Intel E8400 PC für ca. 750€

Newton

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
12
Nabend Leute.
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner gönnen und möchte gerne eure Meinung dazu wissen.
Die Komponenten bestelle ich entweder bei Mindfactory, VV-Computer und Hardwareversand.de.Den Rechner möchter ich selber zusammenbauen.
CPU(bestellt)E8400-->möchte ich nach Möglichkeit später übertakten(bis max. 3.6Ghz)
Mainboard Gigabyte EP35-DS3--> Bin noch nicht ganz sicher.Ist dies das einzige Mainboard welches den E8400 auf Anhieb unterstützt?
MSi P35-F(I)R und Abit IP35 sollen ja auch gut sein. Ich habe keinen anderen C2D mit dem ich ein Bios-Flash dürchführen könnte.
CPU-Kühler Xigmatek HDT-S1283--> Gute Leistung und leichte Installation:)
Gehäuse(bestellt)Sharkoon Rebel9
Ram G.Skill DIMM Kit 4GB--> wichtig ist mir,dass ich den Rechner später gut übertakten und die Ram-Riegel kompatibel mit dem Mobo sind.
Netzteil Be quiet Straight Power 450W--> leise, effizient und stark(gibts probleme irgenwelchen Mainboards?Genug Leistung inkl.Oc?)
Festplatte Samsung 750gb-->viel Speicherplatz und ein gutes P/L-Verhältnis
Grafikkarte ECS 8800GT-->Leise & kühl
Lüfter 2 Silent Eagle 1000 oder Yate Loons 120mm(über ebay)

Von meinem alten Rechner übernehme 1 Festplatte(IDE),1 DVD-Brenner(IDE) und eine X-fi Music.
Als Betriebssystem nutze ich XP-Home+SP2-->gibts da probleme bezüglich der Installation von einem IDE-Laufwerk?
Der Rechner ist primär aufs Zocken,HD-Videos und Music ausgelegt
 
Dass das Abit oder MSI Probleme mit einem Penryn machen, wäre mir auch neu. Daher rate ich wie immer zu einem Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R.

Bis FSB400 (3,6GHz) reicht der günstigste RAM mit 800MHz und CL5.

Der Rest ist alles in Ordnung.

MfG Campino
 
ich würde dir das MSI Neo2-F(I)R empfehlen da du später noch übertakten willst!
 
hi :)

hab mir auch grad Sachen bestellt, auch bei mindfactory und hardwareversand, sind echt gut, hotline service TOP!

CPU: wieso E8400? die Lieferzeiten sind eeeeeeeewig für den z.Z. und hoffentlich haste nich bei MFE bestellt, sonst kannste noch viel länger warten, die lügen bei ihren Lieferzeiten.

Mobo: Gigabyte ist eine sehr gute Wahl, ich hab fast das gleiche board genommen, aber den EP35C-DS3R, denn das is zukunftssicher mit DDR3 RAM Ünterstützung und bietet RAID dank ICH9R Chip, falls du natürlich RAID brauchst, aber egal, denn es kostet nur paar Euros mehr, dafür bietet es aber auch einiges mehr. Die Gigabyte Boards bieten ein sehr gutes OC-Bios. Exzellente OC-Optionen bietet auch das Biostar TP35D2-A7, hat auch 3 PCI Steckplätze und kostet nur um die 70€. Auf Stromsparfunktion oder DDR3 Ünterstützung muss man aber verzichten, dafür jagste die CPU ;)

Gehäuse: hoffentlich das Rebel9 Value :) das Economy ist bissl klapprig

bei 4gb Ram würde ich aber Vista drauf machen...Graka ist OK, ich hab mir für 35€ mehr die 512mb Leadtek PX8800GTS (G92) bestellt :)

Yate-Loon Lüfter sind TOP! SilentEagle nich so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für für die schnellen Antworten;). Dann bestelle ich mir ein 800Mhz Ram-Kit. Tut mir Leid, ich denke ich habe meine Frage bezogen auf das Mainboard nicht ganz klar ausgedrückt.Mir ist schon klar das die P35 Boards die neuen Intel Prozessoren unterstützen. Wenn ich mir z.B. ein Abit Board bestelle und dort wäre eine etwas ältere Biosversion drauf und ich hätte den PC zusammengebaut--->CPU wird nicht korrekt erkannt. Wäre es mir möglich ein Betriebsystem zu installieren oder das Bios im Dos zuflashen--> kurz gefasst bootet der Rechner wenn die CPU falsch erkannt wird?
 
hmm hab das zwar noch nie gemacht, aber mit dem neuen bios auf diskette müsstest du eigentlich im dos flashen können, eventuell brauch man noch kleines flash programm, welches dann auch autom. läd, bzw. man brauch sowas nicht und man hat im Bios diese flash-option.
 
Flashen ohne CPU geht nicht.

Aber wenn du nicht in einem sehr unseriösen Laden bestellst, dann bekommst du auch ein Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R mit einem aktuellen BIOS, dass den Penryn auf Anhieb korrekt erkennt ;)

MfG Campino
 
Ich bin erst seit kurzem hier be CB und hab jetzt schon kein bock mehr. Hier sind ja nur die selben Fragen..hammer. Absolut keine Sau benuzt die Suchfunktion!
 
dann gibt es auch Leute die viel und sinnvoll was zum thema beitragen ;) *rolleyes*

btt: den Xigmaktek würde ich mit dem Bolt-Thruh-Kit befestigen, denn dann hast du einen Bomben halt, denn die Push pIns fidne ich zu unsicher.
 
Zurück
Oben