News Intel Moorestown: CPU, GFX, MEM und 0,5 Watt

wird wohl an vista liegen. nhc arbeitet aktuell soweit ich weiß garnicht mit vista.

ansonsten kannst du dir deinen verbrauch aber auch ganz simpel ausrechnen :

- die Ampere * die Volt angabe auf dem akku = Wh Anzahl des Akkus.
- netzstecker aus dem notebook ziehen und kucken was die windows angabe zur laufzeit sagt.
- Wh des Akkus durch laufzeit teilen(achtung : minuten von 1-60 in 1-100 umwandeln)

bsp :
- 4,4Ah
- 15V
--> 66Wh

windows zeigt 3:30h Laufzeit - umgewandelt 3,5

66:3,5 = 18,9W Verbrauch


damit rechnest du nur das rückwärts, was windows macht um die laufzeit zu berechnen anhand des verbrauchs.
 
Realsmasher schrieb:
wird wohl an vista liegen. nhc arbeitet aktuell soweit ich weiß garnicht mit vista.

ansonsten kannst du dir deinen verbrauch aber auch ganz simpel ausrechnen :

- die Ampere * die Volt angabe auf dem akku = Wh Anzahl des Akkus.
- netzstecker aus dem notebook ziehen und kucken was die windows angabe zur laufzeit sagt.
- Wh des Akkus durch laufzeit teilen(achtung : minuten von 1-60 in 1-100 umwandeln)

bsp :
- 4,4Ah
- 15V
--> 66Wh

windows zeigt 3:30h Laufzeit - umgewandelt 3,5

66:3,5 = 18,9W Verbrauch


damit rechnest du nur das rückwärts, was windows macht um die laufzeit zu berechnen anhand des verbrauchs.

INTERESSANT danke für den tip.

:) in meinem handbuch steht drinn 18,5v oder 19 v und 3,5a oder 4,75a also 65w bis max. 90 w(steht auch sepparat da, habs gerechnet es stimmt)

im akkubetrieb verbraucht mein Klapprechner etwa 28W(stark! jetzt nur noch eine solarzelle wo ~30-70Wpeak bringt kaufen und es läuft ). hehe eigentlich mal interessant.


dann noch eine einfache frage wenn wir schon dabei sind, wie siehts aus, ist es besser immer auf akku betrieb zu gehen und nur am netz zu hängen wenn man aufläd oder ist es schonender fürs akku wenn man wenns möglich ist immer am netz hängt.
WIEVIEL ladezyklen hat so ein akku? kann man das irgendwo nach sehen?

Gruss

BIESY
 
Zuletzt bearbeitet:
kuck mal hier : http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm

schonenste für den akku ist bei ~halber ladung rausnehmen und irgentwo im kühlen verstauen. das macht aber nicht viel sinn, wenn man ihn denn wirklich braucht.

in dem fall am besten komplett aufladen und dann möglichst rausnehmen, wobei das rausnehmen nur wichtig ist wenn das notebook sehr warm wird.

Wenn das book kühlt bleibt kann man ihn auch immer drinne lassen, die ladeelektronik schaltet eh von alleine ab.

müsste aber auch alles wichtige auf der seite stehen.
 
Was 2006 als UMPC begann, kann 2009 als Windows-Vista-Handy enden.....

Das klingt wie ne Drohung ;-)
 
Zurück
Oben