Infos und Beratung: Radio mit Dockingstation für iPod touch 2g?

xorxe

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
301
Hallo miteinander,

ich hoff ich bin im richtigen unterforum mit diesem thema:

ich habe einen alten ipod touch 2g (von 2009 glaub ich) und da ich meine musik mobil aufm smartphone dabeihabe, liegt der ipod nur in der schublade rum. dementsprechend hab ich mir gedacht, dass es doch bestimmt noch bessre verwendung dafür gibt - zum beispiel als empfänger/player von musik im netzwerk bzw. als erweiterung für ein radio

nun mein problem: ich kenn mich nicht wirklich bei apple geräten aus (ist mein einziges - war mal ein geschenk) und ebenso nicht mit soundanlagen

- ist die verbindungsschnittstelle noch aktuell und kompatibel mit neueren radios mit dock?

- was wären denn empfehlenswerte radiogeräte mit einem passenden dock so im preisbereich bis 150€?


ich weiß eben nichtmal wie die schnittstellen heißen, bzw. wonach ich wirklich suchen soll (auf geizhals etc.) - deshalb hoffe ich, dass mir jemand ein paar hinweise geben kann, ob meine idee überhaupt noch umsetzbar ist.

besten dank im voraus
 
Der iPod 2G ist eigentlich schon veraltet, daher denke ich nicht dass es noch neue Geräte mit entsprechendem Dock gibt. Die Schnittstelle heißt 30-Pin (Dock Connector), die neuere heíßt Lightning und wird ab iPhone 5/iPod Touch 5G verwendet.
maxresdefault.jpg

Edit: Umsetzbar ist die Idee vermutlich, ich würde aber eher nach gebrauchten Geräten ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte mit den entsprechenden Apps auf dem iPod 2G, welche Musikstreaming über WLAN erlauben, funktionieren. iOS 4.2.1 ist zwar auch schon etwas älter, ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass du hierfür noch entsprechende Apps findest.

Zu der Soundqualität der von dir geposteten Anlage kann ich leider nichts sagen. Die paar Bewertungen welche man im Internet findet, sind durchweg positiv. Ich persönlich finde die Kombi zwischen 30-Pin Dock Connector und Lightning nicht schlecht, falls du mal ein neues Gerät von Apple kaufen solltest.
 
Zurück
Oben