ICQ: Obwohl Status "unsichtbar", können mich viele Leute sehen - Warum?

F

Freak-X

Gast
Wie es der Titel ja schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit der vermeindlichen Unsichtbarkeitsfunktion von ICQ. - Es gibt da einige Leute (Aber eben nicht Alle), die mich auch dann noch sehen können, wenn ich mit dem Unsichtbarkeitsstatus online gehe. Selbst wenn ich mich für sie in meiner Kontaktliste als unsichtbar ausgebe, sehen sie mich. Sie benutzen auch keine andere Software, sondern ebenfalls ICQ 6.

Wo ist da das Problem? - Ich würde einfach nur gerne unsichtbar sein!

Danke schon mal.
 
loggst du dich unsichtbar ein oder gehst du stellst du unsichtbar erst ein wenn du eingeloggt bist?

früher funktionierte das nur wenn du dich schon als unsichtbar eingeloggt hast
 
Ich stelle das schon vor dem Log-In ein. Deswegen wundert es mich ja so...
 
und die haben dich auch nich zufällig eingetragen als dauerhaft sichtbar? so eine option gibt es doch
 
Gibt es? - Das wäre mir neu. Und dann wäre die Unsichtbarkeitsfunktion ja auch völlig überflüssig...
 
nein also bei ICQ gibts es nur eine funktion, dass du selbst einstellen kannst, wer dich sehen darf, auch wenn du unsichtbar bist....
Aber nicht andersrum...dann wäre die Funktion nämlich wirklich total unsinnig.... ;)

Wie meldest du dich ab? Also wenn du deinen Clienten beendest, welchen Status hast du da?
Gehe doch einfach gleich mal in den Unsichtbar Modus, und beende erst dann dein ICQ...

Vielleicht bringt das ja was.
 
Es gibt Tools, wo man die ICQ NUmmer des Opfers eingibt, und sieht ob es Online ist oder nicht, auch wenn es unsichtbar ist.
 
Wenn Sie ebenfalls ICQ6 haben, dann müsste es daran liegen, dass du z.B. deren Abwesenheitsnachricht liest. Ich glaube nicht, dass ICQ6 ansonsten unsichtbare User anzeigt.

Mit Hilfe eines Tools oder anderer Messenger ist es durch verschiedene Abfragen/kaputte Anfragen möglich unsichtbare User zu entdecken.
 
Sorry, wenn ich deinen Thread kurz missbrauche aber wollte nicht extra einen neuen öffnen, ich hoffe du verzeist mir:

Geht ICQ bei euch mit Trillian/Pidgin/was auch imemr außer dem eigentlichen ICQ Programm? Kann mich mit den beiden besagten nicht mehr einloggen. Habe jetzt kurz ICQ2Go angemacht und nur noch ein Bruchteil der Leute die sonst immer online sind sind noch zu sehen. Zufällig sind genau die online, von denen ich weiß, dass sie das ICQ 5/6/Blubb benutzen. Hat ICQ da wieder was am Protokoll verändert und schließt andere Messenger aus?
 
also ich habe qip und damit kein problem mit dem unsichtbarkeits kram.
ich finde es auch besser bis darauf das man nich telefonieren kann aber
da gibt es ja skype...........;)


p.s. müsst mal bei google nach download gucken

mfg
 
Vllt nutzen die auch Miranda.
Da gibts ein ICQ Plugin, dass den Unsichtbarkeitsmodus von ICQ6 unwirksam macht ^^
 
Zurück
Oben