Inkompatibles PC System? Acer Aspire Mainboard, HDD defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chillivanilli

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
5
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier ich hoffe jemand kann mir einen Ratschlag geben.
Also ich habe hier einen gebrauchten PC mit folgender Hardware:

Gehäuse: Antec Aria Cube mit 350 Watt Netzteil
CPU: i3 2120 4 x 3,3Ghz Sockel 1155
Grafik: GTX 750
Mainboard: Aspire M3920 (steht so im BIOS und CPU-Z)
RAM: Vorher 6GB (2GB und 4GB gemischt) jetzt eigentlich 2x4GB (selbe) aber PC fährt nur mit einem hoch

Nach dem Kauf war Windows 10 drauf und er lief Anfangs auch mit zocken und alles, nach und nach kamen aber Bluescreens die auf Ram oder HDD Fehler hinwiesen. Also habe ich ihn formatiert. Doch schon bei der Installation kamen ständig Fehler wie Datei auf Installationsmedium nicht lesbar und Errorcode 0x800, Also habe ich die Rams getestet mit Memtest und ausgebaut weil der Typ vorher 2 verschieden RAMS gemischt hat... jetzt hab ich nur noch 4GB drinnen statt 6GB.

Nach endlosen versuchen klappte die Installation aber danach kamen wieder Fehler und Bluescreens also habe ich eine andere HDD genommen auch (Sata 2) jetzt geht es aber manchmal hat er immer noch Probleme beim booten und will immer Reparaturen durch führen.

Ich weiß nicht was der Typ gemacht hat aber er hat vermutlich irgendwelche Teile aus allen möglichen PCs zusammengebastelt weil das Mainboard ist kein normales sondern aus einem Predator G3600 (wenn man Aspire M3920 googlet kommt auch nur ein PC von acer), glaubt ihr das Teil ist Mist? weil ich kann im Bios fast nichts einstellen z.B die RAM Spannung damit ich mehr als einen Riegel benutzen kann weil mit 2 oder mehr fährt er nämlich nicht mehr hoch... und Anfangs ist der PC auch einfach ausgegangen wenn ich hinten einen USB Stick einsteckt habe. Also ich denke die erste Festplatte ist Schrott weil da macht er nur noch mucken beim Hochfahren, der 2. Riegel funktioniert nicht weil wahrscheinlich die Spannung etwas zu niedrig ist und das Mainboard ist glaube ich nur für die von Acer konfigurierten fertig PCs gedacht.

Vielleicht kann mir jemand schon mal ein passendes günstiges Micro ATX mainboard für meine restliche Hardware nennen (ASRock H61M-DGS vielleicht?) Die HDD werde ich mal am anderen PC checken. Den 2. RAM kann ich wohl erst mit neuem Mainboard dazu nehmen obwohl vorher 2 installiert waren zwar komplett verschiedene aber naja.

Danke schon mal für eure Ratschläge
 
1 x sollte reichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben