iMac nach Norton deinstallation defekt

frankstercologn

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Vielleicht kennt es bereits jemand.
Ich habe Norton von meinem iMac mit OS X 12.6 deinstalliert.
Danach sollte ich neustarten.

Dann geht plötzlich nichts mehr. Der Mac fährt nicht mehr hoch.
Musste komplett alles löschen, OS X neu installieren und dann mein Time Maschine Backup draufspielen.
Danach habe ich es nochmal probiert. Genau das gleiche. Bin fast ausgerastet gestern.
Das hat mich 5 Stunden des tages gekostet, wo ich nicht arbeiten konnte.

WIr kann sowas sein? Und was mache ich jetzt? Ich will kein Norton mehr und kann auch kein neue Programm installieren, solange Norton drauf ist.

Jemand eine Lösung.
 
Laufwerk mit Norton verschlüsselt?
 
@niteaholic : Nein, das hatte ich nicht probiert. Das versuche ich mal. Hab nur Angst, dass ich wieder alles neu Installieren muss.
Ergänzung ()

@kachiri: Ne das ist nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norton hat auf keinem (aktuellen) Betriebssystem eine Berechtigung. Lass den Mist weg.
 
Dazu muss der TE ihn erst einmal runter bekommen ohne das der Mac wegstirbt.
 
Ich werde die Anleitug mal nach feierabend befolgen und mach jetzt erstmal ein TimeMaschine backup.
Wenn mir der Mac wieder abschmiert, kann ich sonst erstmal wieder nichts machen. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, dahkenny und BFF
Hallo zusammen,

Ich hab gerade richtig Wut bekommen.
Habe an 6 Macs Norton problemlos deinstalliert. dann hab ich gedacht komm probierst das jetzt mit der Anleitung. Terminal ist durchgelaufen, alles fein. Mach den Neustart -> selber Fehler. Ich könnt ausrasten gerade. Das ist doch nicht normal???

Habt ihr noch weitere Ideen? Beim aufspielen TimeMaschine Backups konnte ich leider nicht auswählen welche Programme er mit reinnehmen soll.
 
Kannst du ins Recoverymenü mit dem Festplattendienstprogramm booten? Wenn ja, könntest du da mal die HDD/SSD prüfen. Evtl. bringt ja das etwas.
 
Hi,

jetzt hab ich ja wieder die 3-4 Stunden alles aufgespielt. Mein Plan wäre jetzt auf das nächste Update zu Warten und des dann nochmal zu probieren.

Muss ja irgendeine Zerschossene Systemdatei sein oder?

Viele Grüße
Frank
 
Es wird immer bescheuerter, jetzt ist Norton noch installiert, lässt sich aber nicht mehr öffnen. Meldet aber unten rechts immer das mein Abo abgelaufen ist.

Wenn ich deinstalliere, werde ih wahrscheinlich wieder das selbe Problem haben. Das ist langsam echt zum kotzen. Ganz ganz großes Kino von Norton
 
Zurück
Oben