Intel I 5 Rechner

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
für eine Prüf Software die jetzt unter Windows 11 laufen soll, benötige ich ein Rechner mit einem Core I5 mit 3,4 GHz Grundtakt. Gibt es sowas?

Gruß
Sascha
 
Z.B. Intel Core i5 12600K 10 (6+4) 3.70GHz

gibt aber noch jede Menge andere. Kannst du z.b. bei Mindfactory nachsehen.
 
virus schrieb:
Ja. Auch wenn die Angaben von dem Programm kompletter Müll sind. i5 gibts seit fast 15 Jahren und die unterscheiden sich eklatant in der Leistung. Die Angabe ist also 0,nichts wert.
Zumal das hier nichts zu suchen hat, du gehörst in die Desktop-Computer: Kaufberatung.
Und dort bitte den Fragebogen ordentlich ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ja Google hilft! Tausende von Systemen mit nem I5 und min. 3,4Ghz.
 
Äh. läuft der Rechner denn schon unter Windows 11 ?
Ich wüsste jetzt keine Software, die zwingend eine Intel CPU voraussetzt (es sei denn SAP).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Geheime Software? Oder dürfen wir das auch lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Aduasen
Muss es ein i5 sein? Ein Ryzen wäre ja equivalent und eventuell günstiger, z.b. Ryzen 5500/5600
 
hamju63 schrieb:
Ich wüsste jetzt keine Software, die zwingend eine Intel CPU voraussetzt (es sei denn SAP).
Im DRM Bereich wo SGX Engine erfoderlich war. Beispiel: BD UHD am PC mit Cyberlink abspielen.
 
virus schrieb:
Core I5 mit 3,4 GHz Grundtakt.
Du solltest die Software mal genau nennen, denn diese Aussage ist absolut schwammig. Ein i5 mit indestens 3,4 GHz Base-Clock kann ein i5-670 von 2010 sein mit nur 2 Kernen und 4 Threas (also weit schlechter als ein heutiger Celeron) oder auch ein i5-13600K mit 14 Kernen und 20 Threads von 2022. Oder alles dazwischen. Beim i5-670 möchte ich einfach mal bezweifeln, dass die Software zufriedenstellend läuft und ein i5-13600k wird overkill sein.

i5 klassifiziert die Mainstream-Klasse einer jeweiligen Intel Core Generation. Gibt halt mittlerweile 13 Generationen.
Und wie andere schon sagten, sind die Ryzen seit 2017 auch mehr als konkurenzfähig zu den Intel.
 
Es ist eine Prüfsoftware für eine Prüfmaschine wo Reissprüfungen gemacht werden. Also es wird was auseinander gezogen bis es bricht.

Empfohlen wird ein Intel Core I5 3,4 GHz.
 
Name der Software?
 
virus schrieb:
für eine Prüf Software die jetzt unter Windows 11 laufen soll, benötige ich ein Rechner mit einem Core I5 mit 3,4 GHz Grundtakt. Gibt es sowas?
Hier muss doch eh ein neues System angeschafft werden.
Kauf dir einfach einen i5-12400 oder schon 13400 oder besser und fertig.
Darunter würde ich nicht mehr neu kaufen.
 
Du kannst für die Software auch quasi jeden modernen AMD Prozessor verwenden es muss kein Intel sein
 
Wieso macht man sich selbst dafür die Gedanken.. Systemhaus und gut ist.

Ist doch für den betrieblichen Einsatz geplant.

i5 ist eine schwammige Aussage... Denn ein großer Teil der alten Modelle läuft nicht mit Windows 11... Und die neuen sind Leistungstechnisch viel stärker..da würde ein i3 auch reichen...

Aber ein Systemhaus muss das passende zusammenstellen und dafür gerade stehen das es läuft.
 
Zurück
Oben