.ics und .vcf zu eigenem CalDAV CardDAV Server importieren?

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
hi,

ich habe Baïkal für meinen eigenen Cal und CardDAV Server aufgesetzt. jetzt möchte ich gerne meine Kontakte und bereits bestehenden kalender importieren. Ich dachte das geht einfach, finde aber einfach keine Möglichkeit. in Thunderbird kann ich meinen CalDAV zwar hinzufügen aber nichts aus der Datei importieren. Wenn ich importiere, erstellt er diesen Kalender / Adressbuch lokal, aber erstellt es nicht in meinem CalDAV Server.

Wie kann ich das am besten umsetzen ?
 
Nachtag: Natürlich wesentlich umfangreicher, aber Nextcloud kann man auch als CalDAV und CardDAV Server nutzen und das hat Import-Funktionen ;)
 
bei Reddit da steht auch über thunderbird, aber ich versteh nicht wie das funktionieren soll, das mit Kontakten hab ich aber hinbekommen. vcf importieren, Baikal einrichten, Kontakte zu Baikal rüber ziehen, aber beim kalender geht das ja nicht.
 
Zurück
Oben