Bericht Huawei P20 Pro Hands-On: Leica-Triple-Kamera mit 40 Megapixel und Notch

Finde das Handy cool (das Pro). Denke das man eine SD Karte anstatt des Dual Sim sicher per Software nachrüsten könnte. Die Frage ist, ob die SD Karte vom Speicher her schnell genug wäre. Das Thema gab es ja schon beim S7.

Mir persönlich würden 128GB gerade so reichen. Bei 64GB würde es def. zu wenig sein.

Wichtiger ist mir da die Wasserdichtigkeit.

Aber ganz erlich, das Mate RS ist doch der eigentliche Hammer. Das bietet alles was man benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Was genau bringt denn der USB Typ C Anschluss?
Geht dadurch das Aufladen schneller?
Und da soll man die Kopfhörer anschließen können?
Der sieht ja fast so aus wie mein Lightninganschluss bei meinem ipad.
 
@Martinfrost2003

Ja.
Ja.
Sieht ähnlich aus, ist aber insofern der "bessere" Anschluss, weil der Lightning Anschluss dazu neigt in Hosentasche vollzustauben und Ladekabel deswegen gerne mal nicht mehr richtig halten. Diese Problem hat Type C aufgrund der Bauform nicht.
Hab auf der Arbeit immer malwieder Fälle von iPhones wo der Anschluss wegen Staub nicht mehr hält.. Waren aber bisher immer Männer :D
inb4 "lulz ich hatte das noch nie" - Schreier.
 
Hallo zusammen,

@ Vissi

Das sieht man ganz gut an der Sony Cybershot DSC-RX100, die den Bildsensor von der DSL-Kamera benutzt, da ist die Tiefenschärfe vor allem bei Nahaufnahmen wirklich unakzeptabel. Da macht meine 10 Jahre alte Panasonic-Kamera noch vortrefflichere Aufnahmen, obwohl die keine 20 sondern 14 Megapixel hat.

Mich würde ja wirklch mal interessieren, wie du darauf kommst, daß die Sony RX 100 - egal welches Modell - den Bildsensor der Sony DSLR Kameras nutzt. Denn das stimmt nicht. Und ich lege die Hand dafür ins Feuer, daß die Tiefenschärfe bei Nahaufnahmen gegenüber deiner angeblich 10 Jahre alten Panasonic Kamera - welche soll das eigentlich sein? - nicht schlechter, sondern besser ist. Wenn du solche Aufnahmen einer RX 100 gesehen bzw. gemacht hast, die dies hergeben, hast du schlicht was falsch gemacht. Auf jeden Fall stimmt da was nicht.

Im übrigen kann man mit der RX 100 auch die MP`s verringern, z. b. bringt eine Verringerung auf 10 MP in manchen Szenarien Vorteile gegenüber der Maximal machbaren Auflösung. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

So long...
 
Super, mein S9+ ist gerade auf dem Weg zu mir da ich dachte es wäre die beste Kamera und nun lese ich das.
 
calleone schrieb:
Super, mein S9+ ist gerade auf dem Weg zu mir da ich dachte es wäre die beste Kamera und nun lese ich das.
Es wird immer neues und dolles geben, die Kamera des S9+ ist ja nicht plötzlich schlecht oder?
 
Und wenn es dich wirklich so sehr stört, dann das S9+ unausgepackt innerhalb 14 Tagen zurückschicken und das P20 Pro bestellen.
 
Steven2903 schrieb:
Es wird immer neues und dolles geben, die Kamera des S9+ ist ja nicht plötzlich schlecht oder?

Schon klar, aber so schnell? Hätte gedacht frühstens in 1 Jahr.
Und im Gegensatz zum P20 Pro ist das S9+ in Sachen Kamera anscheint schlechter, daher schon ärgerlich oder?

Glaube ist nicht so einfach mit zurück schicken, Vertrag über Sparhandy gemacht und eigentlich auch keine Lust auf das ganze hin und her.

Die Frage ist wieviel besser die Kamera vom P20 Pro ist im Gegensatz zum S9+ Vergleichsbilder gibt es dazu noch nicht oder? Und was mir noch viel wichtiger ist, wie sind die Video Aufnahmen, sind diese auch besser als beim S9+
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auf dxo Mark.
 
Warte erstmal ab bis die ersten reviews kommen und schau auch mal Vergleichsvideos auf youtub. Dxo mark ist nicht alles. Das ist ein wild aus vielen Einzelwertungen zusammengesetzter Score.

Teilweise sind die Einzelergebnisse für mich auch nicht nachvollziehber. Das Pixel 2xl hat z.B. in der Teilwertung Rauschen bei Videos einen besseren Score bekommen als das S9+. Dabei rauscht das Pixel 2 xl aber extrem stärker als das S9+.
https://www.youtube.com/watch?v=ZX_JY35oFCc

Ich kann das nur bestätigen. Hab selbst das Pixel 2 xl und es rauscht wie blöd. Da macht mein Galaxy Note 4 teilweise die angenehmer anzuschauenden Videos.

Zudem hat dxo auch sicher auch finanzielle Interessen den Herstellern gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris007 schrieb:
ach kleiner, du hast echt keine Ahnung von dem Thema.

und nein 48x36 ist sicher kein Mittelformat wie du es in deiner Übersicht gepostet hast, das macht nur deutlich das du wirklich keinen Plan hast ^^

ich bin zwar nicht der User @Chris007, antworte aber mal für ihn:

Das "Mittelformat" ist nicht genau definiert. Man bezeichnet übrigens alle Formate jenseits Kleinbild (das neue "Vollformat", was für eine Schwachsinnsbezeichnung) als Mittelformat, demnach ist 48x36 jedenfalls definitiv als Mittelformat zu bezeichnen!

Man merkt, dass DU keinerlei Ahnung von der Materie hast, also einfach mal kürzer treten ...
 
Mal eine frage, die Bilder vom P20 Pro sehen ja meistens besser aus als beim S9+, ist das dann auch bei Videos der Fall?
 
Hat das P20pro jetzt eigentlich Dual-Sim?
Bei einigen Shops ist es als Dual-Sim Handy angegeben. Bei anderen steht dazu gar nichts. Auch im T-mobile Shop ist bei den Details nichts darüber zu erkennen.
Gibt es in Deutschland zwei Versionen oder hat das P20pro grundsätzlich zwei SIM-Karten Steckplätze?
 
Sicher ist noch nichts. Ich jedenfalls habe bisher noch keines ohne Dual Sim gesehen. Auf Geizhals gibt es bis jetzt auch nur Dual.
 
Grundsätzlich gibt es von allen drei P20 jeweils Single- und Dual-SIM.

Produkt / Artikelnummer / EAN-Code

Huawei P20 Pro Single-SIM Black / 51092FHB / 6901443214631
Huawei P20 Pro Single-SIM Midnight Blue / 51092FHA / 6901443214648
Huawei P20 Pro Dual-SIM Black / 51092FGU / 6901443214655
Huawei P20 Pro Dual-SIM Midnight Blue / 51092FGV / 6901443214662
Huawei P20 Pro Dual-SIM Twilight / 51092GAX / 6901443218394

Huawei P20 Single-SIM Black / 51092FGR / 6901443214679
Huawei P20 Single-SIM Midnight Blue / 51092FGQ / 6901443214686
Huawei P20 Dual-SIM Black / 51092FGL / 6901443214693
Huawei P20 Dual-SIM Midnight Blue / 51092FGM / 6901443214709
Huawei P20 Dual-SIM Pink Gold / 51092GAV / 6901443218400

Huawei P20 Lite Single-SIM Midnight Black / 51092FTF / 6901443217373
Huawei P20 Lite Single-SIM Klein Blue / 51092FTH / 6901443217380
Huawei P20 Lite Single-SIM Sakura Pink / 51092FTJ / 6901443217397
Huawei P20 Lite Dual-SIM Midnight Black / 51092FTN / 6901443217403
Huawei P20 Lite Dual-SIM Klein Blue / 51092FTP / 6901443217410
Huawei P20 Lite Dual-SIM Sakura Pink / 51092FTQ / 6901443217427
Huawei P20 Lite Dual-SIM Platinum Gold / 51092KEK / 6901443227082
 
Zuletzt bearbeitet:
calleone schrieb:
Mal eine frage, die Bilder vom P20 Pro sehen ja meistens besser aus als beim S9+, ist das dann auch bei Videos der Fall?

Kann man so nicht sagen, es gibt noch fast keine Tests.
Bei Youtube sieht man aber schon Vergleichsbilder, wo das S9+ bessere Fotos schießt.
Ich habe mir gestern mein S9+ bestellt und freue mich drauf. Kann mit dem P20 Pro Design nichts anfangen.
 
@N3XUS COR3
Wo hast du Fotos gefunden wo das S9+ besser ist? Finde überall nur das Gegenteil bei YouTube.


Mußte gerade feststellen das ich Samsung Handy Fan Boy bin lol, würde gerne das S9+ behalten aber mir geht es in erster Linie um Video Aufnahmen und da scheint das P20 Pro besser zu sein, bzw. Fotos sehen besser aus, vor allem die Nacht Aufnahmen, leider finde ich keine Vergleichsvideo's zum S9+ und P20 Pro, nur Fotos.

Glaube Könnte evtl. das S9+ Umtauschen, zu mal wäre das P20 Pro viel günstiger, anscheint bessere Kamera, bessere Akku hmm da kann das S9+ wohl nicht mithalten.

Display Auflösung ist beim S9+ höher, aber ob man das jetzt so drastisch sieht im Vergleich zum P20 Pro? Dafür hält der Akku wiederum länger, dabei ist dieser schon etwas größer als wie beim S9+. Keine erweiterbare Speicherkarte, dafür hat das P20 Pro 128GB was mir persönlich reichen würde, hatte vorher 64GB (S6 Edge). Wie war das noch, OLED Display's können einbrennen oder waren das andere?

Und das Design, ich persönlich finde es etwas doof das die Taste beim S9+ vorne verschwunden ist da ich mich daran gewöhnt hatte, beim P20 Pro ist diese ja vorne was ich gut finde, allerdings voll schlecht das die Kamera's so weit aus dem Gehäuse gucken, kommen bestimmt schnell Kratzer rein wenn man es irgendwo ablegt oder? Ist das Back Gehäuse eigentlich aus Glas oder Plastik?

Eigentlich spricht alles dafür das S9+ wieder zurück zu schicken und noch paar tage auf das P20 Pro zu warten, aber es juckt so in den Pfoten es auszupacken, zu mal ich momentan kein vernünftiges Handy besitze seit dem mein S6 Edge von heute auf Morgen den Geist aufgegeben hat. Das einzigste was mich davon abhalten würde wäre wenn das S9+ die gleichen Video Aufnahmen wie das P20 Pro hinbekommt was ich aber irgendwie bezweifle.
 
Die ersten Vergleiche werden sicher die Tage bei youtube eingestellt, vielleicht sogar schon heute. Warte einfach nochmal paar Tage ab.
 
Naja ich wollte eigentlich vom P9 Lite aufs P20 wechseln....

die 128GB reichen mir... aber kein anschluss fürs headset zum telefonieren ist dann echt mies....

Ich könnte das S9 für 425 & S9+ für 475 bekommen.... wäre das eine sinvollere investition? (auch wenn Samsung viel müll aufn Handy hat)
 
Zurück
Oben