Ich habe zwei 8gb Riegel es kann nur 8gb verwendet werden

@Nero FX auch die Lösung von Quelle 1 gelesen? Ansonsten ist deine Aussage nichts wert..

Ich schreie auch gern auf bei Aegis aber auf 2133 MHz laufen die meist und erkannt werden die auch... nur beim xmp Profil sind sie eher fehleranfällig.
 
nooooxy schrieb:
ich habe von einem ryzen 5 2600 auf ryzen 7 2700x geupgraded
Na, das hat sich mal nicht gelohnt..
 
Nur mal eine andere Anmerkung. Jemandem aufgefallen, dass im CPU-Z Slot 2 und 4 belegt sind?

Laut Handbuch sollten 1 und 2 oder 3 und 4 belegt sein für Dual Channel. Möglicherweise hilft ihm das schon?
 
nooooxy schrieb:
Ich habe von einem ryzen 5 2600 auf ryzen 7 2700x geupgraded
Für das Upgrade bzw für Pinnacle Ridge CPUs, solltest du keine der letzten BIOS Updates nehmen
mit ihren AMD 5000er Series Optimierungen
Ergänzung ()

rinatb schrieb:
Jemandem aufgefallen, dass im CPU-Z Slot 2 und 4 belegt sind?
Ja, Slot A2 und B2, ist doch gut.
 
Wo nimmst du das A2 und B2 her? Auf seinem Board gibt es laut Handbuch nur DDR_1 bis DDR_4. Keine Einteilung in A und B. Es sei denn, du denkst, dass CPU-Z das schon korrekt ausliest.
 
Zweiter und vierter Slot von links (CPU), ist in der Regel Slot "A2" und "B2",
Gigabyte nennt das hier nur etwas anders.
Und für CPU-Z ist das so Slot 2 und Slot 4.

0.PNG
 
Ok....möglich. Habe nur Erfahrungen mit CPU-Z und Board wo die Kanäle in A und B unterteilt sind
@nooooxy: hast du mal nen Bild von deinen Board , wo die RAM installiert sind, damit ich ruhig schlafen kann? :)
 
rinatb schrieb:
Nicht nur möglich, das ist so.

Hier zum besseren Verständnis bzgl. Slot "A2" und "B2".
Was für CPU-Z Slot 2 und Slot 4 ist,
CPU-Z kennt nicht die Beschriftungen auf dem Mainboard.

1.PNG
 
Warum wird das dann nicht einfach in A und B bei CPU-Z unterteilt. Das wäre dann doch eindeutiger. Sorry fürs offtopic.
 
ich habe gerade mal mit den steckplätzen getestet und als ich meinen Ram in slot a1 und a2 gesteckt habe wurden die 16gb erkannt aber dann habe ich einen bluescreen bekommen
 
Ich habe jetzt in A1 und B1
 

Anhänge

  • IMG_7615.jpeg
    IMG_7615.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 85
Und das ist die Konfig aus deinem letzten Post mit dem bluescreen? Wie war es vorher? In A2 und B2?
 
Mit dem Bluescreen war es A1 und A2 weil ich einfach rumprobiert habe und ja unter dem Mainboard sind Abstandhalter
 
Zurück
Oben