News IDF: ATI zeigt erste PCI Express VPU

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
ATI hat nach eigenen Angaben den weltweit ersten "Visual Processor (VPU)" auf dem Intel Developers Forum (IDF) in San Jose präsentiert, der den neuen PCI Express Standard zum schnelleren Datenaustausch zwischen VPU und CPU nutzt.

Zur News: IDF: ATI zeigt erste PCI Express VPU
 
was bedeutet in diesem Zusammenhang ein aktuelles System? Das die GPU oder VPU (ist das das Gleiche) wie Sie hier genannt wird einfach zu implementieren ist war ja nun schon länger klar. So stinken diese Meldungen nach Marketing blah blah, ja ja auch wenn es mal wieder keiner hören will ...

Mich würde einfach interessieren welche CPU in diesem aktuellem System stecken soll oder stecken kann, besser gefragt.
 
Was hat das mit der CPU zu tun? Die CPU hat doch keinen Einfluss darauf, ob nun PCI Express unterstützt wird oder nicht.
Mit "Einzug in aktuelle Systeme" meinte ich ganz einfach, dass der PCI Express Standard auf den dann aktuellen Mainboards mit neuen Chipsätzen eingesetzt wird. Diese PCs, die dann PCI Express unterstützen, bezeichnete ich mit "aktuelle Systeme".
 
Man, die sollen endlich mit PCI Express durchstarten!!!!
Wird mal wieder zeit das wir ein neues BUS System bekommen...
 
Ist ja nicht schlecht, aaaber: Wann kommen den entsprechende MoBos auf den Markt ? Wenns damit noch ne Weile hin ist, muss ich dann auf AGP--PCI-X-Adapter umrüsten ! Ganz Klasse !

Also doch nur ein Marketing-Gag, wie es Gifty schon gesagt hat.
 
sowas regt einen echt auf. der neue bus ist total unnötig. da kann man noch einige jahre mit warten. agb 8x und 4x wird noch netmal ausgenutzt.
so ein schwachsinn. so muss man bei nem graka update dann gleich neues mainboard plus neue cpu kaufen.

und der käufer ist mal wieder der leidtragende.
 
man muss es ja noch nicht kaufen erst dann wenn es erschwinglich ist. agp ist und bleibt noch einige zeit "standard" auch wenn pci-x schon draussen ist.

fortschritt ist eben nicht aufzuhalten... und das ist auch gut so!

yjon
 
@9: als AGP rauskam, mußte auch niemand ein neues Board kaufen, weil alle aktuallen Grakas auch als PCI-Version zu kaufen waren. Wie kommst du also darauf, daß es diesmal anders ist?
 
Zurück
Oben