News i9200: Samsungs neues „Killer“-Smartphone?

roker002 schrieb:
800€ für alles? Hm sogar der iPhone kann diese Hardware nicht überbieten und das kostet ja schon knapp 1000€

Erstmal kostet das iPhone nur 600€. und zweitens is noch fast nen Jahr Zeit eh das Ding rauskommen soll. Dann is das alles Standard.

stormi schrieb:
Bei der Hardware haut Samsung dann ja richtig auf die Kacke.
Wie viel dpi wären das denn bei 4,3" und 720p ? Sicher noch mehr wie beim iPhone 4G Oo
Auch das Design sieht schon mal vielversprechend aus.

Der DPI-Wert is ungefähr gleich. Das Display ist 44% größer von der Fläche und es werden 50% mehr Pixel dargestellt.

s4pph1r3 schrieb:
Echt der Hammer, der ist ja schneller als jeder netbook mit der Singlecore CPU heftig

1Ghz ist nicht gleich 1Ghz. die Netbooks haben doch noch ein wenig mehr Leistung.
 
@s4pph1r3: Da bekanntlich ein 3 GHz PIV auch exakt so viel leistet, wie ein "heutiger Kern" mit 3 GHz, nicht wahr?

Anscheinend haben die Leute immer noch nicht verstanden, dass die reine Taktrate oder Kernzahl oder Cachegröße oder sonstwas praktisch nichts aussagt, sondern es an sich auf die gesamte Architektur ankommt. (Am besten finde ich in der Hinsicht eigentlich noch den HT und DC Atom, beide mit praktisch 0 Leistungsvorteil gegenüber dem SC)

Um noch einmal auf deinen Kommentar einzugehen: Glaubst du wirklich, dass ein Smartphone mit seinem nicht mal 2-Ah-Akku einige Tage im Standby oder wenigstens einen Tag unter moderater Benutzung durchhalten würde, wenn da eine "durchschnittliche" Netbook-CPU verbaut wäre bzw. sogar noch was mit noch mehr Leistung?
Wenn es aktuell möglich wäre, so viel Leistung mit dermaßen wenig Verbrauch zu paaren, wäre das doch wohl in den Netbooks schon längst geschehen, oder nicht?

Zur News: Ich finde das Handy zu länglich, etwas breiter dürfte das Display schon sein, auch wenn der Rest natürlich sehr interessant klingt. Es bleibt nur noch abzuwarten, was die anderen Hersteller bis dahin veröffentlichen. Mittlerweile gibt es ja anscheinend zumindest eine "Designstudie" zum HD 3, welche auch alles andere als schlecht klingt und vor allem einfach nur genial aussieht (noch mehr Display/weniger nicht-Display), leider wird das aber mit WiMo 7 kommen.
 
Also Samsung soll mal lieber endlich das M8920 rausbringen, sollte ja schon vor fast einem Jahr erscheinen. :(
 
ist schon komisch - wer desöfteren mal bei leuten "hausbesuche" macht, um deren computerprobleme zu lösen, der weiß, dass bei den meissten rechner stehen, die schlechter sind.

Aber irgendwie scheint es mir so, als würde dort jetzt gepusht werden ohne ende... aber zum glück gibt es einen beschränkung, die dann doch ganz gut ist.... der Akku, keiner will seine handy alle 3 stunden aufladen ;)
 
Irgendeine Grafikeinheit? Details zum Akku bekannt?
So liest es sich ja super (bis auf den Preis ...) - auch Optisch sehr lecker.
 
wofür braucht man denn so eine CPU in eine Smartphone?!)
 
das stimmt net... denn die bedienqualität eines iOS wird es niemals erreichen.. keine chance (zumindest ist das meine meinung.. und ich hatte schon nen android 2.1 (is ja das neuste) handy mit htc sense und hab das iphone4 derzeit) die bedienqualität des iOS is unbeschreiblich perfket und unvergleichbar viel besser als von android.. und dabei is android auch nen verdammt gutes betriebssystem !


edit: und zum handy.. sieht ganz gut aus, aber ich finds dennoch schlecht..

erstens is die cpu absolut überzogen.. ich mein wir reden hier im kern! noch von nem handy bzw miniorganiser und keinem notebook o_O

zweitens sind 4.3" viel zu groß.. hosentaschenhandy kann man damit selbstv. ausschließen und sonst ists auch schon fast zuuu groß für andere taschen.. man bedenke, das für solch ein handy und solch eine displaygröße ne tasche als schutz angebracht erscheint.. diese machts dann aber noch dicker und größer -.-

drittens kann die akkuleistung unmöglicherweise gut sein.. mit gut mein ich z..b den iphone4 akku, der fantastisch ist.. wenn man das teil jeden tag laden muss, dann ist das für mich einfach nur nen riesen müll... und vermutlich wird mans 2x am tag laden müssen..

also im grunde nen supergeiles handy, aber sehr unpraktisch für ein "handy"
 
Zuletzt bearbeitet:
devil99 schrieb:
Erstmal kostet das iPhone nur 600€

Willst du das Samsung i9200 ernsthaft mit einem iPhone 3G vergleichen? :lol:

Ein iPhone 4 kostet mind. 900 €. Aber von den Features klingt das i9200 schon sehr beängstigend, das nächste Jahr wird sehr interessant in Bezug auf Smartphones!

Es könnte aber durchaus auch ein guter Fake sein! Nur: Warum findet es man dann hier in den News?
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür braucht man denn so eine CPU in eine Smartphone?!

Wofür nicht? Wenn die nicht die ganze Zeit unnötig Strom zieht, sondern vernünftig taktet und nur bei Bedarf Leistung freigibt, spricht doch nichts dagegen.
Die Technik schreitet eben vorran und was die Zukunft bringt kann keiner sagen. Vorerst werden zum Beispiel die Spiele auf den Smartphones selbst besser aussehen oder andere rechenintensive Anwendungen den Weg aufs Smartphone finden, dann werden die Dinger vielleicht die neuen Spielekonsolen, dank der (dann vorhandenen) mini-HDMI Buchse, 4" Touchscreen, Mikrofon und Lagesensoren spricht doch nicht viel dagegen...
 
Ohne Fanboy gebashe aber wie siehts mit der Akkulaufzeit aus wenn ich nach 2H nur noch 20% Akku hab dann ist das ein schuss in den Ofen.
Verdammt nochmal die sollen mit Hardware Wahn endlich aufhören auf gedeih und verderb einen Iphone Killer rausbringen. Dann zu argumentieren das die Hardware so toll ist besser als Iphone aber Software sells Hardware nicht umgekehrt ohne eine gesunde mischung aus leistung und Akkulaufzeit ist das nix aber ich lasse mich einen besseren belehren.
 
Lasyx schrieb:
drittens kann die akkuleistung unmöglicherweise gut sein.. mit gut mein ich z..b den iphone4 akku, der fantastisch ist.. "

Kann.., hab derzeit das i9000, der Akku hält 3x so lange wie der halb-so-schneller Vorgänger.
Ich lade das Handy trotz intensiver Benutzung (ist ja neu) jeden zweiten Tag.

P.S. ich fang jetzt mal nicht damit an das man den Akku wenn er schwächeln sollte auch tauschen kann
(sonst wird das wieder ein iphone vs. android thread :evillol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GuenterJauch schrieb:
kann ich mir das leisten ? nein, aber die zielgruppen für solche geräte gibt es wie sand am meer....siehe iphone etc. kunden.

Näh... Die iPhonebesitzer müssen grösstenteils Abstriche machen. Ich sehe sehr sehr viele iPhonenutzer, die nicht reich sind oder so... Das ist schon fast arm, wie manche Leute so sehr drauf abfahren, dass die für alles bereit wären, es zu zahlen. :D


Edit: Warum kann Samsung nicht ein Netbook mit 10-Facher Leistung von so ein Gerät entwickeln? Wenn die es schon schaffen, in so einem Raum praktisch alles reinzukriegen. o_O
 
FAST zu schoen um wahr zu sein... naja wenns der nachfolger des i9000 dann wird es sicher mindetsens noch 3-4 moante dauern ?!

an vorredner das omnia hd nimmt dhvideos auf, wie gut das in der praxis ist weiss ich aber nicht, hab in youtube-vids ruckler bei der hd aufnahme gesehen.
 
@Brotkruemel
Ein iPhone 4 kostet mind. 900 €.

Mein iPhone 4 welches ich in ner Woche bekomme kostet irgendwie nur 699 ohne Vertrag, aber als 32 GB Version.
Die 16GB Version würde nur 599 kosten...
 
s4pph1r3 schrieb:
Echt der Hammer, der ist ja schneller als jeder netbook mit der Singlecore CPU heftig

Ne, glaube ich nicht, denn die CPU Architektur spielt auch noch eine Rolle. Und gegen einen modernen x86 CPU sieht dieser Qualcomm alt aus.

Ansonsten: Erst dachte ich, hilfe, jetzt habe ich schon ein Wave gekauft. Dann habe ich gesehen, dass dieses Teil ein abartig großes 4.3" Display hat. Und vorbei war der Neid :D
Viel zu groß!
 
man das wär das perfekte smartphone für mich - WENN es eine qwertz-tastatur hätte! reines touchdisplay tu ich mir sicher nicht nochmal an (sms schreiben ist für mich der horror -> habs sowohl am iphone 3gs, samsung i900 und am htc desire ausprobiert!).
 
Frühjahr 2011 ??? Bis dahin haben alle großen Handyhersteller mindestens 2 solche Geräte auf den Markt gewurfen. Also bitte Rhue bewahren...
 
neOnwhite schrieb:
das stimmt net... denn die bedienqualität eines iOS wird es niemals erreichen.. keine chance (zumindest ist das meine meinung.. und ich hatte schon nen android 2.1 (is ja das neuste) handy mit htc sense und hab das iphone4 derzeit) die bedienqualität des iOS is unbeschreiblich perfket und unvergleichbar viel besser als von android..

Ahja ...
Wie lange gibt es das iPhone OS?
Wie lange gibt es Android?
iPhone OS ist auf ein einziges System - das iPhone (und ähnliche Geräte) abgestimmt und auf keines sonst.
Android ist offen, frei konfigurierbar, wächst rasant und deutlich anpassungsfähiger und kommt ohne zig Restriktionen aus.
 
Zurück
Oben