HWINFO kein Clock Speed & keine CPU Temperaturen

Anamvarius

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
9
Hi zusammen,
mein neuer Rechner ist da und ich hab direkt HWInfo installiert. Mir werden aber weder die Clock Speeds noch die Temperaturen der einzelnen Kerne angezeigt (5950x)

hat jemand vielleicht eine der warum und wie ich diese Werte angezeigt bekomme?
 
Wird ein aktuelles BIOS und werden die aktuellen Chipsatztreiber von AMD verwendet?
Welche Version von HWiNFO ist installiert? Aktuell wäre meines Wissens nach die Version v7.06.
 
Anamvarius schrieb:
Mir werden aber weder die Clock Speeds noch die Temperaturen der einzelnen Kerne angezeigt (5950x)
Trau mich fast nicht zu fragen, aber hast du den Pfeil an betreffender Stelle vorne angeklickt zum Aufreißen?

Ansonsten mach mal ein Screenshot davon
 
Schonmal den kleinen Pfeil zum Ausklappen vor den jeweiligen Werten probiert ?
 
Hast du ggf. In Windows die hypervisor basierte Hardwaresicherheit unter Gerätesicherheit in der Systemsteuerung aktiviert? (Kernisolierung)
 
Natürlich sind die kleinen Pfeile ausgeklappt ;)

hwinfo.jpg


cvzone schrieb:
Hast du ggf. In Windows die hypervisor basierte Hardwaresicherheit unter Gerätesicherheit in der Systemsteuerung aktiviert? (Kernisolierung)
Das kann ich gerade nicht 100%tig sagen, hab den Rechner gestern erst bekommen
 
1630165974178.png

Hast du den Chipsatztreiber nicht installiert? Dann würde ich das mal machen.

Und BITTE mal die gesamte Hardware auflisten mit den GENAUEN Bezeichnungen.
 
cvzone schrieb:
Dann schau da zur Sicherheit mal nach, das kann genau dieses Verhalten verursachen. Sollte aus AUS stehen.

Anhang anzeigen 1117357
Wenn ich "Kernisolierung" suche und öffne kommt die Meldung "Seite nicht verfügbar Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, verfügt über keine unterstützten Features und ist nicht verfügbar"
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Anhang anzeigen 1117358
Hast du den Chipsatztreiber nicht installiert? Dann würde ich das mal machen.

Und BITTE mal die gesamte Hardware auflisten mit den GENAUEN Bezeichnungen.

Danke, nun werden alle fehlenden Informationen angezeigt
Bin davon ausgegangen, dass der Treiber installiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Anamvarius schrieb:
Wenn ich "Kernisolierung" suche und öffne kommt die Meldung "Seite nicht verfügbar
Ok, dann hast du sicherlich im UEFI die Virtualisierungstechnik ausgeschaltet (AMD-V), dann ist das auch aktuell deaktiviert. Kannst aber wenn du mal im UEFI bist danach schauen, für Windows 11 wird das interessant.

Mit Chipsatztreiber geht es ja jetzt wohl.
 
Zurück
Oben