoren finde ich gut, da die Wahl gegeben ist, welcher benutzt wird.

Greets

Nexarius
 
VitaBinG schrieb:
Der Kundenkreis hat schon das iPhone X mit 256GB und kennt Huawei vermutlich nicht mal.

Ziemlich kurzsichtig, der Hauptabsatzmarkt für das Gerät dürfte China sein und da dürfte Huawei mehr Leuten ein Begriff sein, als Apple. Amerika wird kein Zielmarkt für das Gerät sein (wird da wahrscheinlich nicht mal angeboten). In Europa ist Huawei nicht gerade unbekannt (nicht nur in der smartphonebranche, Huawei bietet ja einiges Mehr an)

In China wird das Mate RS wohl recht erfolgreich, alleine wegen des roten Modells. Rot ist dort eine starke Farbe, die sich gut verkauft. Im Asiatischen Raum gibt es sehr viele reiche Menschen, die gerne Geld ausgeben und zeigen was sie haben. Und da ist das Mate RS deutlich spannender, als ein iPhone X.

@d4rksen

Porsche Design hat nichts mit dem Fahrzeugdesign zu tun. Die Firma wurde allerdings von einem Mitglied der Porschefamilie gegründet und gehört heute mittlerweile auch zum autohersteller. Sie haben aber recht wenig miteinander zu tun. Porsche Design ist eine Büro für Produktdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
d4rksen schrieb:
Da steht Porsche-Design und nicht Porsche AG. Porsche-Design ist glaube ich nicht für das Design der Autos verantwortlich sondern für Produktdesign diverser anderer Produkte. Ich glaube hier verwechseln einige etwas. Aber mag auch sein, dass ich mich täusche.

Stimmt so nicht ganz, also aktuell bestimmt nicht mehr, eventuell ein paar Design Aufträge, das weiß ich nicht. Der Gründer von Porsche Design Alexander Porsche, war aber an dem Design des 911 beteiligt und der hat sich ja nicht alzugroß geändert, von daher steckt schon auch ein bisschen Porsche Design in Porsche :D

Zu dem Thema Brillen, wenn man mal zu Hugo Boss und co schaut, sind die auch nicht deutlich billiger und die von Porsche Design sehen schon geil aus, aber das ist Geschmacksache:D
 
Gaspedal schrieb:
Jep, es ist eben Ideal für Leute die unter Minderwertigkeitskomplexe leiden. :) Das China-Handy ist ohne Porsche Lizenz nicht mal 200€ Wert.
und auf dein iPhone made in China trifft all das nicht auch zu? :)
 
Dann möchte ich doch mal ein Beispiel sehen, was deinem Geschmack entspricht!
 
whesker schrieb:
Wozu braucht man...
Mir ist noch nie...

Man braucht auch keinen...
ich benutze ... nicht.

Frag doch als nächstes warum Pharma-Unternehmen die Pille herstellen, du bist sicherlich auch noch nie schwanger geworden. :evillol:
 
whesker schrieb:
Wozu braucht man eine Raumfahrt Kühlung ?
Mir ist noch nie ein Handy überhitzt,

Die throtteln alle irgendwann. Kein Gerät mit dem Snapdragon 815 besessen, was? :D
Ergänzung ()

usernamehere schrieb:
Aber so neu ist der "In-Screen-Fingerprint" ja nicht, meine damit schon ein Smartphone gesehen zu haben, ist auch schon bisschen her glaub ich.

Nein, meines Wissens nach ist Huawei der erste, der es in einem Serienmodell verbaut. Gab schon mehrere Konzepte zu sehen, aber noch kein fertiges/tatsächlich im Handel erhältliches Modell.
 
Zurück
Oben