Intel NUC8i3BEH – BIOS-Update nicht möglich

Tingeltangel

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
6
Hallo Zusammen!

Ich habe den im Betreff genannten Intel NUC im Betrieb und nutze für etwaige Intel-Updates den "Intel Treiber- und Support-Assistent". Leider kann ich jedoch weder mit diesem, noch manuell, das BIOS-Update [becfl 35786 a] durchführen. Unabhängig von der gewählten Methode erscheint die Aufforderung, den PC neu zu starten, was dann zwar auch geschieht, allerdings ohne Update des BIOS. Nach dem Neustart (der tlw. mit drei Neustarts des NUC einhergehen) erscheint im "Intel Treiber- und Support-Assistenten" stets, dass das Update fehlschlug und aufs Neue erscheint der Hinweis, dass ein Software-Update (ebenjenes BIOS-Update) verfügbar wäre.

Da ich momentan keine USB-Tastatur, sondern nur eine Bluetooth-Tastatur, verfügbar habe, scheidet das Update mittels USB-Sticks und direkt aus dem BIOS heraus, leider aus.

Weiß zufällig jemand Rat?

Viele Grüße
TingelTangel
 
Viper1982 schrieb:
Also hier gibts schonmal vier verschieden Bios Dateien und jede ist anders zu installieren. Dies wird in einer PDF beschrieben.

https://downloadcenter.intel.com/de/download/29541/BIOS-Update-becfl-357-86-a-

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005636/intel-nuc.html

Eine dieser Methoden wird wohl auch zum Erfolg führen.

Vielen Dank für deine Antwort, aber nein, leider führt keine dieser Methoden zum Erfolg:

Das "Express-BIOS-Update (Windows-basiertes-Update)" und das "Express-BIOS-Remote/Silent-Update" scheitern auf selbem Wege wie das Update über den "Intel Treiber- und Support-Assistent". Die übrigen Methoden erfordern - soweit ersichtlich - eine per USB verbundene Tastatur zum Navigieren im Start-/BIOS-Menü, welche, wie geschrieben, momentan nicht verfügbar ist.

VG
TingelTangel
 
Zurück
Oben