i-7700k 4,8GHz

Hey danke alexx79 :)
Könntest du mir erklären was das Problem mit dem RAM ist ? :)
 
@ Kühlung wenn du das Board im default laufen lässt wird meistens mehr Strom durch die CPU gejagt als nötig. Von daher ist es sogar besser da Hand anzulegen.
 
Neuling:D schrieb:
Ja hab mit deswegen keinen eigenen zusammengebaut, weil ich nicht wirklich die Ahnung habe :p

Wenn man nicht viel Ahnung hat sollte man besser erstmal zB hier im Board fragen, bevor man einen Haufen Geld in die Hand nimmt um irgendwas überteuertes zu kaufen. Denn es ginge sicher viel billiger.
Das nächste mal erst fragen und beraten lassen, dann kaufen ;-)
 
Wie gesagt...da steht alles.

- Garantiert möglicher OC-Takt von 4.800 MHz

- Um die maximalen Taktwerte der gebinnten CPUs auszuloten und deren Stabilität sicherzustellen, testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K

- Auf der Verpackung jeder pre-tested CPU wird zudem die von uns festgelegte und zum stabilen OC-Betrieb notwendige Kernspannung angegeben, wobei es in Abhängigkeit der Spannungsversorgung des verwendeten Mainboards einen Toleranzbereich von ungefähr +/- 30 mV gibt

usw.

"der8auer" sollte ja eigentlich bekannt sein.
 
Ja ist der dann aber schon auf 4,8GHz eingestellt , wenn der bei mir ankommt oder muss ich das dann noch manuell machen
 
So wie ich das lese musst du das selber machen.
Dir wird nur garantiert das die von die gekaufte CPU die 4.8 mit der der Spannung die auf der Verpackung angegeben ist läuft.
+/- 30 mV,je nach verwendeten Mainboard aber nicht mehr als 1,4 Volt.
 
naja wenn er nur pretested ist und nicht auf den 4.8 GHz läuft, dann hättest du dir auch das Geld sparen können. Denn als Neuling, der sich einen PC fertig zusammengestellt gekauft hat sollte man evtl. nicht direkt an der Takt- und Spannungsschraube drehen. Und als Neuling: immer vorher fragen, dann kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4.8GHz schaffen die Kaby Lakes eigentlich alle, von daher hättest du dir die 25€ eigentlich auch sparen können da du selbst Hand anlegen musst, jedoch:

Auf der Verpackung jeder pre-tested CPU wird zudem die von uns festgelegte und zum stabilen OC-Betrieb notwendige Kernspannung angegeben, wobei es in Abhängigkeit der Spannungsversorgung des verwendeten Mainboards einen Toleranzbereich von ungefähr +/- 30 mV gibt.

Hast du die Werte ja schon. Einfach nach Anleitung gehen. 25€ finde ich dafür in Ordnung.
 
Finde 20-25% nicht wenig.

Ist wohl Ansichtssache.
 
Bei caseking machst normalerweise nix falsch, lass dich nicht verunsichern. Klar, ist selbst bauen billiger, aber hier steht halt auch entsprechender Service und Know-How dahinter. Und das ist nicht umsonst. Passt schon alles. Loslegen und Spaß haben ;)
 
moshkopp schrieb:
Finde 20-25% nicht wenig.

Soweit ich das gesehen habe sind es sogar meist 25-30%, bei CB im durchschnitt 27%

Klar, ist selbst bauen billiger, aber hier steht halt auch entsprechender Service und Know-How dahinter.

Wie überall. Die wenigsten bauen sich ihre Autos selber, oder schneidern ihre eigenen Klamotten. :D

Ich an deiner Stelle würde das Ding trotzdem durch ein günstigeres Modell mit der GTX 1070 tauschen, die 1080 bringt wenig Mehrleistung, kostet aber 50% mehr.

Woher weißt du wieviel Leistung er braucht?
 
immortuos schrieb:
Ich an deiner Stelle würde das Ding trotzdem durch ein günstigeres Modell mit der GTX 1070 tauschen, die 1080 bringt wenig Mehrleistung, kostet aber 50% mehr.

oh je, wenn ich das schon wieder lese......ist vielleicht richtig, dass das Preis/Leistung Verhältnis bei der 1080 etwas schlechter ist, aber immer diese Übertreibungen nerven echt auf Dauer. "Nur wenig Mehrleistung...." :freak::freak:
Ach komm, ich lass es heute morgen....
 
schließe mich an. die 1080 zahlt sich nicht wirklich aus. da das P/L verhältnis viel schlechter ist. und was bei einer 1070 nicht läuft, läuft auch auf einer 1080 nicht.

Ram ist auch nicht gut gewählt.

Mainboard ist auch ein (für 99,9% der anwender) unnötig teures verbaut

in summe eine suboptimale zusammenstellung.
 
Zurück
Oben