Huawei P8 Lite 2017 steckt nach Reset in der Google Anmeldung fest

Mar1u5

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
957
Hallo,

ich musste das Huawei P8 Lite 2017 von meinem Onkel über den Recovery Mode zurücksetzen, da er einen Pin als Displaysperre eingestellt hat und diesen vergessen hat und es keine andere Entsperrmöglichkeit gab.

Wenn ich jetzt das Handy starte erschein das:
20180206_193927.jpg

Nachdem ich E-Mail und Passwort eingegeben habe erscheint folgender Fehler:
20180206_194020.jpg

Danach werde ich zurück zur Eingabe der E-Mail Adresse geleitet. Die E-Mail Adresse ist die, die auch davor auf dem Handy war. Mit einer anderen E-Mail Adresse kann ich mich auch nicht anmelden. (Natürlich alles G-Mail)

Ich habe schon 24h gewartet und dann hat es immernoch nicht geklappt, woraufhin ich das Handy nochmal zurückgesetzt habe. Leider hat das nichts gebracht. E-Mail Adresse und Passwort stimmen, da ich mich am PC mit den Zugangsdaten anmelden kann.

Kann man diese Sperre irgendwie umgehen/ ausschalten oder muss ich evtl. das Handy flashen? Wie kann ich das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müßte in etwa so gehen wie beim Honor 8, ich hab diesen Marathon hinter mir :cool_alt:

Willkommen bei der Google FactoryReset Protection.

Die muß man erstmal aushebeln. Solang die Swype-Tastatur noch aktiv ist, gibt es einfache Workarounds im Netz die bei dem Modell auch gehen sollten. Ist nur die AOSP-Tasta aktiv, gibt es wahrscheinlich aber immernoch den Weg über den Spezialcode mit der Sim-Karte, der SMS und dem Umweg über Google Chrome etc.

Dazu such mal auf Youtube mit dem Handymodell und FRP bypass. Nicht jede Anleitung geht aber.

Haste einen Workaround gemacht, der funktioniert, Daten löschen und reset. Dabei wird auch die vorherige Verschlüsselung dann entfernt.

Dann im besten Fall ein 'forced Update' machen, also Originalfirmware auf SD (für korrekte Ordnerstruktur lies das PDF von Huawei, was den Flashdateien beiliegt -nur einfach dload mit der UPDATE.APP erstellen geht fast nie), so das sich das Tel beim starten selbst flasht.
 
Das ist die FRP Sperre schau dir das Video an wenn du das Smartphone noch besitzt
 
ich bin sicher, dass dieses problem nach 5 jahren gelöst ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und FR3DI
Gelbsucht schrieb:
Nicht jede Anleitung geht aber.
Wenn nur mit Android 6. Bei 7 wurde jenes gefixt!
chris12 schrieb:
dass dieses problem nach 5 jahren gelöst ist. :D
Falls nicht;
Huawei android phone FRP unlock
Selbst ehemals genutzt gehabt und ja, funktioniert soweit einwandfrei.
If your phone runs Android 8 or later with latest security patch then this service won't work
Sollte dies bei dem TE der fall sein, gegeben falls einen Downgrade ausführen.

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben