Ihr habt das neue iPhone? Schreibt uns, wie es ist!

V

val9000

Gast
Hiho,
ich selbst habe mir heute das 16GB iPhone in Weiß geholt...
hier könnt ihr meine Erfahrungen lesen...


Erster Eindruck schonmal:
Die Plastik-rückseite bekommt nicht so schnell kratzer und man sieht keine abdrücke oder kratzer drauf. Es ist bemerkbar leichter und liegt viel besser in der Hand als das alte iPhone.

GPS mit Google Maps:
Ich habe das gleich mal getestet und muss sagen, dass es an sich ne tolle sache ist als "übergangslösung".
Es gibt halt nur 2 Probleme...oder besser gesagt 1,5 Probleme.
1. Es wäre besser, wenn man ein UMTS-Tarif hat, damit man nicht zuhause mit WLan die strecken in den zwischenspeicher läd
2. Solange man auf der richtigen strecke ist, läuft alles gut, wenn man aber abkommt, dann berechnet er die Strecke nicht neu, das muss man nähmlich Manuel wieder machen, was an sich sehr schnell geht, aber es ist halt weng nervig.

Sonst finde ich die geschwindigkeit wirklich klasse. Es dauert nichtmal 3 sek und ich weiß schon wo ich bin, anders als bei herkömmlichen GPS-geräten.

UMTS:
Das ist wirklich klasse...ich merke kaum ein Unterschied zwischen WiFi und UMTS in sachen Geschwindigkeit.
Was bleibt da noch zu sagen?
Es ist halt HSDPA mit 7,2mbit/s .

App-Store:
Ich weiß nicht, warum soviele leute etwas gegen das App-Store haben. Ich finde die Lösung klasse.
Ich lade ein Spiel innerhalb paar Sekunden runter (für Programme über 10MB braucht man iTunes oder eine WiFi-verbindung, liegt wohl an sich an den UMTS Tarifen, sonst ladet man da paar 30mb Programme runter und zahlt, sofern man keine Flatrate hat, ziemlich viel).
Ich hoffe, dass schon bald Office Programme etc. kommen werden.

Ton:
Ich habe beide iPhones hier liegen und ich muss gestehen, dass sich das iPhone 3G besser, klarer und lauter anhört, egal ob Musik oder Klingelton.

Sprachqualität:
Die Sprachqualität ist wirklich spürbar besser geworden, man versteht die Person viel klarer als beim Vorgänger und es hört sich auch allgemein angenehmer an.


Spiele:
Ich bin momentan nurnoch am Zocken mit dem iPhone... ich finde die Games wirklich klasse und grafisch sah ich kaum was besseres auf anderen Handys.


Akku:
Ich habe den Akku mal ein wenig mit 3G getestet.
GPS und 3G waren beide an und ich habe gedownloaded und gesurfed, was das zeug hält... hab wirklich versucht die leistung des iPhones an die Grenzen zu führen...
das Ergebnis: der Akku hat 3 Stunden gehalten.
Darunter war 3G dauerhaft aktiv und immer auf voller sendeleistung, ich habe im App-Store so einiges runtergeladen und war auf vielen Seiten.
Viel google Maps und sonstige apps, die was mit Internet zu tun haben habe ich auch benutzt.


Ich bin vollkommen zufrieden mit dem iPhone, da ich auch keiner bin, der MMS, Kamera und an sich die Videofunktion braucht..
Die Akkulaufzeiten sind sehr gut, wie bereits auch auf Xonio festgestellt wurde ( mindestens 4h Telefonieren ist drin mit GSM)...

ihr seid dran;)

*update*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja echt alles toll an, aber 3 Stunden Akkulaufzeit wenn man es maximal ausreizt. Schon wenig wenig.
 
das findest du wenig?? Ich finde das ned wenig...welches 7,6 hsdpa handy schafft viel mehr?? Ich denke für ein touchscreen handy ist der Akku wirklich gut...
 
val9000 schrieb:
das findest du wenig?? Ich finde das ned wenig...welches 7,6 hsdpa handy schafft viel mehr?? Ich denke für ein touchscreen handy ist der Akku wirklich gut...



Samsung Soul?
 
Samsung Soul ist kein Touchscreen handy wie die HTC geräte oder das iPhone...
deswegen verbraucht es auch weniger energie etc.
dadurch, dass es ein kleineres display hat und so...
 
Zurück
Oben