Hue Dimmschalter verschiedene Lampen an/ausmachen

Podiceps

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
120
Hallo zusammen,

Ich bin heute auch ins Smarthome eingestiegen und habe nun ein paar Hue Lampen, ne Bridge und den Dimmschalter.
Nun habe ich folgende Situation. Ich habe im Essbereich eine Lampe und eine Stehlampe im Wohnbereich. Nun möchte ich gerne mit dem Dimmschalter entweder beide Lampen anschalten, oder nur jeweils eine der Lampen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

Danke schon mal für die Hilfe. :)
 
Ist den in den Philips Hue App einstellbar was passiert wenn man einen knopf mehrmals drückt?
(Vlt auch mal bei Philips Hue Labs nachschauen ob es da was gibt)
(Ich verwende iconnecthue und da kann man sehr viel konfigurieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Podiceps
Ja, da kann man einstellen, welche Farbe oder Helligkeit sein soll. Aber halt immer für alle Lampen gleichzeitig. Auch wenn ich die Lampen in einzelne Zonen oder Zimmer aufteile, kann ich immer nur alle an oder ausmachen, aber nicht einzelne separat.

Iconnecthue ist nur für ios?
 
Ja iconecthue gibt es nur für iOS, vlt gibts auch irgendwas im Androidlager. Da bin ich aber überfragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Podiceps
Ja das sieht gut aus. Da kann man alles mögliche einstellen. Vielen Dank! 😊
 
Zurück
Oben