Intel Core i5-3570K übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cello52

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
9
Gude,

Habe den Mainboard MSI H61MU-E35 (B3) und möchte meine CPU Intel Core i5-3570K auf 4,2 Ghz Übertakten.
Könnte mir vielleicht jemand sagen wie genau es funktioniert? Das mit den Spannungen einstellen verstehe ich nicht ganz.
 
Du hast einen H61 Chipsatz, damit kannn man den Multiplier nicht übertakten.

Wurde Dir in deinem Thread vor 2 Wochen doch schon gesagt.
psy187 schrieb:
übertakten kann man die CPU aber mit dem Board nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23, cosmo45, Goltz und eine weitere Person
Es lohnt überhaupt nicht wenn dann hast du wenn es hochkommt Max 2-3 FPS mehr das bringt dir auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
cello52 schrieb:
Gude,

Habe den Mainboard MSI H61MU-E35 (B3) und möchte meine CPU Intel Core i5-3570K auf 4,2 Ghz Übertakten.
Könnte mir vielleicht jemand sagen wie genau es funktioniert? Das mit den Spannungen einstellen verstehe ich nicht ganz.
Lohnt nicht! Und man hat keinen Zieltakt, da man nicht mal weiß ob das die CPU überhaupt erreicht!
 
Zock schrieb:
Es lohnt überhaupt nicht wenn dann hast du wenn es hochkommt Max 2-3 FPS mehr das bringt dir auch nichts.
Kann er das nicht selbst entscheiden, ob es sich lohnt?
Oder kennst du sein Nutzerszenario
 
OSx86 schrieb:
Kann er das nicht selbst entscheiden, ob es sich lohnt?
selbst bei alten Titel aus der Zeit der CPU würde es sich nur bedingt lohnen, aber brauchen da auch gar nicht weiter diskutieren aufgrund seines nicht vorhandenen OC Boards bzw. Chipsatzes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und PTS
Mit dem Beitrag von @bart0rn wurde bereits alles gesagt, zum übertakten benötigst du ein anderes Mainboard mit Z-Chipsatz.

Diese Frage hattest du aber auch in deinem bestehenden Thema stellen können.

Grundsätzlich gibt es umfangreiche, mittlerweile aber archivierte Themen zum übertakten Alter Intel Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und DJMadMax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben