Test Intel Arc A770 & A750 im Test: Intels schnellste Gaming-Grafikkarten analysiert

Willi2010 schrieb:
wo bekommt man sie zur uvp?
.. gibt es denn überhaupt inzwischen eine für den Markt hierzulande? aber, ja.. bei nbb waren sie bisher am 'güstigsten'.. auch wie da 'vorbestellen' stand, war sie dann drei Tage später bei mir in AT von DE aus .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willi2010
400+ Euro auf keinen Fall, dazu ist die Mehrleistung zu meiner jetzigen Karte und dem fehlenden DX9 Support den Preis nicht Wert finde ich. Wie gesagt 299€ ok meintwegen 320€ noch aber dann ist bei mir Feierabend bei der Karte.

Der 256bit BUS und die 16GB locken halt sonst eher weniger.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Willi2010 schrieb:
Okay habs nun doch gekauft :D zwar über die 300er, aber was solls...
Doch so konsequent? 😂

Ich bleib erstmal bei meinem Versuchskaninchen-Limit von < 300€ 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4phh, Willi2010 und C4rp3di3m
Hat jemand eine A770 16GB und kann mir sagen, wieviel der Karton samt Inhalt wiegt, wenn lediglich die GPU entnommen wird?

Box mit GPU= 1640g (Quelle meine versiegelte Box)
GPU= 1081g (Quelle PCGH unboxing)

Bitte verifizieren: :D
Box ohne GPU= 559g
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20221223_111044.jpg

Quake RTX ich komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer2003, Stereosound, konkretor und eine weitere Person
Hab mir fürs Experimentiersystem jetzt auch ne ARC 770 gegönnt, rein aus dem Basteldrang her.
Fand es unheimlich spannend mal nen neuen Player im Markt zu testen.

Was soll ich sagen, die Karte ist mit aktuellem Treiberstand geil. Ja, nicht zu 100% perfekt, aber sie ist sicher nicht langsam für WQHD, Raytracing ist aus dem Stand auf Ampere Niveau.

Chapeau Intel, die Karte ist nice. Und sie sieht sooooo schön aus. Mag das Design extremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Stereosound, konkretor und 3 andere
Ein schönes schlichtes Stück Hardware ist die Karte auf jeden Fall, das stimmt… auch wenn unter der Haube viel Kleber zum Einsatz kommt 😉

27DE8C55-8684-413F-8990-C7594502A708.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich habe mir das Disassembly Video noch nicht angeschaut. Wird die Karte auch noch in ein paar Jahren zusammengehalten falls der Kleber dann doch mal austrocknet oder spröde wird? Sprich gibt auch noch genug Schrauben!? 😁
 
So richtig verklebt ist doch nur die backplate. Der Rest hat schon eine Schraube :) sollte mir die mal abfallen, tausche ich dann auch gleich die wlp und dann gibt es neues Klebeband ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und b|ank0r
Genau das meinte ich 👍 Die Zeit wird es zeigen 😊
 
Zurück
Oben