News Samsung Galaxy XCover6 Pro: Outdoor-Smartphone mit 120 Hz und Wechselakku

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, Yar und 8 andere
Und wieso gibt es sowas nicht endlich mit der Hardware eines Flaggschiffes? Was ist so schwer daran, SoC und Kamera des S22 zu verbauen. Ist das Absicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, Clowntastisch, Anoubis und 22 andere
Klingt nach einem würden Nachfolger für mein Note 3, welches auch auf Offroad-Trips mitgenommen werden kann. Endlich ist die eigerlegende Wollmilchsau da. <3

P.S.: Klar, ne Kamera vom Top-Modell und integrierte Wärmebildkamera wären auch noch nett, aber wir wollen mal nicht übertreiben. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Slayher666 und 7 andere
Dome87 schrieb:
Und wieso gibt es sowas nicht endlich mit der Hardware eines Flaggschiffes? Was ist so schwer daran, SoC und Kamera des S22 zu verbauen. Ist das Absicht?
Dann kostet es aber nicht mehr nur 600€.

Und für 1600€ wäre die Hemmschwelle für viele zu hoch, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alex1966, Mar1u5 und 11 andere
Liest sich gar nicht schlecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Slayher666, usernamehere und 7 andere
Dome87 schrieb:
Und wieso gibt es sowas nicht endlich mit der Hardware eines Flaggschiffes? Was ist so schwer daran, SoC und Kamera des S22 zu verbauen. Ist das Absicht?
Natürlich ist das Absicht, wozu unnötig Geld zum Fenster rauswerfen wenn der Mehrwert minimal ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, Mar1u5, netGuy und 3 andere
Für Aussendiensttechniker die auf Baustellen arbeiten aber nicht so ganz das richtige. Hatte bei einer Firma das XCover 2. Gut, das ist ewig her, aber das war noch brauchbar. Das hier schaut eher so nach "etwas robuster aber hauptsache modisch" aus. Bei so einem Gerät sollte der Akku möglichst lange herhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und DrAgOnBaLlOnE
gibt es Features wie einen austauschbaren Akku.

Ich musste mir erst mehrmals die Augen reiben als ich das gelesen habe, ich dachte ich halluziniere schon wegen der Hitze :daumen:

Austauschbarar Akku für ein Outdoor gerät ist doch bestimmt der Kaufgrund nr. 1, da ist die Leistung etc. doch schon sehr nebensächlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, Clowntastisch, DoS007 und 23 andere
Sieht gut aus!

Aber hat es auch diese schreckliche Samsung Oberfläche?

Stock Android und es wäre der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, 3dfx_Voodoo5, Ophilon und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
Natürlich ist das Absicht, wozu unnötig Geld zum Fenster rauswerfen wenn der Mehrwert minimal ist?

Sollte nicht der Kunde entscheiden, wie groß der Mehrwert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase, linuxxer, Slayher666 und eine weitere Person
Dome87 schrieb:
Sollte nicht der Kunde entscheiden, wie groß der Mehrwert ist?
Zielgruppe sind z.B. Polizisten, in NRW reden wir hier also von 40.000 Polizeibeamten. Da geht es schnell um Millionenbeträge.

Die bei Samsung wissen schon, was sie da tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy und injemato
Wow, hört sich schon gut an. Leider wie immer mit deutlich schlechteren SoC... wieso?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und bikerider
Hat das Zeug zum Verkaufsschlager, wenn der Preis noch ein wenig fällt..

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy
Austauschbarer Akku, 3.5mm Klinke, dual-sim plus Micro SD.
Und das ganze als Outdoor Handy, das gegen Wasser geschützt ist.

Was ein geiles Gerät.
Sowas würde ich sofort nehmen.
Und es straft alle anderen hersteller lügen, die einem erzählen wollen, das austauschbare Akkus und die klinke nicht wasserdicht gemacht werden können.

Ich würde das sofort nehmen mit einem vernünftigen Vertrag.
Dabei bin ich selten auf Baustellen oder im Outdoor bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, DoS007, Slayher666 und 12 andere
Ich hatte mal ein Xcover (glaub das 2er oder 3er).
Nachdem es von ein Meter Höhe auf den Teppich gefallen ist und sich das Handy in seine Bestandteile (Rückseite und Akku wech ..) zerlegt hat, ging's zurück.

Vielleicht hab ich aber auch eine andere Vorstellunge von Outdoor ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, Slayher666 und 3dfx_Voodoo5
Woow auf den ersten Blick einmal KEINE Crapware verbaut ... sonst waren die ja immer .. lower mid range und zum Vergessen. (vor allem die plastik displays ...)
Ergänzung ()

Rastla schrieb:
Wow, hört sich schon gut an. Leider wie immer mit deutlich schlechteren SoC... wieso?
Und einen deutlich BESSEREN braucht man für ... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, FakyFake, netGuy und 2 andere
Dome87 schrieb:
Und wieso gibt es sowas nicht endlich mit der Hardware eines Flaggschiffes? Was ist so schwer daran, SoC und Kamera des S22 zu verbauen. Ist das Absicht?
Und was sollen, Paketboten, Polizisten, Installateure und Vertreter etc. damit anfangen?

Hier geht es um die praktische Umsetzung im beruflichen Alltag zu einem vertretbaren Preis und nicht um überflüssige Premium Hardware.
Darüber hinaus ist der Bruttopreis hier mehr oder weniger uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zalmann, icetom und boxte30:Goas
Geht es auch größer???
Was soll ich mit so ein Ziegelstein draußen machen?
5 oder 5,5 Zoll ist doch groß genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Launebub, R O G E R, Arcturus128 und 8 andere
Yuuji schrieb:
Geht es auch größer???
Was soll ich mit so ein Ziegelstein draußen machen?
Geh Mal "raus", mach deren Job, dann weißt du es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Kalsarikännit, ComputerJunge und 2 andere
Zurück
Oben