Inno 3D RTX 4070 X3 OC oder Alternative

BlueSkies schrieb:
Ich habe die Twin Edge OC von Zotac. Perfekte Karte. Unhörbar, kein Spulenfiepen, 5 Jahre Garantie. Ich habe allerdings ein Framelimit von 58, wie sich das bei sehr hohen Frames darstellt weiss ich nicht.
Ist sie echt so leise? Ich habe noch eine 1660 ti AMP von Zotac. Im Stock Zustand ist sie schon hörbar, da muss ich die Hand schon anlegen und die Karte undervolten.
Wenn ich mir die Bilder anschaue ist die 4070 nicht viel größer als meine 1660, deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass sie leise ist.
 
War auch mein Gedanke - aber undervolted kann das anders ausschauen. Die Tripple Fan Karten von Zotac - da bin ich mir sicher, dass die leise sind.
 
oha, mit der schnellen entscheidung sich eine zotac zu holen hätte ich nich gedacht.
zum umbauen für wasserkühlung wegen spulenfiepen ja, aber nicht für luftkühlung.

als ich die airo kurz da hatte als 4090 flog die sofort wieder wegen den lüftern raus.
hab aber ein paar umbauten auf noctua lüfter gesehen.. trotzdem flog die aber.

ob du damit glücklich wirst.. o.O

https://www.hardwareluxx.de/communi...ries-silent-mod-für-amp-airo-trinity.1331609/
 
Spulenfiepen ist für mich wie gesagt kein Thema....und 4090 und 4070 sind andere Welten.

Warum flog Deine 4090?
 
hab ich doch schon gesagt.. lol
wegen den lüftern.

die wirst du definitiv merken.
deswegen auch die umbauten in dem link.
 
Solange sie leiser sind als die 2000 rpm der 3070 TUF , die ich aktuell habe, ist Alles en Gewinn. Gemessen an den Reviews, die ich gesehen habe, ist dies der Fall mit der 4070 AMP Airo. Und solange sie keine schleifenden Geräusche macht auf einem Lüfter und offenbar einen Lagerschaden und einen verbogenen Kühlkörper hat wie die 4070 TUF die ich heute hier hatte und zurückgesendet habe - ist auch alles gut. Die generellen Features der AMP Airo gefallen mir.

Oder bist Du der Auffassung das die Inno3D X3 leiser ist trotz kleinerem Kühlkörper?
 
Zuletzt bearbeitet:
So abschließend: Die Zotac Karte ist nun verbaut. Eine sehr gute Karte. Unhörbar. Unter Vollast maximal 57 Grad und maximal 1100 RPM Lüfterdrehzahl. Zudem keinerlei Spulenfiepen.

Zotac war hier ein guter Tipp. Danke dafür.
 
Zurück
Oben