News Hydro X: Komplette Custom-Wasserkühlung von Corsair

Thomas B.

Captain
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3.195
Corsair steigt mit der Hydro-X-Serie ins Geschäft mit Custom-Wasserkühlungen ein. Der Start erfolgt zur Computex mit umfangreichen Kaufoptionen, die von CPU- und GPU-Kühlblöcken über Pumpe, Anschlüsse, Radiatoren, Lüfter und Schläuche sämtliche benötigten Komponenten abdecken. Eine Steuerzentrale ist ebenfalls verfügbar.

Zur News: Hydro X: Komplette Custom-Wasserkühlung von Corsair
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
für leute die sich auf easy eine wakü bauen wollen, bestimmt nicht schlecht.
sich eine selbst zusammenstellen, wird bestimmt günstiger sein und man wird bessere teile haben.
bin auf den preis gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Freue mich auf den Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Interessante Entwicklung. Wirklich geil fände ich es wenn Corsair gleich ihre beliebte Gehäuse gleich mit der eigenen WaKü ausstatten würde, so daß auch der Laie über ein Fix&Fertig Produkt verfügen könnte, sprich nur Wasser einfüllen, entlüften und fertig. OK man bräuchte natürlich je nach GraKa ein anderen Kühlkörper, aber das Ganze könnte man doch so vertreiben wie diese gemodeten NT-Kabeln, die man nach eigenem Wunsch Online zusammenstellen kann.

Also am besten so einen Online-Konfigurator, bei dem man dann verwendetes Case, MB, GraKa und sonstige zu kühlende Komponenten eingibt und ein paar Wochen später ein Case mit WaKü bekommt. Und alles aus einer Hand. Fände ich geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lildemon, McTheRipper, NerdmitHerz und 3 andere
Mit dem Design des CPU Blocks hat Corsair ein wenig daneben gegriffen. Sieht aus wie ein debiler Smiley. Ansonsten: ein Player mehr im Wakü Geschäft. Sieht aber mehr nach "me, too" aus, statt nach Innovation.

Und das X im Namen nicht vergessen. Vergesst nie das X! Hydro alleine hätte ja nicht gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Affenzahn, FantasyCookie17 und 2 andere
Wintermute schrieb:
Und das X im Namen nicht vergessen. Vergesst nie das X! Hydro alleine hätte ja nicht gereicht.

Wenn man zur seit über 10 Jahren bestehenden Hydro-Serie (ohne X) dann plötzlich Custom Wakü Teile unter gleichem Namen (ebenfalls ohne X) vertreibt, wird dann ganz sicher der nächste schreien, warum die nicht untereinander kompatibel sind.

Da scheint mir das zusätzliche X im Namen das kleinere Übel, auch wenn es dir anscheinend nicht gefällt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, estros und Wintermute
Trotzdem 6 Kühler um die WaKü zu kühlen...
Da bleib ich doch gleich direkt bei Luftkühlung.
Ist mir den Kosten,Aufwand/Nutzen nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche und Hatsune_Miku
Irgendwie nichts Neues dabei. Wenn der Preis passt, können sie damit vieleicht Fuß fassen. Corsair war aber noch nie Billig.
 
Sieht jetzt nicht wirklich hochwertig aus.
Da bleibe ich lieber bei EK, Watercool und AquaComputer.
 
Hat der Graka Kühler einen Durchflussmesser ?
 
OliverL87 schrieb:
Sieht jetzt nicht wirklich hochwertig aus.
Da bleibe ich lieber bei EK, Watercool und AquaComputer.

Finde den Fehler :p

Man sollte Corsair ne Chance geben. Wenn die Radiatoren z.b. wirklich von HW-Labs sind, ist das schon mal ein gutes Zeichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und immortuos
Uff, die News zum R3000 hat mir schon in den Fingern gejuckt, jetzt heißt es nur noch, R9, X5 und HydroX.. wird gekauft..
 
TheWalle82 schrieb:
Hat der Graka Kühler einen Durchflussmesser ?
VidKo schrieb:
Ja, es sieht so aus.

Schaut mir eher nach Durchflussanzeiger aus.
Der Impeller liegt einfach auf einer Nabe.
Da auch ansonsten nirgends ein Kabel zu sehen ist, welches vom Block abgeht,
scheint mir das kein Messinstrument zu sein.
 
Schaby schrieb:
Irgendwie nichts Neues dabei. Wenn der Preis passt, können sie damit vieleicht Fuß fassen. Corsair war aber noch nie Billig.

Caseking hat bereits die Fittings gelistet und die sind schweineteuer.

Narbennarr schrieb:
Finde den Fehler :p

Man sollte Corsair ne Chance geben. Wenn die Radiatoren z.b. wirklich von HW-Labs sind, ist das schon mal ein gutes Zeichen!

Naja, gegen das Zeug sieht EK immer noch deutlich besser aus.

Die LS360 sind leider auch nicht so gut wie die beliebten GTS360.
 
Corsair hat einen wirklich sehr guten Kundensupport, das muss auch mal gesagt sein ;)
Sind auch hier im Forum vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
cooler master hat ja auch schon so custom wasserkühlung im Programm, hat die aber leider nicht in Deutschland vertrieben. die fand ich jetzt von der Optik her schöner.
 
Ein weiterer Player bei Custom WaKü, schön.

Dass sie die Komponenten von wem anders Fertigen lassen finde ich eigentlich sogar gut, so kann Corsair ausprobieren, ob das Zeug ankommt und gleichzeitig jemanden fertigen lassen, der bereits Erfahrung auf dem Gebiet hat, AiOs sind schließlich nochmal was anderes.

Mir persönlich gefallen zwar weder CPU- noch GPU-Block, die D5+AGB-Kombi hingegen find ich gut, rund genug um mir zu gefallen, eckig genug um gut angeordnete Zu- und Abflüsse zu haben.
 
Früher machte man sich bei einer Wasserkühlung nur sorgen darüber das nichts ausläuft. Heute kommt noch die Sorge dazu das auch alles ausreichend in RGB Farben blinkt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben