• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: 33 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, s0undjan, dienst und 9 andere
In meinen Augen einfach nur Großartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, s0undjan, floTTes und 7 andere
Selbstverständlich gut, dass überhaupt was gespendet wird, aber wie viel Umsatz bzw. Gewinn wurde gemacht und wie sieht der Betrag der Spenden in Relation dazu aus? ;)

Wenn ich an die öfter anzutreffenden „Wir spenden 1 Cent pro X“ Aktionen anderweitig denke, ist das doch oft eher ein dürftiges Verhältnis, auch wenn es wie gesagt besser als nichts ist.
 
immer wieder schöne bundles, auch abseits von reinen spiel-bundles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
DaysShadow schrieb:
wie sieht der Betrag der Spenden in Relation dazu aus?

Total egal.

Selbst wenig ist mehr als nichts. :heilig:

Sharing is caring.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Anti-Virus, Farug und 2 andere
@ghecko Ist in der verlinkten PDF erklärt.
1683870929140.png


Also so wie ich das verstehe in der Tat 14 Schießereien verhindert durch die vorherigen Maßnahmen und Schulungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, dev/random, PietVanOwl und 5 andere
Hab aus genau diesem Grund seit Jahren das Humble Bundle Abo, obwohl ich aus Zeitmangel seltenst zum Spielen komme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Genoo
Das sind doch Mal schöne Neuigkeiten. 🌞
(Nebst den sonst üblichen "Mord u. Totschlag" Sensationsmeldungen.)

Macht Steam eig. auch solche Aktionen? Falls nein, so könnten sie sich hiervon Mal eine Scheibe abschneiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, evilhunter und [wege]mini
ghecko schrieb:
dennoch ist die Angabe wie viele Amokläufe an Schulen verhindert wurden ziemlich schräg.

hier...

mehr Zeit hab ich jetzt nicht, mich durch den blog zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Hab auch seit 2016 mein Humble Bundle Abo aktiv auch wenn ich die meisten Spiele nicht spiele - damit hab ich zum einen, einen Grund keine Spiele zu kaufen die ich sowieso nicht spiele (Pile of Shame groß genug) und zum anderen tu ich damit auch etwas gutes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
"14 School Shootings prevented"
Na das muss mir jetzt mal einer erklären...

Sonst finde ich es sehr beeindruckend was sie da auf die Beine gestellt haben!
 
Großartig, und hoffentlich mit steigender Tendenz in Hinblick auf die Unterstützung international gemeinnütziger Zwecke.

Ich bin von Anfang an Monthly-Subscriber (jetzt 'classic', nach der Übernahne durch IGN), und auch sonst greife ich bei vielen Bundles, sowohl Spiele als auch andersgearteter Software, zu.
 
Die Humble Bundles und auch das pausierbare Humble Choice Abo (bei dem man nicht nur mietet aber dann die angebotenen Produkte auch besitzt) sind ueberwiegend sehr positiv zu sehen und deswegen habe ich immer noch das Choice Abo (mit gelegentlichen Pausierungsphasen, wenn ich Spieletitel schon habe oder diese mich ueberwiegend nicht interessieren) am laufen.

Ja, es gibt auch Dinge wie abgelaufene Spielekeys bzgl. welcher man nicht auf eine Einloesefrist hingewiesen wird (diese verliert, wenn man diese nicht vor der Frist einloest) oder gelegentlich auch Spielecodes, die inkompatibel zugesendet werden und dann nicht aktiviert werden koennen, welches aergerlich sein kann, aber insgesamt ist es m.E. immer noch das beste Angebot (Schnaeppchen) fuer PC Spiele auf dem Markt und ein Teil des Angebots geht an wohltaetige Organisationen, was will man mehr?

Neben dem leider schon abgelaufenen PC VR-Spiele-Bundle (welches viel fuer das Geld geboten hat) ist das aktuelle Capcom Heroic Collection Spiele-Bundle (mit u.a. Monster Hunter Rise, Strider, MegaMan Legacy Collection, Dragon's Dogma und Street Fighter 30th Anniversary Collection) evt. sehr interessant fuer einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Als mein Pile of Shame am PC zu groß wurde, bin ich auf die Bücher umgeschwenkt.
Heute habe ich da auch einen riesigen Haufen.

Wobei ich die glorreichen Zeiten der großen Ubisoft- und EA-Bundles vermisse.
 
Bis vor ein paar Jahren gab es immerhin vernünftige Bundles... aber in letzter Zeit eigentlich nur noch welche mit Schrott-Spielen, die dann einfach nur die Summe meiner Spiele erhöhen, mein Steam Level steigen lassen, jedoch niemals gespielt werden.

Das Prinzip von Humblebundle finde ich natürlich weiterhin sehr gut, und es sollte auch weiter bestehen bleiben. Aber die sollten echt mal wieder ein paar interessantere Bundles herausbringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phenon
ghecko schrieb:
"14 School Shootings Prevented"

Ah ja, und wie? Durch mehr bewaffnete Lehrer? Bibeln in Klassenzimmern? Wie hat man das Überhaupt ermittelt?

Man kann immer irgendeine Korrelation finden und falsch interpretieren.

1683908159493.png
 
Zurück
Oben