Ich suche einen ARGB Controller der...

Maddoc6

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
14
Jede LED einzeln ansteuern kann. Top wäre es dann, wenn ich diese selbst definierten Farben in einem Lüfter z.b. auch noch rotieren könnte. Ich benutze zur zeit ein Gigabyte Bord mit Fusion aber die Software kann einfach mal absolut nichts, da kann man nicht einmal die Anzahl der LEDs, welche am ARGB Header hängen angeben, was dazu führt das selbst die hässlichen Fusion Effekte nichtmal richtig funktionieren. Kurzum ist das Gigabyte Zeug einfach unbenutzbar und deswegen muss eine ordentliche Steuerung her. Kann mir jemand eine empfehlen die meine Anforderungen erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wie wäre es Mal , mit der RGB Fusion Software 🙂

Aura Sync , ist nur für Asus Boards !!

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und cosmo45
ARGB = jede LED einzeln ansteuerbar ;-) Wie TP555 anmerkt, nutzt du wohl die falsche Software. Wenn das nicht zur Lösung beiträgt - was willst du genau nen Controller (Hardware) oder ne Programm zur Steuerung derer ? Wenn es Aura Kompatibel sein soll - dann kauf dir nen Asus Mainboard alles andere ist einfach nicht kompatibel, weil Aura von ASUS ist.
 
Sorry ich habs falsch geschrieben, natürlich nutze ich RGB Fusion. Wie gesagt diese Software ist absolut unbrauchbar und kann nichts, ich ändere das oben mal . Zur Zeit sind meine ARGB Lüfter am Mainbord angeschlossen. Nun will ich jeder LED im Lüfter eine bestimmte Farbe zuordnen. Mit Fusion ist das definitiv nicht machbar. Gibt es dafür auch eine Software Lösung? Eher nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was heißt kann absolut nix ?

Mach Mal komplette Angaben , über deine Hardware , ARGB Lüfter / Licheisten etc.

Mfg.
 
Absolut nicht heisst, das du 15 vorgefertigte Effekte hast die nichtmal richtig funktionieren, da du nicht einstellen kannst, wieviele LEDs dein ARGB Lüfter hat. Ich benutze ein Z490 Aorus Pro mit Wing Boost 3 Lüftern und einer ARGB Pumpe von CoolerMaster. Aber ich denke Novocain hat die perfekte Lösung, dankesehr.
 
Denk nur dran das da noch einiges an Eigeninitiative nötig ist, nötige Adapter etc und das einarbeiten in die Aquasuite.
 
Optisch ja, bleibt nur die Frage ob die Belegung auch gleich ist....
 
Zurück
Oben